Ersatztasten für Logitech G710+ nachbestellen

Trisches

Enthusiast
Hallo,

bei meiner G710+ ist die rechte STRG Taste leider nicht mehr fest. Der weiße "nupsi" der in den Switch greift ist abgebrochen.
Nun habe ich Logitech bereits angeschrieben, ob es möglich ist Ersatztasten nachzukaufen.
Habe aber leider immer noch keine Antwort erhalten.
Wisst ihr, ob bzw. wo man Tasten für Logitech Tastaturen kaufen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kann man nicht, weder bei Logitech und andere passende hat meines Wissens auch noch niemand gefunden, denn die müßen ja für beleuchtbare Tastaturen passen.
Hab schon gesehen jemand hat transparente Keycaps drauf gemacht, aber dann ist die Beschriftung nicht mehr beleuchtet, also eher kontraproduktiv.

Logitech tauscht in der Regel die komplette Tastatur aus.
Muß man nicht verstehen - ist aber so.

Naja, ich dachte, wenn man Logitech direkt anschreibt und einen hilfsbereiten Sachbearbeiter erwischt ist es vllt möglich Tasten zu bekommen, auch wenn man im Shop keine kaufen kann.

Ich habe noch nirgendwo jemanden von einem erfolgreichen Versuch schreiben sehen - und diese Sache liest man recht oft - ist wohl eine Schwachstelle der G710.

Naja. schade. Einschicken werde ich sie aber nicht. Dazu benutzt man die rechte STRG Taste einfach zu selten. Das Einzige was stört, ist die sehr helle LED darunter die beim Verrutschen der Taste durchblinkt.
Trotzdem danke für die Antworten.

Ich würd einfach mal direkt beim Support anrufen. Defekt und Garantie und so...

Ansonsten: jede beliebige 1,5U sollte draufpassen. Aber coated + laser etched gibt's halt kaum welche in der Größe.

Leider ist mir nun das Gleiche passiert, allerdings linke STRG Taste, das ist ärgerlich. Mal sehen, wie es weiter geht.

kann man das nich kleben?

Die abgebrochenen Teile sind so klein, das kannst du leider vergessen. Amazon nimmt sie trotzdem zurück und schreibt die Kohle gut, obwohl über 2 Jahre alt, nur welchen Ersatz...

Habe meine vorgestern auch zurückgesendet, aufgrund gebrochener Shift Taste.
Ich frag mich wie so etwas sein kann. Ich mein, wird so ein Produkt vor Release nicht getestet?!
Das war jetzt dann schon meine zweite G710+. :(

Die K70 scheint ein relativ adequater Ersatz zu sein.

Wieso sollte man die Tasten nicht nachbestellen können?
Ich bin auch der Logitech Seite auf folgendes Produkt gestoßen:
https://buy.logitech.com/store;jses...eID=logieu&id=ThreePgCheckoutShoppingCartPage (ich hoffe ihr könnt das Produkt sehen)

Zudem wollte ich nochmal nachfragen welche Tastatur ihr mit empfehlen würdet, da ich die g710+ aufgrund der guten Tasten sehr ansprechend fand. Die schlechten Rezensionen allerdings schrecken mich von dem Kauf ab.
Ich möchte nicht mehr als 100 Euro ausgeben, MX-Brown oder Blue müssten es sein. Zudem hätte ich gerne eine einfache Beleuchtung (sollte nur nicht rot/grün sein ohne es umstellen zu können; blau wäre ok), eine Lauter/Leiser Funktion an der Tastatur (andere Multimediatasten wären Bonus) und sie muss einen Nummerblock haben. Habt ihr da eine gute Tastatur die ihr mir empfehlen könnt? Bin beim vielen Stöbern nicht wirklich glücksich geworden.
Dankeschön

Der Warenkorb wird nur bei dir in einem Cookie gespeichert ;)

P/N 993-001017
Replacement Keycaps for G710/G710+
993-001018
EUR 25,00

Einfach auf Support und dann die 710+ auswählen. Anschließend Verwandte Ersatzteile durchforsten nach dem DE Layout ;)

Ja, dort habe ich die auch bestellt, aber nicht jeder möchte 25€ für zb. 2 Tasten wie bei mir ausgeben.

Ja das stimmt, wollte euch trotzdem nur drauf hinweisen finde ich ehelich gesagt auch zu teuer. Findet ihr ein kauf lohnt für 93?

@elchupachabre

Also ich würde brauchen : alle vier pfeiltasten, die zahl 8 oben. Die ESC taste,F5,F4,

Also Die Quali von Logitech ist echt mies. Habe nie draufgehauen oder sontiges und der mist bricht einfach ab nach nichtmal einen Jahr.

Tesoro wird die neue werden.

Aber noch abwarten bis der Preis bissl besser wird. 160 für ne tasta ausgeben is schon drinn aber nie wieder eine 140 euro tasta von Logitech !

Was will den der Herr für die Tasten haben :) ?`

ansonsten mach einen Vk thread auf bitte das alles offiziel ist

thx

gruß

m0nsta

Ok danke,
die Brauen Mx-Schalter haben mich sehr überzeugt, sowie die blauen.

Aus gegebenen Anlass ... "S"-Tastenkappe abgebrochen, "W"-Tastenkappe optisch Ok, hält aber auch nicht mehr und fliegt einem ständig um die Ohren.
Kompletter Satz Tastenkappen für viele € wären Perlen für die Säue.
Aus früheren Reklamation bei Logitech wegen abgenutzter und abgefallener Mausfüße etc. hatte ich ja wieder auf besten Service gehofft. Geschenkt will ich nichts, ich würde ja auch für die 2 Tasten bezahlen ...
Fall also offiziell gemeldet über das Webformuler, INKL. SERIEN-NR. UND AUCH NOCH EIN BILD DES DEFEKTES EINGEFÜGT WIE VORGESEHEN und dann ... ewig nichts ... heute dann:

Eine Zwittermail die scheinbar direkt aus einem Callcenter aus Indien kommt.
Offensichtlich fertige Textbausteine in Beamtendeutsch die dann wieder unterbrochen wurden mit schlechtem deutschen Satzbau.

Wenn ich dann als Antwort auf die Frage ob ich die 2 benötigte Tasten auch einzeln erwerben kann dann solch einen Blödsinn erhalte geht mir die Hutschnur hoch:

Zwecks Fehlerbehebung bitte ich Sie, folgende Möglichkeiten zu probieren:
-Überprüfen Sie das Kabel Ihrer Tastatur angeschlossen direkt mit dem Computer ist und nicht an einen Hub, Extender, Schalter oder etwas Ähnliches.
-Versuchen Sie, einen anderen USB-Anschluss.
-Ich bitte Sie zuerst die Software zu deinstallieren und den Rechner neuzustarten. Sobald der Rechner wieder hochgeladen ist, bitte ich Sie die passende Software erneut herunterzuladen.
-Versuchen Sie Ihre Tastatur mit und auch ohne die Software zu testen und zu überprüfen, ob das Problem noch vorhanden ist.
-Testen Sie das Gerät mit einem anderen Rechner und falls möglich mit verschiedenen Betriebsystems.

Bitte versuchen Sie es und informieren Sie mich über das Resultat.

Damit wir Ihren Profil in unserem System aktualisieren, bitten wir Sie die folgende Information aufzufüllen :
- Vorname:
- Nachname:
- Unternehmen (falls zutreffend):
- Anschrift:
- PLZ:
- Stadt:
- County/Bundesstaat (falls zutreffend):
- Land:
- Telefonnummer (einschließlich Landesvorwahl):

Herzlichen Dank im Voraus!

Hirnlose Fehlerbehebung und dann noch Daten wollen die sie schon haben.
Logitech war einmal .... von mir ein XXX.

Bin ja gespannt welchen Blödsinn ich in den nächsten Tage erhalte nach dem ich der Tante gesagt habe das auch nach mehrfachen deinstallieren der Software und mehrfachen umstecken der Tastatur weiterhin meine Tastenkappen defekt sind!
Logitech Schweiz mit "deutschem" Support war einmal. Da kannste direkt in China für 1/4 des Preises kaufen und man hat besseren Support.

-----------------------------
Ja, dort habe ich die auch bestellt, aber nicht jeder möchte 25€ für zb. 2 Tasten wie bei mir ausgeben.
25€ zzgl. 11,40€ Porto!
-> 36,40€ !!!

Ein kompletter Satz ebenfalls Lichtdurchlässig Tasten über Aliexpress kostet ~10€ inkl.

Da bei mir wirklich nur WASD kaputt war habe ich mir ein paar Lichtdurchlässige Metalltasten von Cougar gegönnt. Damit wäre auch geklärt wie es um die Kulanz bei Logitech aktuell steht oder ob man günstiger einzelne Tasten erwerben kann *hust*
Geile Dinger, bringen mehr Licht als die originalen und das Druckgefühl durch das mehr an Gewicht ist auch um längen besser als mit den Standardkappen, dazu leiser und wirklich kühler vom Gefühl!
Kosten ~ 9,80€ inkl. Porto komischerweise trotz intensiver Suche sogar günstiger als ein Chinaprodukt, da hätte es ab 13€ inkl. angefangen

Zuletzt bearbeitet:
Als Nachtrag mit Verspätung ...
bei den Cougar Tasten ist zwar das Gehäuse aus Metall gewesen, die eigentliche Halterung der Kappe innen ist aber weiterhin aus 0815 Kunststoff gewesen!
Nach 2-3 Monaten lockerten sich schon die ersten Tasten, mein Fehler ich habe es hingenommen. nach 5-6 Monaten waren absolut alle Haltekreuze weg gebrochen. Nach dem dem dann absolut gar nichts mehr hielt dann reklamierte über Händler der dann angeblich über Wochen über den Hersteller für Ersatz sorgen wollte. Endergebnis ... -6,90€ an Portokosten zum Händler zu meinen Lasten und ein "Fick dich" vom Händler als auch von Cougar später. Artikel gibts nicht mehr ... Pech gehabt.
Nach der Aktion dann über Aliexpress ein paar Metallkappen bestellt für knapp 6€ inkl. Porto, dürften diese gewesen sein ....
4 str Mechanische Tastatur MX Achse Silber Metall Tastenkappen Transparent Tastendruck WASD aus Tastaturen auf AliExpress.com | Alibaba Group
Mehr als 50% günstiger inkl. Port als der reine Verkaufspreis der Schrott Cougar Dinger hier in DE, optisch und haptisch kein Unterschied. Buchstaben perfekt aus gelasert und von der Leuchtkraft beim durchscheinen gibts auch keinen Unterschied. ABER, Logitech als auch Couger mit ihren vermeintlichen Metall Kappen verwenden beide Kunststoff als Kreuz-Verbinder zum eigentlichen Schalter. Diese China Tastenkappen sind inkl Haltenasen aus Vollmetall! Das Chinateil kostest also nicht nur ein Bruchteil sondern ist auch von der Qualität eine Klasse über dem Schrott den man uns hier für viel Geld in der EU/DE andreht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh