Erscheinungsdatum: Arctic Cooling Accelero Xtreme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, gibt doch mehr als genug Alternativen zu dem AC. Ich würde mir den auch nicht holen wenn's ihn schon gäbe, den niedrigen Preis findet man sofort in der Verarbeitungsqualität wieder... ich sag nur NV5 Silencer drei Mal abgeraucht, Alpine 64 vom Sockel gebrochen (Halterung gerissen), Freezer 7 Pro abgeraucht (hat noch die Lüfter Buchse vom MB mitgenommen..)... und die vielen schönen 9800 Pros die AC auf dem Gewissen hat :heul:
Naja jeder wie er mag, ich geh jetzt meinen HR-03 einbauen :)
Da bin ich jetzt aber gespannt. Welche "mehr als genug" Alternativen neben dem HR-03 gibt es denn, die du kennst ?

Ich hatte übrigens auch den Accelero X2 (X1800XT) und den VGA Silencer (9700 Pro) und die liefen super. Außerdem hatte ich den Freezer 64, welcher auch sehr gut lief, mir dann aber zu laut wurde.
Hinzugefügter Post:
Der S1 passt ja auf die aktuellsten Karten und kühlt bestens. Der Accelero Xtreme ist einfach überflüssig geworden.

e: Also die Halterung vom S1 ist sehr solide, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was reissen kann. Ansonsten ist ja nix dran was kaputt gehen kann :).

Der Accelero S1 passt auf die 2900 XT ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute ja, aber nur wenn man den Spacer entfernt, da die GPU tiefer liegt. Bin da auch gerade am nachforschen ;)

Da bin ich jetzt aber gespannt. Welche "mehr als genug" Alternativen neben dem HR-03 gibt es denn, die du kennst ?
Ähm... es gibt durchaus mehr 8800 Kühler als den HR-03+ :hmm:
Zum Beispiel Zerotherm Hurricane oder Zalman VF1000.

So ist es :)
Wenn ich einen 8800 Kühler wollte, bräuchte ich mich mit diesem Thema nicht mehr befassen ;)

Aber mal ne andere Frage: Lohnt es sich denn überhaupt noch, sich den Kühler zu holen ? Wie ich in den News gelesen habe, kommen die R700 Karten wohl schon im Mai (wo man wahrscheinlich nochmal 1-2 Monate draufrechnen kann, aber trotzdem).

Zu deiner Frage ob es sich noch lohnt ihn zu kaufen wenn er erscheint, ich denke ja da es nicht grade klug von AC wäre wenn Sie diesen Kühler, der ja nicht grade schwach aussieht, nur für eine Grafikkartengeneration geplant hätten und auch gebaut... Damit würden Sie ja hohe Verrluste machen nehme ich an da AC doch viele Kunden hat... Und ewig kann der S1 auch nicht an der Spitze sein....

Meine Meinung

Aha. Aber woher weiß AC, wie die R700 aussehen wird, wenn es noch nichtmal AMD/ATI genau weiß (noch nicht) ?

Im Startpost steht, dass der AC Extreme für 8800 Karten ist - wenn das falsch ist, tut es mir Leid.

Die aktuellsten Karten sind die g92 8800GT/GTs und die 3850/3870. Die alten 8800er und die 2900er sind ja im prinzip "Auslaufmodelle". Vielleicht hat man die Entwicklung/Produktion eingestellt. Hingengen ist ja eine neue Revision des S1 angekündigt. Mich würde es nicht überraschen wenn der Accelero Xtreme nicht mehr kommen würde.

Die alten 8800er und die 2900er haben andere Lochabstände, oder? Der S1 passt soweit ich weis nicht drauf.

Das Teil schaut absolut derbe geil aus O.O

hab ich das richtig gelesen? der kühler wiegt ein halbes kilo? omg

die temps sehen ja auch nicht so sonderlich gut aus o.0 da hab ich zur zeit mit einem S1 gleiche/bessere temps, bei höherem takt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich aber ernsthaft, warum diese massiven Verzögerungen beim Produktlaunch auftreten. Soooo hochkomplex ist ein Kühlkörper weder im Design, noch in der Herstellung.

hab ich das richtig gelesen? der kühler wiegt ein halbes kilo? omg

die temps sehen ja auch nicht so sonderlich gut aus o.0 da hab ich zur zeit mit einem S1 gleiche/bessere temps, bei höherem takt.

du hast den s1 auf deiner 2900 pro ?
wie geht das ?
tutorial bitte
weil dann kauf ich den
ist ja mal glatt günstiger.
ok habe den thread mit dem s1 drin gesehen.
2 fragen haette ich dann noch.
der spacer um die gpu ist ohne grosses vorwissen zu
deinstallieren ?
und b wenn dein accelero extreme angekommen ist
verkaufst du dann deinen s1 an mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du den Spacer um die GPU abmachen, dann passt der drauf. Garantie is dann aber entgültig futsch ;)

als ich dem herrn im laden gesagt habe dass
ich nur 2x6pin als anschluss haette meinte er
jaja sie brauchen da schon n gutes starkes
markennetzteil
ich dann ja hab ich 550 von chill innovations.
er dann ja ne sie haben ja nicht die richtigen
anschlüsse dran die karte nehmen wir dann
jetzt nicht mehr zurück
*vogelzeig*
da dachte ich auch gehts noch ?
naja hab ja jetzt n enermax
aber garantie bei ner grafikkarte...
seien wir mal ehrlich...
was macht tick tack und wenn
die uhr runterfällt ist sie kaputt ?!
da geht schon gut denke ich.

du hast den s1 auf deiner 2900 pro ?
wie geht das ?
tutorial bitte
weil dann kauf ich den
ist ja mal glatt günstiger.
ok habe den thread mit dem s1 drin gesehen.
2 fragen haette ich dann noch.
der spacer um die gpu ist ohne grosses vorwissen zu
deinstallieren ?
und b wenn dein accelero extreme angekommen ist
verkaufst du dann deinen s1 an mich ?

der spacer ist eigentlich ohne weiteres runter zubekommen, du brauchst eine rasierklinge und musst damit nur unter eine ecke des spacers kommen, dann etwas hebeln und schon fliegt der spacer durch das zimmer ;)

den S1 behalte ich, der zieht dann wieder auf meine X1800XL :drool:

als ich dem herrn im laden gesagt habe dass
ich nur 2x6pin als anschluss haette meinte er
jaja sie brauchen da schon n gutes starkes
markennetzteil
ich dann ja hab ich 550 von chill innovations.
er dann ja ne sie haben ja nicht die richtigen
anschlüsse dran die karte nehmen wir dann
jetzt nicht mehr zurück
*vogelzeig*
da dachte ich auch gehts noch ?
naja hab ja jetzt n enermax
aber garantie bei ner grafikkarte...
seien wir mal ehrlich...
was macht tick tack und wenn
die uhr runterfällt ist sie kaputt ?!
da geht schon gut denke ich.

lief deine karte mit deinem netzteil nicht? chill innovations sagt mir gerade nichts, ich hab ein 450W starkes be quiet! und die karte läuft mit meinem system super und ohne probleme.
braucht man den unbedingt einen 8pin anschluss?

Sagt mir direkt auch nix aber der Typ naja ich sag jetz nix :d Hat der shconmal was von Adaptern gehört???? looool *wegschmeiß*

oder waren es 520 ?

http://www.technic3d.com/article-558,1-chill-cp-520a4-520w-netzteil.htm

mit 2x6 lief es prima.
dann hab ich wohl mit dem noctua northbridge kühler
ne ecke vom chipsatz meines kühlers abgebrochen und
dachte es waer das netzteil ;X
jetzt hab ich 2 schöne lesitungsfähige und leise netzteile ;D
naja dann eben ein neues mobo gekauft
gigabyte einfach ne geile marke.
und adapterkabel waren sogar in der grafikkartenpackung
mit bei..... den 8pin soll man angeblich brauchen um
dieses overclocking feature des catalyst control centers
freischalten zu koennen.
geht aber bei mir immer noch nicht.
mach ichs eben mit atitool wieder.
wenn ich erstmal den kühler hab geht das sys wohl
auf die 13k beim 3dmark06 zu oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh