"erste 90 nm CPUs willkommen in Deutschland"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die 90nm also 3500+(neuer) 3200, und 3000+ nicht Winchester ?

jetzt fehlen nur noch die ersten PCI-Express Boards und AMD zieht mächtig nach vorne :)

Der Winchester soll einen verbesserten Speichercontroller besitzen ;) ...

Ich glaub ich werd mir einen holen sobald sie da sind!

Wenn sich die ersten Bretter als "gut" erweisen, werd ich wohl wechseln - die S754 Boards überzeugen mich alle nicht restlos (vielleicht liegts ja auch an den integrierten MCs oder dem Chipsatz als solchen

TermyD schrieb:
jetzt fehlen nur noch die ersten PCI-Express Boards und AMD zieht mächtig nach vorne :)

Genau!!!
Und ich muss mich wieder mit der Frage quälen, ob ich mir jetzt ne Highend-Grafikkarte mit AGP hole oder SPÄTER ein Mobo mit PCI-X und ner Graka... :( :motz: :confused:

jalapeno schrieb:
Wenn sich die ersten Bretter als "gut" erweisen, werd ich wohl wechseln - die S754 Boards überzeugen mich alle nicht restlos (vielleicht liegts ja auch an den integrierten MCs oder dem Chipsatz als solchen

ich hoffe ja nicht, das es mir genauso ergeht, wie dir was deinen RAM angeht, wenn ich mir vielleicht doch nicht nen nF4 Board hole, sondern, das Abit mit dem K8T800Pro :-)

Also ich werd mir nen 3500+ ( den neuen 90nm) und wahrscheinlich nen nF4 Board kaufen.. wobei ich dann auch wieder ne neue Graka brauch :-(

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
ich hoffe ja nicht, das es mir genauso ergeht, wie dir was deinen RAM angeht, wenn ich mir vielleicht doch nicht nen nF4 Board hole, sondern, das Abit mit dem K8T800Pro :-)

Meins mochte den OCZ halt net - 210 mit 2-2-2-x 1T war Fahnenstange. Weiß nicht, ob ein Versuch deinerseits eine so gute Idee wäre.

Warten wir mal die News heute nachmittag ab :teufel:

jalapeno schrieb:
Meins mochte den OCZ halt net - 210 mit 2-2-2-x 1T war Fahnenstange. Weiß nicht, ob ein Versuch deinerseits eine so gute Idee wäre.

Warten wir mal die News heute nachmittag ab :teufel:

eben.. du hattest das Abit KV8 und ich mein das abit Av8 .. vielleicht hat sich das ja verbessert bei K8T800Pro.. ABer wenn der wart ich eh auf den K8T900.. oder auf den nF4.. mal gucken, weil sich am besten OCen lässt :-)

Für was steht den das "ADA 3500 DEP4AW" ? Hat mir einer von Reichelt geschickt als ich gefragt hab ob die neuen CPUs bei dennen Winchester kerne haben...

also für was steht
ADA 3500 DEP4AW ?

darkshine schrieb:
ADA 3500 DEP4AW ?
ADA => Architektur, d.h. ein Athlon 64
3500 => Rating :d
D => Package: 939pin
E => V_Core: 1,5 V
P => T_Case: 70 Grad Maximaltemp.
4 => Cache: 512k
AW => Part definition: DH7, CG-stepping
:bigok:

newcastle hat eigentlich AX

EDIT: sorry, AX ist bei s754, nicht bei s939

Zuletzt bearbeitet:
darkshine schrieb:
juhuu also is das der winchester ?
Mensch Leute- macht euch nicht verrückt!!!

ADA 3500 DEP4AW ==> Newcastle
ADA 3500 DIK4BI ==> Winchester

Denkt dran: Der Newcastle ist ein AUSGEREIFTER Herstellprozess, hier sehe ich deutlich mehr OC-Potential (zunächst), da muss bei Winchester erst noch ein Folgestepping kommen...

Also immer ruhig Blut... :p

Nochwas: Das Winchester-Teil wird WÄRMER trotz weniger Spannung von 1,4V, aber das wurde schon allerortens diskutiert...

SlowHand schrieb:
Mensch Leute- macht euch nicht verrückt!!!

ADA 3500 DEP4AW ==> Newcastle
ADA 3500 DIK4BI ==> Winchester

Denkt dran: Der Newcastle ist ein AUSGEREIFTER Herstellprozess, hier sehe ich deutlich mehr OC-Potential (zunächst), da muss bei Winchester erst noch ein Folgestepping kommen...

Also immer ruhig Blut... :p

okok ich wusste nicht wie ich es schreiben sollte ich komm wieder runter ;)

ja und was genau soll er mir jetzt fürn vorteil bringen?
er wird wärmer wahrscheinlich das gegen stück zum Prescott :fresse:
und ist noch nicht mal schneller also was soll doe 90nm technik überhaupt?

@ Freak

Ja er wird ca 7 Grad wärmer weil die kontakt fläche zum kühler deutlich kleiner wird
Angeblich sind die 90nm Cpu´s bis zu 7 % schneller
anscheinend hat AMD noch etwas optimiert :)
Und Oc freundlich sollen sie auch noch sein :)
Meiner ist bestellt ;-)

bvb123 schrieb:
Angeblich sind die 90nm Cpu´s bis zu 7 % schneller
anscheinend hat AMD noch etwas optimiert :)
Und Oc freundlich sollen sie auch noch sein :)
Meiner ist bestellt ;-)

Wer es glaubt...

Scheinbar hat hier AMD von Intel gelernt, was das Marketing angeht...
:wayne:

SlowHand schrieb:
Wer es glaubt...

Scheinbar hat hier AMD von Intel gelernt, was das Marketing angeht...
:wayne:

Das hat nix mit glauben oder Marketing zu tun, sondern mit bisherigen Tatsachen!

siehe: http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&number=4&artpage=907&articID=230

und sag jetzt nicht, das ist ne Meßtoleranz...wär ein groooßer Zufall,
wenn alle Benches zufällig die % vorn sind vorm NC.

Sicher ist das nur ein Test des Winchester Cores, auf weitere dürfen wir gespannt sein.
Ich denke ein ähnliches Bild wird sich in weiteren Tests zeigen.
Was OC betrifft.... da dürfte es sicher noch ein wenig dauern, bis Besseres zu erreichen ist;
das hat sich bei neuen Herstellungsverfahren in der Vergangenheit gezeigt.

Katrin schrieb:
eben.. du hattest das Abit KV8 und ich mein das abit Av8 .. vielleicht hat sich das ja verbessert bei K8T800Pro.. ABer wenn der wart ich eh auf den K8T900.. oder auf den nF4.. mal gucken, weil sich am besten OCen lässt :-)

bringt nix, hab das AV8 und OCZ 3200 EL Rev2.0 gehabt.. die Steinchen wollten auch nicht auf dem Board laufen.. aufn K8N Neo2 dagegen schon..

[tRpi] schrieb:
bringt nix, hab das AV8 und OCZ 3200 EL Rev2.0 gehabt.. die Steinchen wollten auch nicht auf dem Board laufen.. aufn K8N Neo2 dagegen schon..

ok :-) nen K8T800Pro wollt ich eh nur im Notfall nehmen.. warte eben auf nF4 und K8T900 ... aber meine 9800Pro muss dann dran glauben... ist ja leider nix mehr wert :-( aber das ist nen anders Thema

Kati

wie is des denn wenn ich den jetzt bestell
muss ich da mit fehlern und bugs rechnen wie bei mobos? oder kann ich zugreifen wenn ich erstma net übertakten will?

warum gibts den nur in boxed?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh