Ersatzkarte für ca. 50 Euro

matrjoschka

Neuling
Hi Leute,

mir ist die gute alte PowerColor Radeon HD 4850 Link abgeschmiert und ich brauche Ersatz.
Könnt ihr mir eine ähnliche Grafikkarte für ca. 50 Euro empfehlen, die noch zur restlichen Hardware passt?
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 Link
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 Link

Lieben Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozz und Ram würde hier sicher auch alle intressieren..wenn man da weiter helfen möchte. Sowie deine Monitorauflösung...

Mal ins Blaue geschossen..
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/his-radeon-hd-7750-icooler-h775f1gd-a737078.html

Ist in dem Preisbereich noch vernünftig (so halbwegs..) was P/L angeht..

oder nach einer grbrauchten Ati 5770 (wäre ca. so schnell wie deine alte Karte) / 5850 oder 6850 umschauen..

Persönlich würde ich aber eine 7790 oder lieber noch eine 260x kaufen, wenn das der Prozz noch hergibt. Wäre also gut zu wissen welchen du da hast. Denn bei einer 260x stimmt mE das P/L

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Michalito!

CPU: AMD Phenom II X3 710, 3x 2.60GHz Link
RAM: 2x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR2-1000 Link
Die Monitorauflösung ist 1920 x 1080. Der Rechner wird vor allem für die Bildbearbeitung mit Photoshop genutzt.

Nochmals danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht spielst hol dir eine 240, wenn du auch spielst eine 260x.

So, sortiert nach P / L
Sapphire Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11222-06-20G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H775F1GD) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Sapphire Radeon R7 240, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11216-01-20G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

So, ich würde mindestens die 7750 holen den dehr Mehrpreis von 10 € ist gut angelegt. die 240 haben fast alle noch DDR 3, also eine bescheidene Speicherbandbreite. Wenig Geld ausgeben: 7750 oder das doppelte des von dir genannten betrags wenn du noch so ein bisschen spielen möchtest.. Aber die 240 ist eine Krücke..
HIS R7 250 iCooler und R7 240 iCooler im Test: Die vergessenen Kinder aus Oland - Die wollen doch nur mitspielen
Lies dir mal die Benches und das Fazit durch..

P.s. lass dir nicht zuviel Zeit wenn du die 7750 in Betracht ziehst, die wird nicht mehr produziert.. Also Abverkauf der letzten Bestände und dann wird es blöd..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mal im Marktplatz nach etwas gebrauchtem umschauen. Eine HD 5850 z.B. sollte für das Geld zu haben sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh