Ersatzteile für Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodriegezz

Neuling
Hilfe

Hallo mein Problem ist das mein Xbox 360 total Schrott ist

Das Laufwerk Spinnt und liest keine Dvds oder Spiele weis jemand wo ich ein neues Laufwerk her kriege:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne keine garantie und bei ebay sind nur laser für die xbox 360laufwerke

Wieso hat man keine Garantie mehr ? Man hat 3 Jahre ab Kaufdatum. Und die Box is noch keine 3 Jahre released. Es seidenn das du Casemodding gemacht hast und hast dabei die Xbox aufgemacht. :) Oder n Chip. o_O

Garantie ist bei Microsoft net nötig zumindest die Konsolen. Meine war auch kaputt(ohne rechnung) und bekam eine andere. Die haben sogar mein Porto nach Luxemburg bezahlt:d

Korrektur: 2 Jahre Garantie.
3 Jahre nur auf RoD.

Aber wer seine Box flasht oder moddet, ohne dir unterstellen zu wollen, dass du es gemacht hast, hat auch mit den konsequenzen zu leben oder eine werkstatt suchen, die solche konsolen repariert.
ich glaub konsolenprofis.de führen reparaturen bei geflashten/gemoddeten boxen aus.

Garantie ist bei Microsoft net nötig zumindest die Konsolen. Meine war auch kaputt(ohne rechnung) und bekam eine andere. Die haben sogar mein Porto nach Luxemburg bezahlt:d

jep und genau das ist der punkt weshalb es schwierig/teuer ist ersatzteile zu bekommen, da so gut wie alle ihre defekte über die garantie austauschen lassen.

ruf´ doch einfach mal beim xbox support an und lass dich beraten (sollen recht kulant sein); u.U. reparieren die dein Laufwerk ja doch :)

ruf´ doch einfach mal beim xbox support an und lass dich beraten (sollen recht kulant sein); u.U. reparieren die dein Laufwerk ja doch :)
Na, das ist ja echt mal ein wertvoller Tipp. :hmm:

Mein Vorschlag: Neue Xbox kaufen und aus den Fehlern lernen.

Na, das ist ja echt mal ein wertvoller Tipp. :hmm:

Mein Vorschlag: Neue Xbox kaufen und aus den Fehlern lernen.

Dein Tips ist genauso wertvoll, denn eine Reparatur ist auf jeden Fall billiger als ne komplette Neu-Anschaffung...

Ich würd mal bei den versch. Chip-Shops anrufen und fragen ob sie reparaturen ausführen...

MfG T

Ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte, macht aber nichts. ;)

M$ nimmt auch Konsolen ohne Garantiesiegel an (zumindest beim ROD) und repariert diese auf Garantie. Von vornherein davon auszugehen, dass sich auf dieser Schiene nichts machen lässt, könnte ein Fehler sein. Daher auch beim obriger (wertvoller) Tip.

Ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte, macht aber nichts. ;)
Vermutlich werden wir es nie erfahren ;)

M$ nimmt auch Konsolen ohne Garantiesiegel an (zumindest beim ROD) und repariert diese auf Garantie. Von vornherein davon auszugehen, dass sich auf dieser Schiene nichts machen lässt, könnte ein Fehler sein. Daher auch beim obriger (wertvoller) Tip.
Das wäre jedoch eine Abweichung der eigenen AGBs, bislang und so habe ich das im Gedächtnis ist es so, dass das Öffnen der Xbox, das Flashen des LWs und die Verwendung von Mod-Chips unweigerlich zum Garantieverlust führt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass MS davon abweichen wird - das müsste sich man mal vorstellen, wenn sich mehrere User bei der Hotline melden und einen Garantieanspruch aufgrund des ROD geltend machen wollen und im Gespräch selbst, oder wenn die Box im Repaircenter ist, sich dann herausstellt, dass z.B. das LW geflasht ist.
Ganz ehrlich: ICH glaube nicht daran, dass MS dies macht!
Zum Einen gegen die geflashten Konsolen vorgehen (Online-Bann), zum Anderen dann aber selbst Konsolen, die aus ganz offensichtlich aus der Garantie herausfallen zu reparieren, das passt natürlich nicht zusammen - mal abgesehen von dem finanziellen Schaden!
Vermutlich werden wir es nie erfahren ;)
Na gut, da ich wohl Einige überfordere, mal etwas ausführlicher:
Rodriegezz selbst hat geschrieben, dass seine Xbox keine Garantie mehr hat!
Jetzt nehmen wir mal Alle an, dass selbst wenn er Europa-Launch-Konsole besitzt (Europa-Start der Xbox 360 war meines Wissens der 02.12.2005 !), die Garantiezeit also immer noch bis zum 02.12.2007 läuft!
So, und was folgern wir daraus ?
Na, siehste! War doch nicht schwer, oder ? ;)

Jetzt ist dieser Thread bereits wieder off-topic und so eigentlich erledigt, denn "Einzelteile" für die Xbox sind eher schwer zu beschaffen, oder man wendet sich an entsprechende Shops, die einem da "weiterhelfen".

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, da ich wohl Einige überfordere, mal etwas ausführlicher:
Rodriegezz selbst hat geschrieben, dass seine Xbox keine Garantie mehr hat!
Jetzt nehmen wir mal Alle an, dass selbst wenn er Europa-Launch-Konsole besitzt (Europa-Start der Xbox 360 war meines Wissens der 02.12.2005 !), die Garantiezeit also immer noch bis zum 02.12.2007 läuft!
So, und was folgern wir daraus ?
Na, siehste! War doch nicht schwer, oder ? ;)

Jetzt ist dieser Thread bereits wieder off-topic und so eigentlich erledigt, denn "Einzelteile" für die Xbox sind eher schwer zu beschaffen, oder man wendet sich an entsprechende Shops, die einem da "weiterhelfen".
ich fands auch nicht so schwer... :hmm:
war auch das erste woran ich gedacht hatte..vor allem bei jungs, die sich grad angemeldet haben und nur 1 beitrag haben.

zu dem anderen thema:
kam das nicht mal bei sternTV...dass es ein weit verbreiteter irrglaube ist, dass bei öffnen von technik-geräten die garantie erlischt?
mein, da wär mal dieser kerl gewesen der alle möglichen irrgläuber in rechtsfragen berichtigte.

In den Weiten des www existieren einige Foren (wie dieses hier), die sich mit Themen auseinandersetzen, die sich rund um die 360 bewegen. Unter anderem kann man dort Informationen aufgreifen, die besagen, dass tatsächlich auch xboxen ohne Garantiesiegel repariert werden, ohne dass Kosten für den Auftraggeber entstünden. Das Ganze sind wohl eher (bestätigte?) Gerüchte, aber wer weiß..
Falls es stimmt, drückt Microsoft vermutlich bei der Reparatur alle zur Verfügung stehenden Hüheraugen zu, um die verärgerte Kundschaft zu besänftigen. Hintergrund könnten die hohen Ausfallraten sein, die ja mittlerweile allseits bekannt sind.

Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.

Das mit den Ersatzteilen ist ein echtes Problem. Die werden teilweise zu Wucherpreisen bei Ebay und Co gehandelt.
Falls meine xbox nach Ablauf der Garantie die Grätsche machen sollte *aufholzklopf*, werde ich mich wohl auch an MS wenden. Kosten entstehen so oder so.
Ich würd mal bei den versch. Chip-Shops anrufen und fragen ob sie reparaturen ausführen...
MfG T
Ein Preisvergleich kann hier sicher nicht schaden.

zu dem anderen thema:
kam das nicht mal bei sternTV...dass es ein weit verbreiteter irrglaube ist, dass bei öffnen von technik-geräten die garantie erlischt?
mein, da wär mal dieser kerl gewesen der alle möglichen irrgläuber in rechtsfragen berichtigte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man quasi jedes techn. Gerät öffnen darf und die Garantie nicht erlischt.
Vor Längerem war auch das Öffnen eines Komplett-PCs nicht gestattet und die Gehäuse wurden meistens sogar versiegelt.
Das ist natürlich Blödsinn, dass man ein modulares System, deren Vorteil die Aufrüstbarkeit ist, nicht auf-/nachrüsten konnte.
Ist ja schon älter und dazu gibt es ja auch Urteile.

Warum aber sollte man die Xbox öffnen wollen ?
Die Modularität entfällt bei einer Konsole, also sehe ich auch keinen sinnvollen Grund an der Xbox "rumzumachen".
Wenn die Xbox hin ist, einfach MS Hotline anrufen und fertig.
Wäre ich jetzt über die zweijährige Garantiezeit und hätte ich nicht Illegales an der Xbox veranstaltet, würde ich natürlich trotzdem noch versuchen die Hotline zu überzeugen - das wäre dann mal Kulanz.:)
Man sollte aber bedenken, dass die Garantie ein freiwillige Leistung des Herstellers ist.
So ist es eben, dass der Hersteller seine Garantieregeln auch selbst entwerfen kann (sofern sie nicht, wie üblich, gegen geltendes Recht verstößt).
In den Weiten des www existieren einige Foren (wie dieses hier), die sich mit Themen auseinandersetzen, die sich rund um die 360 bewegen. Unter anderem kann man dort Informationen aufgreifen, die besagen, dass tatsächlich auch xboxen ohne Garantiesiegel repariert werden, ohne dass Kosten für den Auftraggeber entstünden. Das Ganze sind wohl eher (bestätigte?) Gerüchte, aber wer weiß..
Falls es stimmt, drückt Microsoft vermutlich bei der Reparatur alle zur Verfügung stehenden Hüheraugen zu, um die verärgerte Kundschaft zu besänftigen. Hintergrund könnten die hohen Ausfallraten sein, die ja mittlerweile allseits bekannt sind.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.
In den Weiten des www kann man alles Mögliche herauslesen, es wird aber nicht wahrer, je mehr ich davon lese. ;)
Zum fehlenden Garantiesiegel:
Wenn nur das Siegel fehlt (ein Grund fällt mir aber partout nicht ein, warum man die Xbox öffnen sollte) und sonst nichts an der Xbox manipuliert wurde, kann das sogar sein (obwohl von den Garantiebestimmungen abweichend) - ich bin schließlich nicht MS. ;)
Aber bei Flashs / Chips glaube ich nicht, dass MS da mitmacht.

Habe jetzt mal das Garantiebuch der Xbox rausgekramt. :)

Zitat aus dem Xbox 360 Handbuch (Band 2-Garantie, Seite 24, Kasten links oben):

Jegliche Anzeichen eines versuchten Öffnens und/oder Modifizierens der Xbox 360 Konsole, einschließlich Abziehen, Durchlöchern oder Entfernen von Etiketten, führen zum Erlöschen der eingeschränkten Garantie und dazu, dass keine autorisierten Reparaturen an der Xbox 360 Konsole mehr durchgeführt werden können.

:)

Du könntest die Box z.B. öffnen um sie zu reinigen. Staub kann auch Temperaturprobleme verursachen. Aber das ist jetzt nur ein Beispiel...

Öffnen des Siegel hat nicht immer zwangsläufig Garantieverlust zur Folge.....

Du könntest die Box z.B. öffnen um sie zu reinigen. Staub kann auch Temperaturprobleme verursachen.
Manmal glaube ich....ach, lassen wir das.
Wenn die Xbox stirbt, dann MS-Hotline anrufen, kann ja wohl nicht so schwer sein.
Der Grund ist mir doch egal und wenn Staub die Ursache dafür ist, ist es mir als User auch Wurscht, denn Niemand lebt in einem Reinraum!
Aber das ist jetzt nur ein Beispiel...
Jo, für den Verlust der Garantie,toll.
Öffnen des Siegel hat nicht immer zwangsläufig Garantieverlust zur Folge.....
So, jetzt sind mal Andere dran!

Bitte mal zu Deiner Aussage und auf die Xbox 360 bezogen einen qulifizierten Link, oder einen Hinweis, wo man das Lesen kann.
P.S.: Die Garantiebestimmungen der Xbox 360 liegen neben mir.

Wenn das Laufwerk keine CDs/DVD liest hilft es oft den Laser zu justieren.

dafür muss aber die Box aufgemacht und das Laufwerk ausgebaut werden.

Gruß

Schnussi

Wenn das Laufwerk keine CDs/DVD liest hilft es oft den Laser zu justieren.
dafür muss aber die Box aufgemacht und das Laufwerk ausgebaut werden.
Es geht aber nicht darum, was man alles mit der Xbox veranstalten kann, sondern ob, und wenn ja, welche Eingriffe von der MS-Garantie abgedeckt werden.
Eigentlich sind das genau die Bestimmungen, die JEDER bei der Inbetriebnahme der Xbox 360 akzeptiert hat und eigentlicher ist das Thema mehr als durch.
Maaaan, das wird ja hier ein Mörderthread, eigentlich für nüscht. :eek:

@ Arokh:
1. Dein Link beschäftigt sich nicht mit der Xbox 360
2. Es geht wohl eindeutig um die Sachmangelhaftung und das hat nichts, null, nada mit einer Garantie zu tun!
Das ist eine komplett andere Baustelle!!!
Zudem habe ich auch schon auf den PC als modulares System abgezielt.

Sorry, aber die Unterschiede zwischen der freiwilligen Garantie (durch den Hersteller) und der gesetzl. Verbrieften Sachmangelhaftung (geregelt im BGB und "fast" ausschließlich nur den gewerblichen Verkäufer betreffend), sollte man sich schon mal verinnerlichen.
Das ist kein pers. Angriff, sondern nur ein Tipp.

Bitte führe deine Gedanken weiter ;)
Hrhr, werde ich natürlich nicht, hatte auch an nichts Schlimmes gedacht. ;)
Natürlich kann man die Xbox öffnen, man kann sie auch bei 220 Sachen aus dem Fenster werfen, mit Bauschaum auffüllen....aber was hat das Alles mit der Garantie zu tun. :confused:
Wenn du das glaubst. Wahrscheinlich verkaufst du auch keine Lizenzaufkleber von Betriebssystemen, weil es drauf steht.
Das Öffnen der Xbox 360 führt unweigerlich zum Garantieverlust, sieh selbst in die Garantiebestimmungen, oder lese mein Zitat etwas oben. ;)
Zur Frage: Nö, mache ich nicht. (und was hat das mit dem Thema zu tun?)

@ Arokh:
1. Dein Link beschäftigt sich nicht mit der Xbox 360
2. Es geht wohl eindeutig um die Sachmangelhaftung und das hat nichts, null, nada mit einer Garantie zu tun!
Das ist eine komplett andere Baustelle!!!
Zudem habe ich auch schon auf den PC als modulares System abgezielt.

Sorry, aber die Unterschiede zwischen der freiwilligen Garantie (durch den Hersteller) und der gesetzl. Verbrieften Sachmangelhaftung (geregelt im BGB und "fast" ausschließlich nur den gewerblichen Verkäufer betreffend), sollte man sich schon mal verinnerlichen.
Das ist kein pers. Angriff, sondern nur ein Tipp.

Hast du dir den Text eingentlich mal durchgelesen?

Da steht nicht ausdrücklich PC sondern technisches Gerät im Urteil und vor allem gehts auch um §9 AGB Gesetz.... und vor allem gehts um Privatleute also NICHT-Kaufleute...

Hier noch einmal das Fazit des Textes für die D*$%& hier...

Im Ergebnis ist folgendes festzuhalten: Eine Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers, die bestimmt, daß die Gewährleistung ausgeschlossen ist, wenn der Käufer oder ein Dritter in das verkaufte Gerät eingreift, es ändert oder beschädigt, verstößt mit großer Wahrscheinlichkeit gegen § 11 Nr.10a AGB-Gesetz, in jedem Fall aber gegen § 9 AGB-Gesetz, und ist daher unwirksam.
Dies gilt selbstverständlich auch für die oben erwähnten Aufkleber, die das Gehäuse eines Gerätes versiegeln und dem Nachweis eines Eingriffs dienen, sowie entsprechende Aufdrucke/Hinweise auf der Geräterück-/-unterseite. Entweder sind sie rechtlich ohne Bedeutung, oder aber sie sind Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und damit aus den genannten Gründen unwirksam.
Es besteht also kein Grund, sich aus Angst vor einem Verlust der Gewährleistung der Veränderung, Verbesserung oder Reparatur eines gekauften Gerätes zu enthalten oder sich bei Eintritt eines späteren Gewährleistungsfalles mit der auf solche Allgemeine Geschäftsbedingungen gestützte Verweigerung des Verkäufers zufriedenzugeben. Man muß sich jedoch vergegenwärtigen, daß es hierbei zu einem Prozeß kommen kann, in dem die Frage der Fehlerhaftigkeit des Gerätes bei Übergabe in vollem Umfang bewiesen werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir den Unterschied zwischen der Sachmangelhaftung (früher Gewährleistung) und der Garantie verinnerlicht ?
Ich denke nicht.
Jetzt postet Du es schon wieder und es taucht immer nur "Gewährleistung" und irgendetwas mit AGBs auf.

Hier geht es um die GARANTIE !! :wall:

Und ?
Was soll mir § 9 AGB-Gesetz sagen ?
Es ist schlichtweg eine Generalklausel, für Fälle, die nicht näher definiert sind und hat nichts mit der Garantie zu tun.

Edit:
Nanu, passiert ja seit über einer Stunde nichts mehr hier!
Vielleicht betreiben Einige ja auch nur Suchmaschinnen mit Dieselantrieb *wayne* wie auch immer.
Von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich erledigt hat (war ja auch ne schwere Geburt). :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Da die Diskussion mitterweile doch etwas verfahren ist, würde ich zur Klärung vorschlagen, dass der Nächste mit "Eins, Zwei oder Drei" roten Lichtern das Garantiesiegel *freiwillig* vor dem Einschicken entfernt, um die Sache mal auszuloten. Getreu dem Motto: "Ob ihr wirklich richtig liegt, seht ihr wenn das rote Licht angeht" (oder so ähnlich) :d

..wo steckt eigentlich Rodriegezz? ;)

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir vorstellen dass er sich heut in 20 foren angemeldet hat und die gleiche frage gestellt hat und sich hier nichtmehr meldet weil ihm woanders besser geholfen wurde... ;)

Ich werde glaube ich diesen Thread Closen da sich der Threadersteller nichtmehr meldet und da er zuweit ins Offtopic gleitet. :fresse:

also ich bin noch da wenn es danach geht
Hinzugefügter Post:
und es geht hier nicht um die garantie sondern um ein Ersatzlaufwerk

meine xbox hat nur ein neues case also sonst ist nichts verändert

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh