Erste 6870 im Custom-Design?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jain, die hat den Referenzkühler der HD6850.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand misst teils :hmm:

ist Katz aus Haus Tanzen die Mäuse auf den Tisch :d


:motz::fresse::stupid::haha::p
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

hat sich jemand die karte geholt?
leiser als referenz? temps?
 
Bestellt isse aber noch nicht angekommen. Werde berichten wenn es soweit ist.
Spiele immer über Boxen und meine olle HD4870 wird da manchmal schon etwas nervig ohne angepasste ATT Lüftersteuerung.
 
..na das wären ja dann theoretische -3,9 db gegenüber dem Referenzdesign.
Kleinvieh macht Mist. Dannach nen custom-fan? ^^

Wird wohl erst wieder am 3.12. verfügbar sein: Hardwareschotte..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Karte jetzt drinne im Rechner (Club 3D CGAX-68724F).
Sehr leicht vom Gewicht gegen über meiner alten Saphire HD4870.
Performance passt soweit mit dem AMD 10.10e Treiber (is ja noch rudimentär der Treiber).
Etwas OC/UC Potenzial steckt auch drinne laut anderen Foren.

Aber, SIE IST AB WERK ZU LAUT!
Getestet mit MSI Afterburner 2.1.0b4.

Der Lüfter dreht im 2D mit 40% (52°) und unter Vollast 70% (78° bei 20min).
Nach der ersten Anpassung mit Afterburner wären unter 2D 2% (55°) und unter Last 20-26% (82°-88° bei 20min) möglich.
Da ist sie dann auch für meine Bedürfnisse gut leise (spiele über Boxen).

Kann es mir nur so erklären das es ein Fehler im Bios ist oder die Jungs von Club3D sind alle taub.
Naja, hab mal direkt an Club3D geschrieben und bin gespannt ob und was die dazu sagen werden.


P.S.: Kein OC im System, kein WaKü, normale Front2Back Fan Lüftung, alles Standard-Werte im Catalyst Treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh