"Erschwingliches" Gehäuse für 4x140mm Radi

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo Leute!

Suche ein "erschwingliches" Gehäuse für einen SR1-560 (4x140mm)-Radi von Hardware Labs.
Der Radiator sollte, in den Deckel eingebaut werden können.
Zwei linke Hände habe ich nicht also sollten kleinere Umbauten, wenn es nicht andersrum geht, auch kein Problem sein.

Preisvorstellung: ca. 200€ - 300€

Gruß
Fatal1ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Radi hat folgende Maße
Maße: 604 x 54 x 153 mm (BxHxT)

Das Case könnte passen.
Zumindest von der länge.
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-A71FB-Big-Tower-black::13338.html
Maße: 220 x 590 x 615 mm (BxHxT)
Obs oben durch dan Netzteilkäfig passt weiß ich nicht. Könnte sein das du das rausmachen müsstest.

Edit: Wobei könnte doch nicht passen da ja vorne die Türe mit gerechnet wurde. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Radi hat folgende Maße
Maße: 604 x 54 x 153 mm (BxHxT)

Das Case könnte passen.
Zumindest von der länge.
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-A71FB-Big-Tower-black::13338.html
Maße: 220 x 590 x 615 mm (BxHxT)
Obs oben durch dan Netzteilkäfig passt weiß ich nicht. Könnte sein das du das rausmachen müsstest.

Edit: Wobei könnte doch nicht passen da ja vorne die Türe mit gerechnet wurde. :fresse:

Vielen Dank für die Mühe.

Hab mir das gute Stück mal angeschaut und ein paar andere Gehäuse, aber keines passt von den Maßen. Beim oberen Gehäuse scheitert es an der Tür. Diese wurde bei der Tiefe mitgerechnet.
Kann das sein, dass die Gehäuße für diese Radiatoren noch in Entwicklung sind?
Da gibt es schon noch Cases von Dangerden und Mountainmods,... Aber diese zu bekommen und zu importieren gestaltet sich schon als eher schwierig. Mal ganz zu schweigen vom Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt es, bis auf Einzelanfertigung, noch kein Gehäuse für so einen Radiator.

Meist wird vergessen das vorne die Laufwerksschächte sich befinden, mit einer Breite von 146mm. Ergo passt da kein 153mm Radi rein.

Selbst MM bietet keines dafür an.

Edit: Erschwinglich in der Größe kann man eh knicken. Geht, wenn überhaupt, los bei ca. 250,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Da gabs doch mal so ne Ami Firma die besondere Gehäuse baut.
Auch Sonderanfertigungen machen die.
Mir fällt der Name aber nicht ein :wall:

Meinst du Mountainmods, wie von Kennidi erwähnt ? - für den angepeilten Preis wird das allerdings nix :fresse:

Von Thermaltake gab es mal das "Mozart" - könnte vielleicht passen :hmm:

Vielleicht passt er vorn ins LL X1000 oder X2000, wenn, dann allerdings nur mit viel Bastelei.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Super-Case-X-Serie:::29_88_10242.html

Du hast doch diesen Radi zu Testzwecken? Wo packst du den rein? Oder ist der bei dir extern stationiert?:coolblue:

Genau Bundy die Firma meinte ich.
Ich glaube kaum das es in ein X2000 oder so reinpasst.
Für jemand bau ich gerade ein System zusammen. Das X2000 wollte der am Anfang auch.
Am Ende haben wir das Lian Li A71B genommen weil es einfach besser für eine Wakü ausgelegt ist.

Echt schwer dafür ein passendes Case zu finden. Wieso gibts so nen Radi überhaupt? :fresse:

Du hast doch diesen Radi zu Testzwecken? Wo packst du den rein? Oder ist der bei dir extern stationiert?:coolblue:

nirgends....ich teste den dicken Brocken extern und dann wird er verkauft :) Ich habe keine Verwendung für den Radi und ich brauche Platz für neue Sachen :fresse:

Holz Case bleibt noch. Ist aber mit Selbstinitiative verbunden..
Wieso nimmst du nicht einfach einen RX480 und ein Tj07?

Holz Case bleibt noch. Ist aber mit Selbstinitiative verbunden..
Wieso nimmst du nicht einfach einen RX480 und ein Tj07?

Also wenns ein Quad-120mm wird dann einen TFC.
Der Quad-140mm reitzt mich aber mehr, da man die Lüfterdrehzahl sehr weit runterregeln kann (mit 4 Blacksilent Pro) und dann immer noch eine sehr lautlose und gute Kühlung hat.
Lautlos ist mir ein hohes Anliegen und am Gehäuse sollten, wenn möglich, auch nur 140mm-Lüfter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Im Lian Li A71B bekommst mit dem anderen Deckel ein 360er oben rein und nen 240er in die Front. Hatte das auch mal und war angenehm leise. :)
Dazu könnte man noch nen 120er Radi hinten drann machen was ich aber nicht machen würde.

und wenn es das a71Fb ist dann past in die front nur nen 280er musste ich leider feststellen >) und im top nen 480er nur mit bastelaufwand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh