Ersatzlüfter für Palit 980 Super Jetstream kaufen?

parricida

Enthusiast
Moin,

hat jemand eine Idee wo ich einen Ersatzlüfter für meine Palit 980 GTX Super Jetstream herbekommen könnte? (Mal von ebay abgesehen)

einer der Ventilatoren Rattert was sich grauenvoll anhört :heul:

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibe hier hin eine email mit deinem anliegen, ggfl. bekommst du ein neuen direkt von Palit, entweder umsonst oder gegen ein Trinkgeld.

probieren geht über studieren...

gruß

Alles klar vielen Dank erstmal für die Tipps, habe heute direkt auch mal eine Mail an Palit geschrieben.

Ich glaube aber früher oder später muss eh eine neue Wassergekühlte Grafikkarte her! Mein Gehäuse ist einfach nicht für Luftkühlungen gemacht! Unter Last habe ich eine Innenraumtemperatur von 47 Grad und dass auch noch im Winter!

Handelt sich um das Gehäuse Lian-Li PC-O8. Sieht zwar schick aus aber vom Airflow her is das ding ne Katastrophe.

Was ich bräuchte wäre ein Slotblendenlüfter der aber ins Gehäuse rein bläst und nicht raus!

Zuletzt bearbeitet:
Wie misst du die Temperatur im Innenraum? Das würde mich bei meinen Gehäuse auch interessieren ;).

Hm allgemein ist es wichtiger warme Luft raus als Frischluft rein zu Fördern aber anhand von Bildern könnte ich nicht sagen wie ich das bei dem Gehäuse machen würde.

nicht allzu genau, einfach durch einen Temperaturfühler der unten am Gehäuseboden liegt, aber zumindest habe ich dadurch einen groben Richtwert und kann definitiv sagen dass 47 grad zu viel sind und die Glasdeckel weg müssen.

Zu viel ausblasende Lüfter führen halt zu dem Problem, dass man einen Unterdruck im Gehäuse erzeugt und dann durch jede Ritze Staub gezogen wird. (Slot Blenden, USB und Kopfhöreranschlüsse des Gehäuses etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh