[Kaufberatung] Erschwinglicher WQHD Monitor mit Freesync gesucht

Anstruther

Neuling
Hallo liebes Forum.

Da mein alter LG Monitor mittlerweile so langsam den Geist aufgibt, und ich mein neues Setup so gut wie fertig habe, dachte ich mir es wird Zeit für einen neuen Monitor.
Ich weiß so ungefähr, welche Monitore es aktuell auf dem Markt gibt, wollte hier aber mal nach Euren Erfahrungsberichten Fragen.

Also wie im Titel genannt wäre mir persönlich wichtig, dass:

-der Monitor eine Auflösung von 2560x1440 besitzt
-der Monitor Freesync unterstützt (möglichst große Spanne)
-der Monitor bestenfalls ein IPS Panel besitzt (TN ist auch okay, solange das Bild gut ist)
-der Monitor über eine Diagonale von mindestens 27" verfügt
-der Monitor keinen exorbitant hohen Preis hat.

Falls Ihr solch einen Monitor im Einsatz haben solltet, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mal eure Erfahrungen und Eindrücke schildern könntet.
Vielleicht könnt Ihr ja auch eine Empfehlung aussprechen.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Performer. Zu deinen Fragen:

- Ich würde gerne unterhalb von 500 Euro bleiben.
- Der Hauptsächliche Nutzen des Monitors wäre Gaming. Ich spiele eher gemächliche Spiele z.B. WoW, GW und andere Rollenspiele.
- Für mich persönlich würden 60Hz reichen. Ich hab lieber ein klares, Farbechtes Bild, anstatt einer hohen Bildwiederholfrequenz.
- Ich habe schon einmal an einem 144hz Monitor (Kumpel) gesessen, aber mich persönlich hat es nicht so sehr vom Hocker gehauen.

Ich nutze den 32 Zoll hp Omen/ pavilion und bin sehr begeistert. Kein esport Monitor aber Preis-Leistung und Verarbeitung ist wirklich top für knappe 300€!
Hat freesync, kann auf 75 hz geschaltet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh