Erscheinungstermin AM3

WhiteWolf89

Neuling
Hiho,
ich hab mir mal vorgenommen mir erst einen neuen Pc zu kaufen, wenn AMD seinen AM3 rausgebracht hat. Mittlerweile frag ich mich aber, wann der denn nun endlich rauskommt, mein System ich ja nun schon etwas länger nicht mehr modern. Ich hab einen Single Core mit Hardware aus der Zeit, als AGP noch modern war - aber ne WaKü.
Ich find im I-Net als Erscheinungstermin alles zwischen Sommer 2008 und Winter 2009. Hat irgendwer da genauere Infos?

Dank im voraus.
WW89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ju aber lohnt halt nur für dich bis Feb. zu warten wenn du unbedingt auf DDR3 setzen willst.

Die neuen Phenom II CPU's laufen alle auf vielen AM2+ Boards, das 790GX wäre n gutes Board dafür...

Der Phenom II wird abwärtskompatibel sein, außerdem kommt die spezielle Am2+-Version schon am 9.Januar.

ich sehe das Problem eher darin, dass die neuen AM3 Prozzis vielleicht noch irgendwelche Macken oder Tücken haben könnten oder noch nicht so schnell sind? oder ist das unbegründet?

ich sehe das Problem eher darin, dass die neuen AM3 Prozzis vielleicht noch irgendwelche Macken oder Tücken haben könnten oder noch nicht so schnell sind? oder ist das unbegründet?

Jo unbegründet, die AM3 CPUs haben die identisch-gleichen DIEs wie die AM2+ CPUs, Chipsätze bleiben anfangs auch gleich, Unterschied ist nur die DDR3 Kerbe der RAM Steckplätze.

ciao

Alex

das einzige problem das ich sehe ist wenn man AM2+ board kaufen will erstmal mit einem alten phenom ein biosupdate zu machen.bin gespannt ob dann am 8.1.09 die boards schon im verkauf mit aktuellem bios erscheinen,glaub ich eher nicht.(es sei denn die deneb ´s starten auch ohne biosupdate)

die meisten board hersteller haben schon bios versionen draußen die den phenom2 unterstützen, also kann man jetzt bedenkenlos nen board mit 790FX/GX chipsatz kaufen und nen billigen dualcore drauf setzen. bis januar isses ja nun auch nicht mehr so lange hin dass man unbedingt nen quad brächte

Auf Wiki steht auch Februer 09.
Ich glaub das jetzt einfach mal.

Ich wollt mir jetzt nicht zwangsläufig nen AM3 holen, hat mich jetzt nur mal interessiert, wann der denn nun endlich rauskommt. Der wurd ja schon öfters verschoben.
Mein Wunschtraum ist im Moment ja noch ein nativer Octacore - mal schaun, was da draus wird.

Danke nochmal
WW89

Hallo zusammen,habe gerade meine pcgameshardware bekommen,dort stellen sie den
neuen phenom vor...und schreiben,das es am 09.01.2009 soweit wäre!
gruss dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh