Ersatzteil bestellung

PsychoWulf

Neuling
Hi,
wie im mainboard forum ja schon geschrieben, ersetze ich jetzt meine Kaputten Teile, sprich Mabo + CPU durch neue. Da stellen sich mir einige Fragen und natürlich will ich auch eure Meinung hören *g*.

Also, hier ist das was ich bisher hatte:

Netzteil: 350 Watt, Markenware
Mabo: Gigabye mit SiS 655 Chipsatz
CPU: 2,53Ghz p4
RAM: 4 * 256mb DDR 333
Grafikkarte: x800xt pe für AGP
Festplatte: Barracuda IV - 80gb

Grafikkarte möchte ich behalten, Festplatte eigentlich auch. Netzteil reicht hoffentlich für meine neuen Bauteile, was denkt ihr?

Also, hier mein Vorschlag:

Ein Mabo mit AGP für Athlons, da schwebt mir das, Asrock 939 DUAL-SATA vor.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHER01

Und als CPU ein Athlon 64 mit 4000+ Mhz drauf.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA34

Was haltet ihr davon? Kann ich meinen Ram weiterverwenden?
Oder habt ihr gar einen besseren Vorschlag?

Danke schonmal im vorraus
Grüße PsychoWulf :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will meine Grafikkarte behalten, deswegen brauche ich AGP :P

Da du deine AGP Karte behalten willst, kommt eigentlich nur das Asrock in Frage, oder du nimmst ein NForce 3 Board.
Allerdings würde ich einen X2 3800+ nehmen, ab 24.7 gibt es den deutlich günstiger. Den kannst auch noch gut übertakten.
Ram kannste weiterverwenden.

Den Ram wirst du wohl weiter verwenden können, falls er single-sided ist sogar mit 1T, falls double-sided geht 1T auf dem ASRock einfach nicht, eine kleine Schwäche des Chipsatzes.

Ich würde dir aber raten entweder auf 2x 512MB DDR400 oder 2x 1 GB DDR400 umzusteigen, um nicht unnötig Leistung zu verschenken.

Bei deinem Netzteil würde ich sagen "ausprobieren".
Ansonsten ist das ASRock 939DUAL-SATA2 ein solides und stabiles Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh