Djinn
Enthusiast
Das widerspricht sich alles noch immer ein wenig.Oben pusten dann 2 Lüfter nach außen. Dadurch hab ich die besten Temps.
Wenn die Kühlung oben nach außen pustet, hab ich 7-10 Grad höhere Temps.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das widerspricht sich alles noch immer ein wenig.Oben pusten dann 2 Lüfter nach außen. Dadurch hab ich die besten Temps.
Wenn die Kühlung oben nach außen pustet, hab ich 7-10 Grad höhere Temps.
Ich versuchs nochmal
In der Front habe ich die H100i mit 2 Lüftern, die pusten frische Luft rein.
Oben pusten 2 140 mm raus. Genauso pustet 1 140 mm Lüfter hinten raus.
Wenn ich jetzt die H100i unter den Deckel einbaue, so dass die Lüfter nach außen pusten und hinter der Front die beiden Lüfter von oben einbaue, habe ich höhere Temperaturen, da die H100i dann die heiße Luft der beiden Grakas zum kühlen nutzt.
Besser verständlich?
Gesendet von meinem Xperia Z2
Ja, das klingt dann doch logisch. Na ich werde mal versuchen die Lüfter oben nicht Luft einsaugend, sondern Luft ausblasend zu montieren.
Das Problem mit den Vibrationen hatte ich auch, als ich noch Festplatten eingebaut habe. Das liegt leider an der (nicht) vorhandenen Entkopplung der Festplatten. Deshalb nutze ich meine HDDs nur noch extern.
Zu ersterem würde ich dir Raten einen RMA-Antrag zu erstellen, aber das scheint ja irgendwie nicht zu klappen... Vielleicht kann Bluebeard dir einen Tip geben.
Hallo zusammen ,
seit 5 Monaten bin ich jetzt schon Besitzer eines teuren Corsair Carbide 540 in black, nun muss ich allerdings die HDD-Schlitten auch bemängeln, auch bei mir sind die Nasen abgebrochen *heul*.
Gibt es in der Hinsicht immer noch eine Kulanz/RMA seitens Corsair? Auf der Corsair Seite finde ich nämlich unter Teile und Zubehör keinen Ersatz für die HDD Schlitten. Alles mögliche wird für den Carbide 540 angeboten, aber wo findet man die HDD-Schlitten?
Problem Nr. 2: Des Weiteren habe ich oben auf der Decke, des Gehäuses den mitgelieferten Corsair Lüfter eingebaut mir ist dabei aufgefallen, dass es nach einer Zeit irgendwie anfängt so komisch zu rattern als, ob es irgendwo dran kommt. Wenn ich aber die obere "Decke" des Gehäuses kurz berühre ist die Vibration oder dieses komisches Geräusch weg (Kommt nach einer gewissen Zeit wieder, bis man wieder leicht auf den oberen Deckel des Gehäuses drückt); alle Schrauben sind fest angezogen.
Das Gehäuse sieht sehr schön aus, bietet sehr viel Platz, aber die Qualität im Verhältnis zum Preis und die lauten Corsair Gehäuse Lüfter (3x) ist irgendwie nicht verhältnismäßig.
Allerdings wäre ich für Tipps wie ich diese Mängel durch Aufbesserungen beheben kann sehr dankbar.
Auf eine Antwort bezüglich des gebrochenen HDD-Schlitten wäre ich aber noch glücklicher.
PS: Via Corsair Support konnte ich auf der Seite noch keinen RMA-Antrag erstellen, da die Artikel Nummer " CC600T-TRAY" leider nicht für "Carbide" auswählbar ist.
Reksai
Hi Reksai,
Die neue Teilenummer für die HDD-Trays lautet "CC-8930040". Die vorherige bitte nicht mehr verwenden, da diese ausgemustert wurde. Wir senden dir gerne neue Schlitten zu. Mach einfach die Anfrage über das Kundenportal und lade die Rechnung zum Gehäuse nach Ticketerstellung unter dem Punkt "Attachments" mit hoch. Dann haben wir alles beisammen. Schreib auch deutlich rein, dass du zwei (2) benötigst.
Zum Lüfter: Versuch mal den Lüfter nicht mit voller Kraft festzuschrauben. Handfest reicht aus. Dann beobachte das ganze nochmal. Bei den Lüftern musst du auch mal schauen, ob diese bei z.B. 7V genügend Luft schaufeln aber entsprechend leiser laufen. Dies geht natürlich auf Kosten der Kühlleistung. Alternativ gibt es natürlich auch die Möglichkeit andere Lüfter einzusetzen. Meinerseits gibt es da klar nur den Tipp unsere AF140 oder AF120 Lüfter einzusetzen. Diese gibt es mit High Performance oder als Quiet Edition Variante.
Viele Grüße
Bau doch einfach vernünftige Lüfter ein,denn wer nutzt denn schon die Mitgelieferten,das weiß doch Jeder,das die immer etwas Lauter sind. Ich hab das gleiche Gehäuse mit 3x Noiseblocker blacksilent pro und 2x Noiseblocker Eloop die auf einem 360er und einem 240 Radiator sitzen und bei mir tritt weder ein Klappern,rattern oder sonst irgendwas auf.Alle Lüfter sind natürlich entkoppelt.
2 reichen doch auch völlig aus. Hinten gibt es noch genügend SSD Plätze.
Wenn du so viele Daten hast, dass du in Zeiten von Festplatten im 6TB Bereich tatsächlich fünf HDDs benötigst, würde ich aber ehrlich gesagt mal über das Auslagern nachdenken (z.B. in einen kleinen Server oder Fertig-NAS). No offense, aber derart viele HDDs in einem modernen Desktop System finde ich allein schon aus Lärmschutzgründen fragwürdig und solche Datenmengen gehen deutlich über die üblichen Datengräber hinaus. Mit derartigen Anforderungen wirst du eher bei klassischen Gehäusen schauen müssen als bei solchen Neuentwicklungen, denn dass sich die Relevanz von Magnetfestplatten außerhalb von Datengräbern im freien Fall befindet, haben halt auch die Gehäusehersteller gemerkt. In dem Fall kann man Corsair imho keinen Vorwurf machen.