Ersetzt die nF4 Firewall eine normale ?

3DRedeemer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
7
Hi leute ich habe leider keine Informationen dazu gefunden.

Mein Frage: ersetzt die nForce 4 Active Armor Firewall vollwertig eine normale Personal Firewall wie zB Kerio, ZoneAlarm usw ?

Danke fürs lesen.
Redeemer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr noch, sie verbessert den Schutz enorm (kein zusätzliches Programm das Admin-Rechte braucht um richtig zu arbeiten->potentielle Angriffsstelle) und steigert die Systemleistung.
 
beQuiet schrieb:
Gibt's die auch für Nforce3 ? *hoff* :d

Ja sicher, an nForce 3 ist Active ARmor standardmäßig dabei. Musst nur den entsprechenden Treiber installieren aber frag' mich jetzt bitte nicht welchen, ich benutze AA nicht.
 
die kompletten nForce Treiber... danach frägt dich ja das setup ob du die firewall installieren willst...
aber die nF3 firewall ist bei weitem net so gut wie die vom 4er...
 
Okay, du hast es so gewollt! :d

Ich such' mal.

EDIT:

Hat sich ja dann erledigt, thx kaiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen habt Ihr?
Bei mir läuft es derzeit auf "Mittel" - hab mal im Internet `nen Port Scan gemacht. Sind alle Ports dicht bzw. gesichert...

Zumindest scheint sich die NF4 Firewall nicht so negativ auf den Ping auszuwirken, wie es bei mir z.B. ZoneAlarm getan hat :coolblue:

Bin bislang ganz zufrieden :bigok:
 
Wie eine Firewall die Systemperformance steigern soll verstehe ich nicht :lol:

Ich benutze die nvidia firewall nicht, mein router übernimmt die abschirmung nach außen.
 
McStone schrieb:
Hier mal eine Adresse von einem guten und schnellen Portscanner.

was muss ich da machen, wenn ich auf der seite bin? (bitte mit rücksicht auf einen nicht-gut-englidsch-sprechenden bzw. verstehenden reagieren)
 
Da hast du Recht, ist eigentlich ein Paradoxon. :d Mein Linux-Router leistet da auch sehr viel bessere Dienste. Gemeint ist natürlich eine Steigerung der Performance wenn man eine Personal Firewall und Active Armor vergleicht.
 
Jo klar, wobei ich froh bin beides nicht zu brauchen. Leider ist die webseite unübersichtlich aber bei den tests die ich machen konnte waren alle ports dicht.

Unter heise.de/ct bei Sicherheit ist auch ein PortScan zu finden.
 
Btw.: Nicht wundern wenn unten trotzdem FAILED steht, der mockiert sich über ICPM-Ping-Requests. Is' aber nicht weiter schlimm.
 
@AUK:

du klickst auf "Proceed"

dann kommt ein Hinweis deines Browsers das die Seite verschlüsselt ist die Daten aber über eine nicht verschlüsselte Leitung gehen. Aber nicht von Belang für uns. Also Fortsetzen.

Dann klickst du da auf die bestimmten Sachen die du scannen willst. Ich hab erstmal ein "Filesharing", "All Service Ports" und ein "Messanger Spam". Du klickst einfach drauf und er testet. Später zeigt er dir ein Resumee an, wenn alles Grün is hast du gewonnen. Blau ist auch noch ok, das heißt das da Ports sind die geantwortet haben, die aber geschlossen sind. Wenn es Rot ist hast du verloren, das bedeutet das da offene Ports sind die von Programmen ohne dein Wissen genutzt werden können um Sachen zu senden.

so ;)
 
also wenn ich nforce treiber installe frägt er mich definitiv nicht nach firewall treibern .. kann mir da ma jemand helfen ?
 
Nimm' mal den inoffiziellen Treiber, der 5.irgendwas hat bei mir auch nicht funktioniert als ichs ausprobiert hab'. Link
 
zum Download .. man kann es net saugen , wenn man net geregged ist
 
Ich hab den Firewall Kram bei mir sofort wieder runtergeschmissen, das ganze System war lahm, SuperPI spukte nur noch Grottenzeiten aus...

Bei mir ist auch nen Router (SonicWall) für die Firewall zuständig, mehr brauch ich da nicht.

mfg
 
nils918634968 schrieb:
Ich hab den Firewall Kram bei mir sofort wieder runtergeschmissen, das ganze System war lahm, SuperPI spukte nur noch Grottenzeiten aus...

Bei mir ist auch nen Router (SonicWall) für die Firewall zuständig, mehr brauch ich da nicht.

mfg
mit dem Treiber von oben .. sys is lahm , ruckelt und s2k3 brngt andauernd systemfehler .. während ich den post geschrieben hab is mir das sys zweimal abgesemmelt ..


ergo : kack treiber
 
$ilver schrieb:
mit dem Treiber von oben .. sys is lahm , ruckelt und s2k3 brngt andauernd systemfehler .. während ich den post geschrieben hab is mir das sys zweimal abgesemmelt ..


ergo : kack treiber

Ich hab den letzten offiziellen Trieber von Nvidia für NF4 genommen. Nachdem der Standartkram wie Audio, Ide etc. durch war, kam die Abfrage wegen der Firewall. Die funzte sofort ohne Probleme. Der Ping beim Zocken ist auch nicht schlechter oder besser als vorher :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh