Erste 3TB HDD von WD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die gleichen Preise waren es zum Release der 2TB-Platten im Vergleich zu 1TB-Platten. Warum also Lol?
 
Und neue größere Festplatten lassen sich nunmal nicht kostenlos entwickeln. Die Forschung will finanziert werden. Finde ich völlig in Ordnung so. Sie werden schon noch billiger.
 
finde ich auch in Ordnung :). In geschätzt einem 3/4 Jahr wird es sie hoffentlich mit 3 Plattern geben und ............... endlich 4TB Platten :d
 
hmmm ... naja, grüne Platten. in meinem Main-Sys sind die grünen tabu ;)
gibts nicht auch bald Caviar Blue oder Black? sonst warte ich fast lieber drauf, ob Seagate mal ne Barracuda XT 3TB ohne halbiertem Cache als "bulk" rausbringt.

btw: wo bleibt eigentlich dieser alljährlich gleichgebliebene Standard-Satz zu jeder grossen, neuen HD, die auf den Markt kommt? ---> "boah, ***GB/TB Festplatten. stell dir mal vor, wenn die abraucht und du all die Daten verlierst. lieber mehrere kleine als eine so grosse."

(und damit meine ich nicht preislich gesehen, sondern rein nur wegen der Grösse)
 
Was auch noch fehlt ist:

Für was brauche ich denn soviel Platz?
Legal bekommt man die doch eh nie voll.....
 
Was auch noch fehlt ist:

Für was brauche ich denn soviel Platz?
Legal bekommt man die doch eh nie voll.....

ach, mit meiner msdnaa license wurde es knapp auf meinen platten^^ dann bräuchte ich nimmer so viele usb slots^^

Ich glaube ich sollte langsam aber sicher mal meine 160GB IDE Festplatte updaten? :d

hmm.. vielleicht ;-)

@xy04: wie schaut es denn mit der formatierung aus, ich hab mal gelesen, dass ntfs leider nur 2 tb addressieren kann, da würde sich schon hfs+ besser tun^^
 
naja dann sollten nur bald mal die holografischen disk raus kommen, dass man die daten auch auf "cd" sichern kann ^^
aber obwohl, die jetzigen haben ja nur schreibraten von 20-30mb/s, da wartet man ja tage, so wie früher mit den 16fach CD Brennern ^^
 
@xy04: wie schaut es denn mit der formatierung aus, ich hab mal gelesen, dass ntfs leider nur 2 tb addressieren kann, da würde sich schon hfs+ besser tun^^

Genau... oder auch nicht.
NTFS kann 256TiB adressieren, wobei eine Datei max. 16TiB groß sein darf. Allerdings hat der MBR eine max. Adressierungsfähigkeit von 2TiB, weshalb man hier GPT nehmen muss und Windows 64 auch nichts anderes zulässt.
 
Genau... oder auch nicht.
NTFS kann 256TiB adressieren, wobei eine Datei max. 16TiB groß sein darf. Allerdings hat der MBR eine max. Adressierungsfähigkeit von 2TiB, weshalb man hier GPT nehmen muss und Windows 64 auch nichts anderes zulässt.

danke für die Verbesserung, das wars was ich vergessen hatte, der MBR ist Schuld! wer lesen kann, ist klar im Vorteil^^

danke noch mal
 
[...]
Für was brauche ich denn soviel Platz?
Legal bekommt man die doch eh nie voll.....

Warum immer die selben Sprüche? Das war schon bei erscheinen der 10GB Modelle so, dann als die 20er kamen auch, bei den 40/60/80/100/160/200/320/400/500 und 1000 sowieso.... jedesmal wie vom Tonband.

Erzähl das mal Leuten die z.B. ihre Schallplattensammlung digitalisieren oder eben Hobbyfilmern...
 
Du brauchst nichtmal Filmen. Wenn man mit ner DSLR im RAW Format die Bilder speichert, sinds pro Bild 20-25MB.

D.h. 40-50 Bilder = 1 GB. Mein Fotoordner ( mit kleinen Videos ) füllt schon eine 1 TB Platte.
 
Die beiden von Geizhals verlinkten Reviews zu dem Laufwerk widersprechen sich irgendwie ...

Bei Storage-Review lässt das neue Laufwerk alle anderen HDDs ihinter sich, bricht Geschwindigkeitsrekorde und verbraucht weniger.

Bei Legitreviews ist die 3TB WD Green bei fast allen Benches hinter seinem 2TB Artgenossen.

Mal noch ein paar Reviews abwarten und dass der Preis bald fällt :)
 
ich find die HDD ist eine gute Nachricht
lange genug hatten die 2TB Modelle die Kapazitätsspitze
und so wird wohl wieder ein bisschen Bewegung in den Markt kommen

mfg xy04
 
Hi,

Zitat von SApitz:
Für was brauche ich denn soviel Platz?
Legal bekommt man die doch eh nie voll....

Was soll das?! Willst Du jetzt offiziell hören, dass das UrhG vollkommen praxisfremd geworden ist und die technischen Möglichkeiten von zahlreichen Anwendern auch genutzt werden.. ? Ach was, das ist ja nicht mehr erlaubt, kann ja also gar nicht sein...
 
Was auch noch fehlt ist:

Für was brauche ich denn soviel Platz?
Legal bekommt man die doch eh nie voll.....


Da täuschst du dich aber

Ich habe 6 x 2 TB Platten und 5 davon sind voll bis zum anschlag.

Brauche schon wieder 2 neue

da kommen mir die 3 oder 4 oder 5 TB platten voll entgegen.

Hoffe das die Preise schnell sinken
 
Hi,

ein nicht ganz unerheblicher Grund für den Platzbedarf bei Filmsammlern liegt aber schon alleine in diesen verlustfrei komprimierten DTS-HD 7.1 Tonspuren, die in den allermeisten Fällen einfach nur totale Platzverschwendung sind.

Ist schon verrückt, dass wir heute mit h264 hocheffiziente hvs-optimierte Videocodecs haben und dann bei den Audiospuren eine derart ineffiziente Kodierung verwenden.

DTS-HD macht vielleicht im Kino Sinn oder bei Musikproduktionen und High-End Anlagen. Aber nicht bei 0815 Filmen und dem typischen Billig-Equipment der meisten Filmsammler...
 
Was auch noch fehlt ist:

Für was brauche ich denn soviel Platz?
Legal bekommt man die doch eh nie voll.....

Meine Dreambox verbrät für 1h Film in HD ca. 5-6GB. Und Sachen, die nicht wiederholt werden archiviere ich.


@ H5N1 Virus

Trotzdem finde ich es unnötig 1x 3TB statt 3x 2TB zu kaufen. Ich kaufe immer eine der 5-10 HDDs mit dem besten €/TB-Verhältnis. Alles andere ist sinnlose Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das?! Willst Du jetzt offiziell hören, dass das UrhG vollkommen praxisfremd geworden ist und die technischen Möglichkeiten von zahlreichen Anwendern auch genutzt werden.. ? Ach was, das ist ja nicht mehr erlaubt, kann ja also gar nicht sein...


du musst, wie auch andere auch (Intel-User, H5N1 Virus), lesen und nicht einfach aus dem kontext zitieren.

SApitz ergänzte mit etwas sarkasmus die aussage von Snipa.
 
Danke Master Luke, dachte schon hier sind nur Leute die nicht lesen können.

Alle labern immer nur nach :shot:
 
Die sind jetzt zwar noch teuer, aber der Hauptvorteil den ich darin seh ist das die kleineren Modelle günstiger werden...
 
Bei notebooks-billiger steht bei geizhals: ab 29.1. ;)

Und billiger werden se ja jetzt schon. Aber erst wenn wieder alle auf den Zug aufspringen gehts los mit der Preisschlacht ;)
 
Ja genau billiger werden sie also an alle schön kaufen damit sie noch billiger werden.

Wenn man bedenkt das eine 2 TB Samsung jetzt 75€ kostet dann werde ich mir die 3TB kaufen wenn sie sich bei 100 eingependelt hat.

Alles darüber ist völliger Blödsinn.
 
Wieso soll die 2TB Platte jetzt spürbar günstiger werden?
Die 3TB hat auch so schon das deutlich schlechtere PL Verhältnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh