Ersatznetzteil für ein Samsung Notebook aus der R-Serie

stanly

Enthusiast
Ich habe vor kurzem ein Ersatznetzteil für mein Samsung R40 Notebook bestellt, mit mäßigem Erfolg. Das Netzteil, welches mich erreichte hatte, hatte zwar einen "passenden" Stecker, aber dieser war viel zu lang und passte gerade mal so incl. Wackelkontakt. Daher habe ich es zurückgeschickt...

Ich habe mal ein Foto von meinem Stecker und dem des Ersatznetzteils reingestellt um es zu verdeutlichen.

Die Notebookstecker für r40, r55, r560 u.s.w. sind alle die gleichen, daher hoffe ich das irgendjemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat und mir eines empfehlen kann.

Edit:

Ach ja, der originale Stecker ist der obere ;)

Gruß und Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tipp: vlt auch mal bei ebay schauen, die R40&co-serie is ja schon in nem alter, in dem manch eines den geist aufgibt. mein R50 anfang dieses jahres nach genau 2 jahren und 1 monat... ich hab dann u.a. das netzeil separat bei ebay eingesetzt, ich glaub 20€ hat einer dafür bezahlt.

tipp: vlt auch mal bei ebay schauen, die R40&co-serie is ja schon in nem alter, in dem manch eines den geist aufgibt. mein R50 anfang dieses jahres nach genau 2 jahren und 1 monat... ich hab dann u.a. das netzeil separat bei ebay eingesetzt, ich glaub 20€ hat einer dafür bezahlt.

da schaue ich ja immer schon...

das is schwer, grad bei samsung gibt es nur wenige kompatible NTeile... finde immer nur wwlche mit "für asus, acer, sony, HP...", nur samsung fehlt immer.

vielleicht hat js hier noch jemand eins übrig ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

vielleicht hat js hier noch jemand eins übrig ;)

na ja, wenn meines genauso lange hällt, habe ich ja nur noch 1 Monat :rolleyes:

hmm, der Stecker hier ist auch lang:
http://www.quantelectronic.de/Artik...il_fuer_Samsung_Notebook_19V_474A_AD-9019.htm

Aber was du machen kannst, ist einfach den alten Stecker an das neue Netzteil ranlöten, wenn du dass nicht kannst, dann halt mit Lüsterklemme (aber natürlich vorher messen, wo Minus und wo Plus ist :) und dann mit selbstvulkanisierendem Band oder Hülse mit Zugentlastung schön absichern. Das hätt ich schon längst gemacht.
Notfalls frag in einem entsprechenden Laden nach, die machen das bestimmt.

hmm, der Stecker hier ist auch lang:
http://www.quantelectronic.de/Artik...il_fuer_Samsung_Notebook_19V_474A_AD-9019.htm

Aber was du machen kannst, ist einfach den alten Stecker an das neue Netzteil ranlöten, wenn du dass nicht kannst, dann halt mit Lüsterklemme (aber natürlich vorher messen, wo Minus und wo Plus ist :) und dann mit selbstvulkanisierendem Band oder Hülse mit Zugentlastung schön absichern. Das hätt ich schon längst gemacht.
Notfalls frag in einem entsprechenden Laden nach, die machen das bestimmt.

Schöne Idee, aber mein altes Netzteil ist noch voll funktionstüchtig :wink:

Ich will ein zweites für Arbeit haben :d

schön, grad sind bei ebay mal wieder ein paar Netzteile für 15€ + ~5€ porto raus gegangen und ich war nicht zu hause um mitzubieten. Jetzt sind wieder keine vernünftigen drin.

Aktuell sind wieder welche drin bei Ebay. Wie gut sind die Netzteile denn? Nicht das die am Ende eher das Notbook zerstören oder extrem heiss werden und die Bude in brand setzen. :d

Ich schau mal nach, müßte mind. eins hier haben, denn ich schmeiß die wracken Buchsen immer raus und löte gescheite rein.

Gruß Dieter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh