ersatzmotor für einen alten plattenspieler

chriscrosser

Enthusiast
jemand von euch eine idee?

freigestellt.jpg

is der player von meiner mudda

bekommt man eventuell dafür noch einen ersatz-motor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu solltest du mal ein Foto von dem Motor machen, um den es geht und in einem entsprechenden Forum fragen, wo entsprechend informierte Leute rumgeistern, die dir einen modernen Austauschmotor nennen können.

Vermuten würde ich, dass es durchaus möglich sein sollte, etwas zu bekommen, was funktioniert...
Allerdings müsstest du wahrscheinlich etwas (mehr) basteln und eine Halterung dafür hin bekommen.

Aber dazu solltest du in einem Retro Audio oder Elektronik Forum fragen.

Ist schon seeehhhhhrr speziell....

@Stefan Payne
danke erstmal stefan
das prob ist, das ich den player gar nicht vor mir habe (mudda in bremen - ich in berlin)
und die "netten" herren von....... ihr jetzt einen plattenspieler für fast 300! euro andrehen wollen

Das ist ein schönes Gerät. Versuch jemanden zu finden der das reparieren kann. Für 300 Euro bekommt ihr nicht mehr diese Qualität. Könnt auch ein elektronischer defekt sein. Derjenige der das repariert sollte Erfahrung haben. Sonst wird das nichts.

Kannst mal im Forum von old-fidelity.de gucken :) Das sind die entsprechenden erfahrenen Leute ;-)

Uff wenn der Motor fritte ist, dann isses nen Kapitaler Totalschaden, das ist mitunter das teuerste teil an dem Technics weils nen DirectDrive ist. Wenn glück hast ist die Steuerung fritte, alles in alles dürften so um die 200€ Reparaturkosten bei nem Fachmann durchaus realistisch sein. Ist fraglich ob sich das lohnt wenn man die mit glück ab 200€ bekommt. Für nen (einsteiger) Sammler dürfts interessant sein, nen Plattenfetischist wird da eher abstand halten, nen Vintage Freak genauso, Für den normalen Plattenhörer mit gehobenen anspruch der sich einfach nur zurücklehnen möchte und musik geniesen will ohne dauernd am Plattenspieler rumfudeln zu müssen aber durchaus nen interessantes Geraet und kein schrott. Allerdings muss ich auch sagen für 250€ und mehr gibts auch nette Dualspieler die den billig Technics Playern in nichts nach stehen. Die wahren Technics Turntabels sind die SL12er oder die 1210er alles andere ist Qualitativ ne komplett andere Hausnummer, und die SL12 und 1210er haben vorzüge die ein normaler Plattenhörer niemals brauch. Was ich damit sagen will der normale Hifi Hörer findet bessere Plattendreher als bei Technics zu gleichen Preis, man darf sich nicht taeuschen lassen von dem Legaenderen ruf der 1200er und der 1210er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh