Erste AMD-Ryzen-5-Prozessoren erreichen den Handel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ein i7 heute völlig zu alt ist, um moderne Spiele ruckelfrei zu berechnen? Selbst ein 760 ist noch eingeschränkt spieletauglich

Aber es weiß doch jeder, das ein Ryzen niemals so langlebig eine Plattform bieten kann wie eine CPU wo Intel drauf steht, erstrecht wenn dem "Intel" ein "Core I7" folgt. Auf dem Ryzen steht AMD, das heißt, der ist in spätestens einem halben Jahr absolut für die Tonne, dann wird selbst Minesweeper 20 Sekunden brauchen bis die geklickten Felder auf gehen.

Achtung: Wer den Sarkasmus findet, gewinnt nen Toaster... :wall:

jaa....richtig professioneller Youtuber. Tolle Quelle. So ein nichtssagendes Video kann jeder, der sich ein wenig mit Videoschnitt auskennt in ein paar Minuten hinrotzen. Wenn man will mit genau gegenteiliger Meinung. :fresse:

nennt mich altmodisch, aber da vertraue ich doch lieber auf Portale wie Hardwareluxx und habe dann unter dem Test im Vergleich zu Youtube noch eine vernünftige Diskussionskultur. Zum Vergleich 7700k vs 1800x wurde bereits alles gesagt. Wüsste nicht, was da so ein Video ändern sollte.
Zumal es hier in der News ja um die Sechskerner und Vierkerner von AMD geht. Dann verschiebt sich das Preis/Leistungs-Verhältnis sowieso nochmal. Zumindest wenn man die zukunftsfähigkeit aussen vor lässt und sich nur auf "Gaming stand heute" bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es weiß doch jeder, das ein Ryzen niemals so langlebig eine Plattform bieten kann wie eine CPU wo Intel drauf steht, erstrecht wenn dem "Intel" ein "Core I7" folgt. Auf dem Ryzen steht AMD, das heißt, der ist in spätestens einem halben Jahr absolut für die Tonne, dann wird selbst Minesweeper 20 Sekunden brauchen bis die geklickten Felder auf gehen.

Achtung: Wer den Sarkasmus findet, gewinnt nen Toaster... :wall:

joar kaum draußen und es wird schon angekündigt AMDs X390 und X399 Chipsatz ............ hoch lebe die viel gepriesene Langlebigkeit

joar kaum draußen und es wird schon angekündigt AMDs X390 und X399 Chipsatz ............ hoch lebe die viel gepriesene Langlebigkeit

nicht erschrecken aber für AM4 sind 4 Chipsätze angekündigt
X370, X300, B350 und A320

wie du daran die Langlebigkeit festmachst ist mir aber ein Rätsel

Stillstand ist auch eine Form der Langlebigkeit - das hatten wir in den letzten Jahren ;)

HÖ? Intel ist doch alle zwei CPU Gens auf den nächsten Sockel umgezogen

Jep, aber es gab für die Käufer keinen Grund, mit umzuziehen, wenn mindestens ein Sandy Bridge im PC steckte... Aber auch jetzt wird sich die nächsten Jahre wenig tun denke ich... Die Oktacores sind für den Mainstream das aktuelle Maximum und für mehr(abgesehen von ein paar %) wird wohl die 7nm- Fertigung dann herhalten müssen.

Edit: Was ich übrigens mal abgesehen von der Leistung verdammt gut finde: Dass ich endlich wieder stabilere Pins an der CPU habe, die sich auch im Sockel festspannen lassen und nicht teilweise den Kontakt verlieren können, wenn ein bisschen Spannung auf dem Mainboard ist... :d Edit2: Und dass der Heatspreader verlötet ist, natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich endlich wieder stabilere Pins an der CPU habe, die sich auch im Sockel festspannen lassen und nicht teilweise den Kontakt verlieren können, wenn ein bisschen Spannung auf dem Mainboard ist... :d .

AM44 wird als LGA umgesetzt. Falls du also wirklich Leistung von AMD willst, kannst du dich von den anfälligen Pins endgültig verabschieden.

Als OEM Hersteller wird die Wortmann AG hier in Deutschland bald Fertig-Systeme auf Ryzen Basis anbieten...so wurde es mir gesagt (Ohne ein Datum genannt zu haben :( ). Einzel CPUs & Boards verkaufen die bereits :)

Die Firma sitzt in meinem Heimatort ^^
Schön zu Hören, dass Wortmann auf Ryzen setzen wird bei den Fertig-Systemen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh