Ersatzteilbedarf bei Wasserkühlungszubehör?

eJay-x

Neuling
Hallo zusammen.

Wo ist Eurer Meinung nach der größte Verschleiß bzw. die große Nachfrage im Bereich Wasserkühlung?
Gibt es Hardware die sehr anfällig ist und bei der es sich lohnen würde lieber ein Ersatzteil zu ersetzen, anstatt das ganze neu zu kaufen.

Mich würd mal interessieren wo der "Ärger" am meisten auftritt :wall:

Z.B. wenn bei einem Ausgleichsbehälter "nur" der Boden undicht wird oder so...
... Bis dann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke der meiste ärger entsteht beim verfärben von schläuchen
das ist auch korrosionsbedingt, was sich dann meist auch auf andere komponenten auswirkt

ersatzteile kannst du z.b. bei einer eheim (aquastream/hpps+) in erwägung ziehen, aber erstmal ist sie grundsätzlich sehr langlebig

ansonsten gibt es eigentlich wenig verschleißteile

gruß klasse

verschleißteile fällt mir nur die pumpen achse von den eheims ein;)

Alles andere läuft halt, klar kann immer was kaputt gehen, z. B. aber der Rest ist einfach dicht! Und dann läuft es :-)

Größter Verschleiß nach meiner Meinung: Destiliertes Wasser und Korrossionsschutz, ansonsten entsteht bei mir Verschleiß dahingehend, dass ich mich irgendwann von meiner Wakü sattgesehen habe und dann dringend was neues brauche... :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh