Erst ohne, später mit 5G: Google stellt das Pixel 4a vor

aber andererseits fällt mir dann wiederum so Spontan kein einziges Gerät ein welches bei Release für 350 Euro Wireless Charging geboten hat?

Das Nexus 5 vor 7(!) Jahren kam mit wireless charging zu 350$ auf den Markt. Dann wurde das "wegoptimiert", dann sprang Apple auf den Zug auf, dann hat man das mit dem P3 wieder eingeführt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nexus 5 vor 7(!) Jahren kam mit wireless charging zu 350$ auf den Markt. Dann wurde das "wegoptimiert", dann sprang Apple auf den Zug auf, dann hat man das mit dem P3 wieder eingeführt.

Ja okay.. mir ging es da eher um halbwegs aktuelle Geräte. Ich hab vor vielen vielen Monden auch mal für 200€ eine Oberklasse Grafikkarte kaufen können und trotzdem wundert es mich nicht das die Hersteller da derzeit gerne höhere Preise aufrufen^^

Endlich mal ein Smartphone mit aktuellem OS und < 6", was noch in eine Hosentasche passt.

Warte dann mal den offizillen Start und ggf. die 5G Variante ab. Dann gibt es vielleicht zu Weihnachten ein Nachfolger für mein S7.
Absolut! Endlich mal was kompaktes! Mein S7 wurde durch ein S10e ersetzt. Ich pack das nicht mit diesen riesen Dingern...

Kabelloses Laden und IP68 wäre toll gewesen ^^

..

Sorry, hier fällt mir leider nichts Sarkastisches drauf ein, aber antworten möchte ich darauf trotzdem. Deshalb lasse ich einfach mal diesen Link hier: https://wccftech.com/how-to/how-to-unlock-pixel-4-pixel-4-xl-bootloader-guide/

Übrigens: Bitte kein Desinfektionsmittel trinken, auch wenn Trump anderer Meinung ist.
Dass ich die Energiespartechniken sinnlos nannte hat einen einfachen Grund: Sie nehmen entscheidende Funktionen. Dies bedeutet, dass sobald die Energiespartechniken greifen, das Gerät soweso völlig nutzlos wird. Ergo haben sie keine Daseinsberechtigung. Und ndaütlich bringen sise auch nciht genug Ersparnis, um den nahezu völligen Funktionsverlust zu rechtfertigen wie könnten sie auch). Damit meine ich insbesondere die Änderungen seit Android 5 aufwärts. is zu Android 4 hat man auf eine venünftige Optimierung geachtet - Alles darüber ist nur noch der totale Unfug, um auf Teufel kmm raus die Zahlen zu schönen.

Du findest es halt toll, dass Technik auf die breiige Masse ausgerichtet wird - ich nicht! Niemand sollte jemals ein Gerät verwenden dürfen, dessen Funktion und Herstellungsprozess er nicht versteht.
Das ist völlig verantwortungslos, weil es nicht nur füe Diejenigen schlecht ist, die es tun, sondern auch für alle Anderen, weil damit eine Devolution einhergeht und am Ende die Entwicklung, wie alles Andere heute auch, wieder nur ein Spielball der durch Geld alles Kontrollierenden immergleichen Personen wird.
Weshalb sollten denn junge Menschen und Technikaffine akzeptieren auf das Effizienzniveau von Großmutter heruntergezogen zu werden, vor Allem wo ich genau weiß, dass sie doch trotzdem nicht damit klarkommen wird!
Dass das Rooten bei einigen Gerätem trotz zunehmender Maßnahmen noch machbar ist, bestätigt doch nciht die Richtigkeit der Versuche dies mehr und mehr zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es reicht nun mit dem Sarkasmus zum Android-Betriebssystem. Das Thema ist hier nicht Android selbst, sondern das Google Pixel 4a. ;)

Absolut! Endlich mal was kompaktes! Mein S7 wurde durch ein S10e ersetzt. Ich pack das nicht mit diesen riesen Dingern...

Kabelloses Laden und IP68 wäre toll gewesen ^^
+1. Ich komme vom Sony Z1 Compact, nutze derzeit notgedrungen ein Huawei und will ebenfalls wieder auf was kleineres umsteigen. Das S10e hatte ich im Auge, das Pixel 3/4 oder alternativ das iPhone 11 Pro auch. sind ja alle ähnlich groß und was kleineres gibts nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh