erstaunlicher durchfluss und verfärbungen

die messturbine hatte ich falsch rum drin
hatte ich beim zusammenbauen übersehen und ist mir heute nacht dann eingefallen

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einfachsten dinge sind manchmal die, die am unwahrscheinlichsten erscheinen :fresse:

Hört sich nicht viel an, aber scheint normal zu sein ohne Laing
@ 8V hab ich immerhin noch 1,33L/min (80L/h)

ABer eig. geht es mir am meisten um die Grösse der Laing - stylisch ist sie auch mit Pro-Deckel...

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts neben der lautstärke besonders um den durchfluss
der mir jetzt eindeutig zuwenig ist

mal schauen was ich da mache

mfg xy04

Kennt / habt ihr die "Flow-Meter Rev. 2.0 Durchflussmessturbine"?
Bremst eigentlich die Messung nicht auch schon den Durchfluss?
Kann man doch eigentlich nur messen, wenn man 2 hintereinander verbaut und einmal mit und einmal ohne zweite Turbine misst, oder?

Ein wenig ist untertrieben, der durchlassöffnung liegt irgendwo bei 3-4mm, nicht mehr als G1/8 Winkel.

@xy04:

Reicht die Kühlung? Ich gehe mal stark davon aus, warum sollte also der geringere durchfluss störend sein ;)

Und weiter?
Wieviel wird denn der Durchfluss gebremst, hm?
Nochmal... Dient die Turbine nicht hauptsächlich zur Kontrolle?
Zudem zeigt sich der Durchluss mit einer Laing im Gegensatz einer druckschwachen Eheim/HPPS ziemlich unbeeindruckt...

Wenn das egal wäre, dann könnte man auch gleich an jeder komponente Winkel nutzen, 8/6 Schlauch nutzen...

Ich hatte das Teil selbst noch nicht, Radical hat sich in einem der damaligen 'Komponenten und Durchflussprüfunstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen' Thread mal drüber ausgelassen, und das Teil afaik dannach flugs ausgebaut ;)

Und natürlich dient das Teil zur Kontrolle, aber würdest du es begrüßen, wenn durch dein Tache im Auto die Kiste 20 km/h weniger packt. Ich nicht.

Außerdem hat nicht jeder ne laing :shot:

Du vergleichst eine einzige Turbine mit 8/6-Winkeln, von denen man aber mehr als einen im Kreis hat?
Ich hab natürlich sowas nicht drin - alles gerade 10/8 -Anschlüsse.
Die Einbußen mit einer Turbine ist lächerlich - wesentlich weniger als mit Düsenkühlern! Hab ich selber getestet...

Und nochmal - Turbine dient zur Kontrolle, da kack ich auf ein bissl weniger Durchfluss. Während sich Eheim/HPPS-User eher gedanken machen müssen...

Prinzen Rolle schrieb:
Ein wenig ist untertrieben, der durchlassöffnung liegt irgendwo bei 3-4mm, nicht mehr als G1/8 Winkel.

so schlimm ist es dann doch nicht
liegt etwa bei 5,14mm (21mm²)

Prinzen Rolle schrieb:
@xy04:

Reicht die Kühlung? Ich gehe mal stark davon aus, warum sollte also der geringere durchfluss störend sein ;)

reichen tut sie damit der pc anständig läuft
aber ob mir das auf dauer reicht ist halt dann noch die frage
gerade wenn der kreislauf noch erweitert wird

mfg xy04 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh