Erscheint bei der DiNovo 2 im Geräte Manager ein BT Symbol?

airv

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
21
Hallo,

an alle die die DiNovo MD 1 oder 2 haben!!!
Erscheint im Geräte Manager nach dem einstecken des USB Steckers ein Bluetooth Symbol im Gerätemanager?

Ich vermute das mein Logitech Wireless Hub for Bluetooth defetk ist! Denn ich kann versuchen was auch immer ich will aber er Installiert immer nur den Hub als Funkhub. Aber eine BT Umgebung lässt sich damit einfach nicht herstellen!

Muss evtl. erst mal irgend welche COM schnittstellen freigeben?

Oder was auch immer.

Ich bin im Moment sehr ratlos.

Aber kann der Hub defekt sein auch wenn die Tastatur und das Media Pad funktionieren? (Ich bekomme alle infos auf dem Pad angezeigt!Mail, Musicdaten)

Hätte ich das etwas eher gewusst hätte ich mir ja gleich das Set für Notebook kaufen können.

An alle die die DiNovo haben!
Könnt Ihr mir dazu mal ein paar Informationen posten?
Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Welche Windows-Version benutzt Du?

Also ich habe auch in der Taskleiste eine Bluetooth-Symbol.

Ich hatte das Problem, dass ich die Bluetooth-Software beim SP1 nicht installieren konnte. Müsste aber auch hier irgendwo im Forum stehen.

Hast Du das Gerät neu gekauft?

ERnst
 
Hallo,

Welche Windows-Version benutzt Du?

Windos XP Home Edition SP2 (Mit NIS 2004 Pro)

Hast Du das Gerät neu gekauft?
Ja ganz neu!

_______________
Hast du denn nun ein BT Symbol im Geräte Manager sobald du den Logitech Wirless Hub for BT anschließt?

Habe den Hub heute mal in der Firma am (nicht BT eingerichteten) PC angeschlossen. Er installiert sofort auf Win XP Pro. die Haupttreiber für das Funktionieren der Tastatur aber auch dort erscheint im Gerätemanager kein BT Symbol.

Ich kenne das nur von meinem Dongle das dann normal ein Symbol mit BT Radio usw. erscheint.

????????????

Ich verstehe das nicht ganz.
 
Ich dachte immer, dass DiNovo eine BT-Tastatur ist?

'cuda
 
Ja soll sie ja auch sein.

Aber es scheint da etwas nicht zu laufen.
 
erst die 1.05er treiber installieren und dann den 2.22, dann erscheint auch der bluetooth hub ind der taskleiste.
 
Hallo erst einmal.

Ich habe die Treiber jetzt schon bestimmt 5 x Installiert.

Ich möchte ja wissen ob die BT Umgebung im Gerätemanager angezeigt wird und nicht in der Task Leiste. Da kann ich mir die von MS immer anzeigen lassen. *g*

Gruß
 
Dann scheint bei mir mein BT Hub wohl defekt zu sein. Denn der ein BT Symbol erscheint bei mir auf gar keinen fall (nur wenn ich meinen Epox Dongle wieder anschliesse).

Ich weiß auch schon nicht mehr was ich noch machen soll. Werde das ganze wohl zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint bei mir mein BT Hub wohl defekt zu sein. Denn der ein BT Symbol erscheint bei mir auf gar keinen fall (nur wenn ich meinen Epox Dongle wieder anschliesse).

Das verstehe ich nicht.

Was für ein Epox Dongle. Beschrieb das mal genauer.
 
Vielleicht stört der Bluetooth Stack von deinem Epox Dongle den von Logitech (bzw. halt Widcomm).
Du solltest mal alles sauber deinstallieren, also die Logitech Treiber, die Dinge vom Epox Dongle usw. Dann von der Logitech Site die neusten Treiber (momentan v2.22) downloaden und direkt installieren, sie enthalten schon alles, inklusive Bluetooth Stack.
 
TheEdge schrieb:
erst die 1.05er treiber installieren und dann den 2.22, dann erscheint auch der bluetooth hub ind der taskleiste.


Hallo, was ist hier mit der 1,05er Version bzw. Treiber gemeint?


Zum Epox Dongle (mein alter USB Stick Dongle von Epox welcher auch mit Widcomm arbeitet), soblad ich den in einen freien USB Port meines PC's setze, wird er mir nach kurzer prüfung ca. 5 sec. später im Geräte Manager unter BT angezeigt.
 
Die 1.05 Treiber waren auf der Treiber-CD der Dinovo 1 beigefügt.

Also die ersten Treiber für die Dinovo. Die von Friedli beschrieben Methode (erst 1.05 installieren und dann die nachfolgende Version) war damals wegen den Problem SP1 und SP2 wichtig. Mit der 2.22 sollte sich das erledigt haben.

Trotzdem solltest Du mal die von Friedli beschrieben Reinigung Deines Systems durchführen.

Ich glaube auch nicht, dass die Tastatur oder der Hub defekt ist.

Das kannst Du aber probieren, in dem Du die Tastatur evtl. mal an einen Testrechner hängst.

CU

Ernst
 
Woher kann ich denn die 1er Version bekommen die meiner DiNovo beiliegende CD umfasst schon die 2.22er Treiber.

Gruß
 
Wenn Du schon die v2.22 der Treiber hast, dann ist ja gut.
Hast Du jetzt alles (vor allem die Software / Treiber des Epox Dongle und auch die Logitech-Software) sauber noch einmal deinstalliert?
Danach v2.22 Treiber neu installieren und gut ist.
 
Nein BT läuft nicht .

Ich war paralel zu diesem Forum auch die ganze Zeit mit dem Logitech Support beschäftigt. (Die geben sich echt viel mühe ohne das es jetzt scherzhaft klingen soll). Wir sind jetzt wohl dazu gekommen das der Hub wohl defekt ist. Ich habe einen Laptop komplett neu mit Win XP Pro, und SP 2 installiert und dann nach dem herunterfahren mit dem Hub verbunden. auch hier war er zwar wie gewohnt betriebsbereit aber eben ohne BT. Jetzt bekomme ich einen neuen zugeschickt. Was dann kommt kann ich im Moment nicht sagen.
Ich werde mich dann aber noch wieder hier melden.
 
Noch mal kurz eine andere Frage, ist das Netzteil des Hubs eigentlich für noch etwas gut oder nur zum laden der Maus?

Da ich ja die MX 1000 verwende, weiß ich nicht ob ich das Netzteil überhaupt an dem DiNovo Hub angeschlossen haben muss?
 
Es ist doch auch gleichzeitg Bluetoothempfänger. Ich denke wenn Du das Netzteil nicht an den Hub anschließt wird das nicht mehr funktionieren.
 
Also bei mir läuft Bluetooth ganz normal weiter wenn ich dem Hub den Strom abstelle.
Nur weiss ich nicht mehr, ob Keyboard-PowerOn noch funktioniert, ansonsten gibt es aber keine Einschränkung, ausser halt dass die MX900 nicht mehr geladen wird.
 
Hmmmm

Ja nur zur INFo und bitte die Daten beachten

Sie läuft nun wirklich!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh