BostjanD
Experte
Hallo miteinander,
nachdem mein Rechner vor rund 6 Monaten ständig ausgegangen ist habe ich diesen ausgesaugt und er lief wieder...
...bis heute Früh: Nachdem er wieder 5x nacheinander ausgegangen ist, ist so wie es aussieht das Netzteil endgültig abgeraucht (CMOS Resetschalter am Maximus Formula bilnkt und System reagiert nicht mehr beim Einschalten). Ich habe das Netzteil mittlerweile aufgeschraubt und dieses auch im inneren ausgesaugt - Ohne Erfolg.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatznetzteil.
So sieht mein Rechner derzeit aus:
Wie Ihr seht ist das ganze zwar schon 5 Jahre Alt, rennt aber immer noch ganz gut - Vorausgesetzt es ist Strom drauf
Ich bin mir nicht sicher ob Unterdimensionierung die Ursache für das ständige Ausgehen war, da dies hauptsächlich bei hoher Last auftrat (z.B. Battlefield 4 bei Szenen mit extrem viel Effekten).
Daher hätte ich folgende Eckdaten für ein neues Netzteil in's Auge gefasst:
Leistung 650W (Was meint Ihr?)
Kabelmanagement (Ich will die verlegten Kabel vom HX620 möglichst nicht neu verlegen)
Leise: Im IDLE ist mein Rechner nahezu Lautlos da alle Lüfter mit 650U/min laufen - Das Netzteil sollte da keine Ausnahme sein.
Welches Netzteil würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße aus Baden-Württemberg,
BostjanD
nachdem mein Rechner vor rund 6 Monaten ständig ausgegangen ist habe ich diesen ausgesaugt und er lief wieder...
...bis heute Früh: Nachdem er wieder 5x nacheinander ausgegangen ist, ist so wie es aussieht das Netzteil endgültig abgeraucht (CMOS Resetschalter am Maximus Formula bilnkt und System reagiert nicht mehr beim Einschalten). Ich habe das Netzteil mittlerweile aufgeschraubt und dieses auch im inneren ausgesaugt - Ohne Erfolg.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatznetzteil.
So sieht mein Rechner derzeit aus:
- Netzteil Corsair HX620W (mit Kabelmanagement)
- Mainboard: Maximus Formula
- CPU: Q6600 von 2,4 auf 3,8GHz OC (Wassergekühlt)
- GPU: XFX Radeon 6970 Single GPU +10% OC (Wassergekühlt)
- Speicher: 4GB RAM
- Kühlung: Wakü mit 2 Radiatoren und insgesamt 7 Lüftern, Aquastream und Aquaero Lüftersteuerung
- Laufwerke: 2x 320GB Raid Festplatten + 1x 70 GB Intel SSD
Wie Ihr seht ist das ganze zwar schon 5 Jahre Alt, rennt aber immer noch ganz gut - Vorausgesetzt es ist Strom drauf
Ich bin mir nicht sicher ob Unterdimensionierung die Ursache für das ständige Ausgehen war, da dies hauptsächlich bei hoher Last auftrat (z.B. Battlefield 4 bei Szenen mit extrem viel Effekten).
Daher hätte ich folgende Eckdaten für ein neues Netzteil in's Auge gefasst:
Leistung 650W (Was meint Ihr?)
Kabelmanagement (Ich will die verlegten Kabel vom HX620 möglichst nicht neu verlegen)
Leise: Im IDLE ist mein Rechner nahezu Lautlos da alle Lüfter mit 650U/min laufen - Das Netzteil sollte da keine Ausnahme sein.
Welches Netzteil würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße aus Baden-Württemberg,
BostjanD