HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist für 4K sicherlich nicht verkehrt. Aber schade, dass sie mit 7 nm "nur" GTX 2080-Performance schaffen.Ja aber 16gb RAM
Warum? Weil sie als Einzige einen vernünftigen, freien Linux-Treiber bieten.699 Dollar. hahahaha
die karte verbraucht mehr, hat kein RTX und kostet gleich viel wie eine 2080. warum soll ich eine AMD kaufen?
699 Dollar. hahahaha
die karte verbraucht mehr, hat kein RTX und kostet gleich viel wie eine 2080. warum soll ich eine AMD kaufen?
Hätten sie mal nur 8GB HBM2 genommen um noch mal 100$ weniger.
Naja. Das Leistungsspektrum ist in Form einer 1080ti schon seit zwei Jahren vorhanden. Mit 11GB. Klar ist das ein alter Schinken, aber der brauchte keine 7nm und 2 Jahre mehr bis zum Release.Und RTX auf ner 2080 ist ja auch sooooooo toll. Die Karte krebst da gerade mal am unteren Leistungsspektrum rum und kann RTX gerade so darstellen. Ist natürlich DAS mega Argument für die NVidia Karte, ist klar.
Ich jedenfalls würde mir (wenn ich denn in solchen Preisregionen kaufen würde) eher die AMD Karte mit ihren 16GB Speicher zulegen. Da könnte ich dann nämlich auch fette Texturmods in meine Spiele packen, ohne befürchten zu müssen, dass es ruckelt.
Das wäre mir viel wichtiger als dieser Raytracing Beleuchtungsschnulli.
2080 Leistung heißt grob 1080 Ti Leistung. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Diese brandneue 7nm sog. High-End GPU schafft es gerade mal die Leistungsregion einer zwei Jahre alten 16nm Karte zu erreichen. Unglaublich erbärmlich in meinen Augen. Bei dem Fertigungsvorteil müsste man eine Karte erwarten, die Turing um wenigstens(!) 20% versenkt, wenn nicht 30-40%.
2080 Leistung heißt grob 1080 Ti Leistung. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Diese brandneue 7nm sog. High-End GPU schafft es gerade mal die Leistungsregion einer zwei Jahre alten 16nm Karte zu erreichen. Unglaublich erbärmlich in meinen Augen. Bei dem Fertigungsvorteil müsste man eine Karte erwarten, die Turing um wenigstens(!) 20% versenkt, wenn nicht 30-40%.
Besseres gibts dann mit eben erst mit der nächsten GPU Generation.