Ersatzkondensator finden

ILastSamuraiI

Enthusiast
Hey, auf einem Mainboard eines Freundes ist ein Kondensator kaputt gegangen. Jetzt würde ich den gerne austauschen bräuchte dazu aber natürlich einen Ersatz. Mit der Beschriftung:
FP
19 Ah
8 2 1
2.5

(so ein kleiner grauer mit blauer Seite, grob so ähnlich wie der hier: http://www.p7blogger.de/bueroblog/wp-content//kondensatoren-grafikkarte.jpg)

Könnt ihr mir vielleicht helfen was das für einer ist, bzw. wofür die Werte darauf stehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, auf denen die ich hier zum Expermentieren habe steht eben das ganze ausgescrieben, ich dachte eben, die Zahlen seien eine Firmen interne Erkennungsnummer.
Aber danke dass du mir das erklärt hast.

Du, meld dich mal beim Betreiber des Ròhrenklingklang blogs, der Typ hat es voll drauf was solches Zeug angeht.
Und sonst schau mal hier im Luxx im XtremeOCer Bereich vorbei, da hat es einen der moddet Grakas und alles auf dieser Basis.

Moin,
Den SMD Kondensator bekommst Du bei Conrad !
Bestellnummer 402387-62
Gruß
Ernst

Moin,
Du könntes Den Kondensator auch nehmen, aber der hat 16 Volt, der ist damit Größer und auch Dicker, und passt somit nicht mehr auf Deine Lötpads drauf !
Bevor Du diesen bestellst,messe die abstände von deinen Lötpads durch, ob diese Kondensatoren auch passen !
Du schreibst die Kontakte gehen durch ? wenn dem so ist, könntes Du auch einen ganz normalen Kondensator einlöten !
löte doch einmal alle defekten Kondensatoren aus, und mache ein Bild von den lötpads !
Gruß
Ernst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh