Aus gegebenen Anlass ... "S"-Tastenkappe abgebrochen, "W"-Tastenkappe optisch Ok, hält aber auch nicht mehr und fliegt einem ständig um die Ohren.
Kompletter Satz Tastenkappen für viele € wären Perlen für die Säue.
Aus früheren Reklamation bei Logitech wegen abgenutzter und abgefallener Mausfüße etc. hatte ich ja wieder auf besten Service gehofft. Geschenkt will ich nichts, ich würde ja auch für die 2 Tasten bezahlen ...
Fall also offiziell gemeldet über das Webformuler, INKL. SERIEN-NR. UND AUCH NOCH EIN BILD DES DEFEKTES EINGEFÜGT WIE VORGESEHEN und dann ... ewig nichts ... heute dann:
Eine Zwittermail die scheinbar direkt aus einem Callcenter aus Indien kommt.
Offensichtlich fertige Textbausteine in Beamtendeutsch die dann wieder unterbrochen wurden mit schlechtem deutschen Satzbau.
Wenn ich dann als Antwort auf die Frage ob ich die 2 benötigte Tasten auch einzeln erwerben kann dann solch einen Blödsinn erhalte geht mir die Hutschnur hoch:
Zwecks Fehlerbehebung bitte ich Sie, folgende Möglichkeiten zu probieren:
-Überprüfen Sie das Kabel Ihrer Tastatur angeschlossen direkt mit dem Computer ist und nicht an einen Hub, Extender, Schalter oder etwas Ähnliches.
-Versuchen Sie, einen anderen USB-Anschluss.
-Ich bitte Sie zuerst die Software zu deinstallieren und den Rechner neuzustarten. Sobald der Rechner wieder hochgeladen ist, bitte ich Sie die passende Software erneut herunterzuladen.
-Versuchen Sie Ihre Tastatur mit und auch ohne die Software zu testen und zu überprüfen, ob das Problem noch vorhanden ist.
-Testen Sie das Gerät mit einem anderen Rechner und falls möglich mit verschiedenen Betriebsystems.
Bitte versuchen Sie es und informieren Sie mich über das Resultat.
Damit wir Ihren Profil in unserem System aktualisieren, bitten wir Sie die folgende Information aufzufüllen :
- Vorname:
- Nachname:
- Unternehmen (falls zutreffend):
- Anschrift:
- PLZ:
- Stadt:
- County/Bundesstaat (falls zutreffend):
- Land:
- Telefonnummer (einschließlich Landesvorwahl):
Herzlichen Dank im Voraus!
Hirnlose Fehlerbehebung und dann noch Daten wollen die sie schon haben.
Logitech war einmal .... von mir ein XXX.
Bin ja gespannt welchen Blödsinn ich in den nächsten Tage erhalte nach dem ich der Tante gesagt habe das auch nach mehrfachen deinstallieren der Software und mehrfachen umstecken der Tastatur weiterhin meine Tastenkappen defekt sind!
Logitech Schweiz mit "deutschem" Support war einmal. Da kannste direkt in China für 1/4 des Preises kaufen und man hat besseren Support.
-----------------------------
Ja, dort habe ich die auch bestellt, aber nicht jeder möchte 25€ für zb. 2 Tasten wie bei mir ausgeben.
25€ zzgl. 11,40€ Porto!
-> 36,40€ !!!
Ein kompletter Satz ebenfalls Lichtdurchlässig Tasten über Aliexpress kostet ~10€ inkl.
Da bei mir wirklich nur WASD kaputt war habe ich mir ein paar Lichtdurchlässige
Metalltasten von Cougar gegönnt. Damit wäre auch geklärt wie es um die Kulanz bei Logitech aktuell steht oder ob man günstiger einzelne Tasten erwerben kann *hust*
Geile Dinger, bringen mehr Licht als die originalen und das Druckgefühl durch das mehr an Gewicht ist auch um längen besser als mit den Standardkappen, dazu leiser und wirklich kühler vom Gefühl!
Kosten ~ 9,80€ inkl. Porto komischerweise trotz intensiver Suche sogar günstiger als ein Chinaprodukt, da hätte es ab 13€ inkl. angefangen