Ersatzkühler für AC Freezer 13 + Phenom II x4 965

Mannmitmut

Enthusiast
Ich suche einen neuen CPU-Kühler, da mein alter zu laut geworden ist und sich nicht mehr reinigen lässt, weil er total fettig ist.
Er kühlt zwar noch gut, aber ich möchte einen neuen haben. Welchen könnte ich da nehmen?
Ich möchte meine 4x Corsair Dominator Platinum weiter benutzen. Eine wakü kommt für mich nicht in Frage.
Kann mir da einer weiter helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte tu uns einen gefallen und schreibe sätze mit punkt und komma. Außerdem könntest du auch einen passenderen Threadtitel wählen in einem passenden schema.

z.B. "Ersatzkühler für AC Freezer 13 + Phenom II x4 955"

"Ich suche einen neuen CPU-Kühler, da mein alter zu laut geworden ist und sich nicht mehr reinigen lässt, weil er total fettig ist.
Er kühlt zwar noch gut, aber ich möchte einen neuen haben. Welchen könnte ich da nehmen?
Ich möchte meine 4x Corsair Dominator Platinum weiter benutzen. Eine wakü kommt für mich nicht in Frage.
Kann mir da einer weiter helfen ?"

Deinen komischen satz zu entziffern ist mir einfach nur ein graus. Wir achten hier zwar alle nicht permanent auf unsere rechtschreibung aber man sollte schon sätze so formulieren das man sie verstehen kann. Kannst ja meinen vorschlag oben bei dir einfach einfügen.

Aber kurze frage vorweg. Warum ist dein Kühler verdammt nochmal "fettig" ??

Zuletzt bearbeitet:
weil ich erst ein Gehäuse hatte ohne filter und der pc in der Küche steht

weil ich erst ein Gehäuse hatte ohne filter und der pc in der Küche steht

Ui fiese sache. Dann kann ich das natürlich nachvollziehen. Welches gehäuse hast du denn genau ? Ist wichtig um zu wissen wie groß/hoch der Kühler maximal sein darf.
Wie groß ist dein Budget ?

Dieser hier ist z.b. seh gut und sollte auch ohne probleme passen.
8459060 - Thermalright CPU Kühler True Spirit 140 BW
Bei anderen kühler vorallem den all time klassikern wie mugen und macho hr-2 könnte es mit deinen rams wegen deren großen kühlern zu problemen kommen.

IMG_20130721_171327.jpg IMG_20130721_171255.jpg gibt es noch alternativen zum Thermalright CPU Kühler True Spirit 140 BW ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es die aber es ist kein wunder das dein kühler laut ist wenn du ihn so montierst. Ich frage mich immer wie ihr auf die Idee (bist ja nicht der einzige) kommt den Kühler so zu montieren das er direkt die luft der grafikkarte ansaugt. kein wunder das er laut ist.

Wie schaut es mit OC aus ? sonstige wünsche ? nen Phenom zu kühlen ist jetzt nicht so der akt.

oc eher nicht aber wollte demnächst auf nen AMD FX-8350 umsteigen dafür sollte erdann eher ausgelegt sein

Schraub dir den Thermalright True Spirit 120 M (BW) auf's Brett. Durch die leicht zur Seite gerichteten Heatpipes gibt's keine Kollision zwischen dem Lüfter und dem RAM. Hab den selber schon seit geraumer Zeit auf nem Core i7-2600 laufen und muss schon sagen: Kein Vergleich zum Arctic Dreck. Ich seh grad, der Kühler ist erst ab dem 01.08. wieder verfügbar aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh