Ersatzteile für das Carbide 540 Air

locomat

Semiprofi
Hi,
ich wollte fragen ob die Möglichkeit besteht bestimmte Teile vom Carbide 540 Air nachzukaufen?

Zum Beispiel ist mir am ersten Abend direkt mal bei einer der zwei HDD Schienen auf der Mainboard Seite etwas abgebrochen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Hi,
ich wollte fragen ob die Möglichkeit besteht bestimmte Teile vom Carbide 540 Air nachzukaufen?

Ja die Möglichkeit besteht, du kannst auf der Corsair Homepage bei Products unten auf Case Parts dann dein 540 auswählen und dann wird dir dort vereinzelte Sachen angezeit die du nach kaufen kannst.

Zum Beispiel ist mir am ersten Abend direkt mal bei einer der zwei HDD Schienen auf der Mainboard Seite etwas abgebrochen.

Grüße

Naja dafür würde ich eine RMA beantrage und nach einem Schlitten für die HDD fragen.

MfG.

Pb

Ich kram den mal wieder raus, hast du neue bekommen, habe genau das gleiche Problem, wirklich vorsichtig versucht die Schlitten heraus zuziehen, knack, kaputt, m.M.n. entweder falscher Kunststoff oder aber die Biegestelle ist zu schwach ausgeführt, sehr ärgerlich...

Ehrlich gesagt nein.
Das mit der rma kann man aber mal probieren

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Hi KeBeNe,
Hi locomat,

meldet euch bitte mal via dem Kundenportal.

Normalerweise sollten die Schlitten nicht zerbrechen und sind dementsprechend auch recht flexibel. Bisher ist mir noch keiner untergekommen der Zicken gemacht hätte. Wir schauen uns das aber gerne an wenn ihr euch meldet.

Viele Grüße!

Hallo,

Das mit den Schlitten kann ich bestätigen, was für mich nicht weiter tragisch war weil ich vom Ausstellungscase des Händlers Ersatz bekommen hab. Generell muss ich sagen - ich habe beim Assemblieren den Schlitten sehr vorsichtig rausgezogen bzw. Die beiden Nasen vorsichtig zusammengedrückt und knack ab war das Zeug :)

so, war es bei mir auch, ist übel das zeug, aber das case ist genial!

Da habt ihr aber zu viel Kraft in den Fingern! :d

Ich gebe zu die Schlitten sind nicht die besten die mit bisher so untergekommen sind, aber sie erfüllen ihren Zweck zufriedenstellend. Bisher habe ich es selbst noch nicht geschafft welche zu zerbrechen. Wie gesagt. Sofern es bricht, meldet euch bei uns und wir finden schon eine Lösung! :)

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Prima,
soll ich da eine RMA starten?
Wenn ja, wie ist die Teilenummer für die HDD Käfige?

mfg René

Die Teilenummer lautet: "CC600T-TRAY"

Sind die gleichen Trays wie auch beim 600T.

So,

habe euch mal kontaktiert, mal sehen. :coffee:

Mein Ticket wurde heute beantwortet und ich bekomm nen neuen Schlitten. Danke Corsair :)

Hallo,

die Ticketnummer lautet: 6418843

mfg

So meins is seit heut aufm Weg zu mir.
Funktioniert alles tiptop und hab meine Anfrage sogar auf Deutsch gestellt :)

habe gar nicht rein geschrieben das bei mir beide hin sind.

Hi KeBeNe,

lädst du noch deine Rechnung mit hoch bitte? Ich schreib ins Ticket das du beide benötigst.

Viele Grüße!

Hallo,

hat alles wunderbar geklappt, habe zwei neue HDD -Halter bekommen, ohne große Umstände, vielen dank dafür!!

Spitze. Dank dir fürs Feedback. Viel Spaß mit dem 540 Air. Diesmal nicht ganz so feste zusammendrücken. ;)

Ich grabe das nochmal aus, da es um das gleiche Problem geht!

An meinem Carbide Air Gehäuse sind bei beiden Fetplattenschlitten die Kunststoff-Nasen beim ersten wechsel abgebrochen. Da ich schon vorher viel über das Gehäuse gelesen habe und auch über diese schwachstelle, habe ich bei beiden vorsichtig versucht sie zu lösen, jedoch brachen beide.

Ich finde die Qualität bei einem Gehäuse der Preisklasse erschreckend und enttäuschend. Wieso brechen diese Bauteile so schnell ab? Tauscht ihr auf Kulanz?

Grüße Gino

Hi Skylinar,

klar tauschen wir die aus wenn diese defekt sind. Bitte im Kundenportal melden. Bei der Qualität konnte ich bisher ehrlich gesagt nichts nachteiliges Feststellen, außer das die Schlitten mit einigen "unrund" laufenden Platten gerne mal Vibrationen ans Gehäuse weiterleiten und nicht so effizient entkoppeln, wie ich es mir persönlich wünschen würde.

Ich habe viele von den Schlitten benutzt und bisher habe ich es nicht geschafft welche zu zerbrechen. Klar gibt es da Ausnahmen, wie man hier auch sehen kann, aber diese sind weitaus geringer als man vielleicht annimmt. Meine Vermutung ist, dass man durch die Position im 540 in einem Winkel ansetzt, der eventuell ein Brechen begünstigen kann. Wir forschen weiter nach in der Sache.

Viele Grüße!

Was genau muss ich im Kundenportal angeben? Habs mir gestern schonmal angeschaut, bin aber nicht durchgestiegen, welche Part Number muss ich angeben?

Edit: Habs doch hin bekommen, Ticket Number ist 6464241.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob es die linke Seitenverkleidung von dem Gehäuse auch mit Lüfterbefestigungsmöglichkeit gibt oder ob in der Richtung vielleicht mal was geplant ist.

Nachdem ich zwei GTX 780 Ti mit Custom-Kühler in SLI verbaut habe und die obere Karte doch deutlich heißer wird, denke ich, dass ein seitlicher Lüfter in meinem Fall doch einiges bringen würde. Die linke Seitenwand ganz wegzulassen bringt auch schon was, aber das ist dann doch nicht so ganz das Wahre. :)

Gruß
Thomas

Hi Djinn,

im Moment kann ich leider keine Entwicklung in die Richtung erkennen. Hast du die Standard-Lüfter in der Front und der Rückseite im Einsatz? Eventuell würden noch weitere Lüfter im Decke zusätzliche Wärmeableitung herbeiführen. Das Air 540 eignet sich ja eigentlich besonder gut zum Kühlen von Motherboard und Grafikkarten.

Erzähl uns mal noch ein wenig zu deinem Systemaufbau und vielleicht können wir noch Tipps geben?!

Viele Grüße!

Hallo,

also so sieht es bei mir im Innenraum derzeit aus, einzig und allein die 3 Original-Lüfter an Front- und Rückseite wurden mittlerweile durch andere ersetzt. Für weitere Lüfter ist eigentlich kein Platz mehr, da an der Decke ja auch bereits zwei am Radiator sitzen. :)

cntc0htzx2emmghso.jpg

Gruß
Thomas

Hast du mal getestet, wie sich die Temps ändern, wenn du die H100i hinter die Front montierst? Würde mich mal interessieren. Bei mir hab ich dann knapp 7-10 Grad mehr...

Gesendet von meinem Xperia Z2

Die Lüfter am Radiator befördern Luft ins Gehäuse, wenn ich das richtig erkenne. Vielleicht mal das ganze andersherum probieren?

Hast du mal getestet, wie sich die Temps ändern, wenn du die H100i hinter die Front montierst? Würde mich mal interessieren. Bei mir hab ich dann knapp 7-10 Grad mehr...

Ich will aber keine höheren Temperaturen. Die CPU bleibt eh wunderbar kühl in meinem System. :)

- - - Updated - - -

Die Lüfter am Radiator befördern Luft ins Gehäuse, wenn ich das richtig erkenne. Vielleicht mal das ganze andersherum probieren?
Ja stimmt, die Lüfter am Radiator saugen die Luft ins Gehäuse an. Allerdings bleibt die CPU immer schön kühl, aber einen Versuch wäre es vielleicht mal wert.

Ich glaube, es wäre in meinem Fall mit SLI vielleicht generell sinnvoller gewesen Referenz-GPUs zu nehmen, welche die heiße Luft nach hinten aus dem Gehäuse befördern und keine mit Custom-Kühlung.

Ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich hab meine Kühlung hinter der Front montiert und die Lüfter ziehen die Luft nach innen. Oben pusten dann 2 Lüfter nach außen. Dadurch hab ich die besten Temps.
Wenn die Kühlung oben nach außen pustet, hab ich 7-10 Grad höhere Temps.

Ich nutze auch ein CF System aus 2 Karten und die heizen doch ganz gut auf ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh