Erst lesen dann posten ;)

j_p_h2002

Neuling
So da mir aufgefallen ist das ständig Thread aufgemacht werden und in ihnen gefragt wird was für einen PC man sich für 1300€ kaufen sollte, obwohl von ihnen schon tausende exzistieren! Also einfach erstmal die ganzen angefangenen Threads lesen und dann posten!

Werde mich heutabend noch an die Arbeit machen und ein paar Beispiel
Configs zusammenstellen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du mußt aber auch bedenken das sich die Preise dauernt ändern und immer neue Hardware rauskommt

sei doch nicht sauer auf die Leute

das problem ist einfach das die hardware entwicklung immer schneller geht und somit auch die preise immer schneller fallen.....also kann sich kein neuling auf dem gebiet ein sys raussuchen, das so vor 2 monaten für den genannten preis aktuell war
deswegen auch immer wieder die gleichen threads bloß mit zeitlichen abstand

mfg Ralmight

Ich würde mich mitanbieten diese Configs zu erstellen und aktuell zu halten.
:)

Das wäre mal ne Klasse Idee. Eine Config für 750, 1000, 1500 und 2000 Eus, monatlich aktualisiert. Oder so was in der Richtung. Dann hätte jeder einen Anhaltspunkt. Da würde ich auch mitmachen. ;)

ich hätte damit auch kein problem schließlich muss ich mir ja jetzt auch bald ein sys zusammenstellen für 1500€

Also ich könnte es für Intel machen! Wir können es ja so machen das ihr euch das aufteilt und ich Intel alleine mache. Und immer am Monmatsende könnt ihr mir ja eure Configs posten und ich setze sie dann ein

Bin eh mehr der AMD-Freund...
Und welche Preisklassen willst du machen?

@p-sauermann
Das wird zuviel. Da sieht doch kein Mensch mehr durch.

@j_p_h2002
Jepp, hätte ich auch gedacht (wie ich ja auch weiter oben vorgeschlagen habe ;)). Überlege nur ob man nicht 1000 und 1500 durch 1300 erstetzen sollte.

Es gibt schon 2 Sticky-Threads mit Beispielkonfigationen, wenn auch nicht mehr ganz aktuell, trotzdem nicht mit dem Standard von 1998. :asthanos:

Trotzdem sind hier die meisten Threads oft unnötig, wegen gleichem Thema/Inhalt.

Nur die meisten dürften wohl zu faul sein, sich die erste Seite, geweige die zweite oder gar dritte Seite durchzulesen.

@ Preisklassen: Schaut euch mal die beiden Stickys an, ich kann mir n OC-Rechner für 800€ zusammen bauen und einen für 2500€.
Einmal zum Geldsparen durch OC (3000+@2600MHz) oder "ErsterinderBenchmarkliste" (FX 57@3200MHz).

Ein etwas krasses Beispiel, aber alltäglicher Wahnsinn. :d

Ah wir könnten es ja dann mit Ab- und Aufrüstoptionen machen.

flyingjoker schrieb:
@j_p_h2002

hast du die beiden stickys nicht gesehen?
die werden ja nach und nach aktualisiert.

Ja schon aber da stand ja das sie das letzte mal am 19.4 aktualisiert wurden! Und da dachte ich ... Naja dann kann der Thread ja geclosed werden!

Sehe ich ähnlich. Könnte man nicht einfach die alten Threads übernehmen? Also das die quasi von neuen Leuten weiter geführt werden?

MX5 schrieb:
du mußt aber auch bedenken das sich die Preise dauernt ändern und immer neue Hardware rauskommt

sei doch nicht sauer auf die Leute

genau und vor allem ist die ja immer so kompatibel
da darf man ja mal fragen, vllt hat ja schon einer mal so ne nachgefragte Kombi getestet
kaufen ja nich alle DFI und billig ist die HW ja auch nicht

Dann bräuchten wir nur noch einen Mod, der das Ganze nach oben setzt. Wollen wir mal solche Beispielconfigs basteln? Im Rahmen wie j_p_h vorgeschlagen hat?

Das hier entspricht genau einer Idee, die ich letzt schonmal hatte.
Und da ich jetzt MOD in diesem Bereich des Forums bin, könnten wir das evtl bald umsetzen.

Wie ich selbst gerade gesehen habe, gibt es auch schon Threads in denen man Vorschläge für die Configs machen kann.
Meine Idee wäre aber nur einen Vorschlags-Thread zu machen und den dann zu den anderen beiden sticky zu setzen, in dem dann alle User ihre Meinungen und Verbesserungsvorschläge eintragen können.

Auch das einführen von Preiskategorien habe ich im Sinn.
Allerdings setzt ihr mir das hier zu hoch an.
Meine Idee war:

Ultra-Low-Budget/Office
bis 400€
bis 600€
bis 800€
bis 1000€
bis 1500€ mit Einspar- und Erweiterungs-Optionen wie man daraus ein 1200, 1300 oder 1600€ System machen kann.
Und dann noch ein High-End-System ohne Limit.

das bringt nichts, denn jeder legt beim pc kauf andere prioritäten, dem einen ist ein starker prozzi wichtig, der andere will mehr grafik power, der andere will ein storage monster, der andere einen völlig leisen pc, der andere will damit arbeiten, wieder ein anderer will von allem etwas......

ausserdem möchte jder das gefühl haben persönlich beraten zu werden und genau dafür ist das forum ja da, wenn ich fertige ratschläge brauche was man für einen geldbetrag bekommen kann, dann schlage ich den aldi prospekt auf oder den von media markt.

etwas ähnliches sieht man bei den notebooks, obwohl sogar hier die gesamtkonfig vollkommen vorgegeben wird stellt doch im grunde jeder, der soviel geld für eine sache investiert vorher eine frage rein welches er sich für den und den geldbetrag kaufen soll.

Hm, scheint mir a bissel viel. Office-PC ist sinnvoll, aber ich denke man sollte max. 5 Configs machen. Sonst wird es zu unübersichtlich. Und das jeweil AMD/Intel. Sind 10 Systeme. 1 Mal im Monat aktualiert und wir haben schon viel Arbeit...

Auf www.anandtech.com gibt es auch so was in der Art. Nennt sich "Buyer's Guide". Da ist es aber meistens nach Komponenten sortiert.

edit: hab grad nochmal geschaut. Rubriken wie Highend, Office, etc. gibt es da monatlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
das bringt nichts, denn jeder legt beim pc kauf andere prioritäten, dem einen ist ein starker prozzi wichtig, der andere will mehr grafik power, der andere will ein storage monster, der andere einen völlig leisen pc, der andere will damit arbeiten, wieder ein anderer will von allem etwas......

ausserdem möchte jder das gefühl haben persönlich beraten zu werden und genau dafür ist das forum ja da, wenn ich fertige ratschläge brauche was man für einen geldbetrag bekommen kann, dann schlage ich den aldi prospekt auf oder den von media markt.

etwas ähnliches sieht man bei den notebooks, obwohl sogar hier die gesamtkonfig vollkommen vorgegeben wird stellt doch im grunde jeder, der soviel geld für eine sache investiert vorher eine frage rein welches er sich für den und den geldbetrag kaufen soll.

Das ist wohl war.

Allerdings war mir aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer häufiger diese "PC bis 800€" oder "PC bis 1000€" Threads gab und das Ergebnis darin häufig eine ähnliche/gleiche Konfig war.
User die dort beraten haben fingen sogar schon an, eine Konfig die sie gerade in einem anderen Thread gepostet haben einfach mit Copy/Paste im Thread zu antworten.

Und als nun dieser Thread auftauchte, schien es mir so, dass es scheinbar ein Bedürfnis für so etwas gibt.

Natürlich soll die individuelle Beratung nicht aufhören, allerdings würden dadurch gerade die oben genanten Beiträge vielleicht etwas weniger werden.

Wie gesagt, ich würde mich daran beteiligen mitzuhelfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh