[Kaufberatung] Ersatzakku fürs Galaxy Note 3 oder Smartphone defekt ?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich hab mir bei Digitalo einen Ersatzakku für mein 4 Jahre altes Samsung Galaxy Note 3 bestellt. Der hält nicht halb so lang wie der 4 Jahre alte Originalakku.

Auf dem Original steht ein Herstellungsdatum, auf dem Ersatz nicht.

Wo sollte ich sowas bestellen ? Ich warte momentan auf eine Äußerung vom Digitalo dazu.

Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo ich richtige Akkus kriege und keinen uralten oder Fakemist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es auch ein Defekt sein, wenn das Smartphone 1% Akku pro Minute verbraucht ?

Im Standbymodus mit Online an, hat es gestern in gut einer Stunde 14% Akku verbraten :(

Komplett zurück gesetzt wurde es schon.

Die Sache ist die - für ein 4 Jahre altey Handy wirst du keinen neuen Akku mehr bekommen - wozu sollte man sowas herstellen? DIe meisten Leute lassen die Smartphones, die sie nicht mehr brauchen irgendwo vergammeln oder schmeißen sie weg.

https://www.akku500.de/Handy-Smartphone-Akkus/Samsung/N9000-Galaxy-Note-3/Akku-Original-Samsung-fuer-Galaxy-Note-3-N9000-N9002-N9005-Typ-EB-B800BE-3200-mAh-3.8V
Hier gibts Original-Akkus, die laut Bewertungen erst knapp ein Jahr alt sind.

Ein Defekt kann es freilich sein, ich hab auch so ein Altgerät (Xiaomi Redmi Note 2), aber das hat von Haus aus einen Hardwarefehler, der dafür zuständig ist.
Vielleicht wäre eine Custom-ROM generell einen Blick wert.

Lineage OS ist schon runtergeladen, wills aber erst drauf machen wenn mein Mi Mix 2S aus der RMA wieder da ist.

Das Note 3 ist mein Reservehandy. Aber momentan kann ich es kaum mit au dem Haus nehmen, weil ich zugucken kann wie sich der Akku leert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh