MetaMorphX
Semiprofi
- Mitglied seit
- 13.09.2002
- Beiträge
- 1.721
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von loores
Es ist nicht so, dass ich einen Heathspreader bräuchte, ABER:
- AMD wälzt so Kosten auf den Konsumenten ab, der einen teuren Lüfter kaufen muss und am Ende selbst schuld ist, wenn die CPU kaputt geht, wenn der Kühler unsorgfältig montiert wurde.
- Der fehlende Heathspreader zeugt nicht von Professionalität. Intel kann das, warum soll das AMD nicht auch können?
- die enorme Hitzeentwicklung zeugt auch nicht gerade von Professionalität.
- Ich muss einen teuren Lüfter kaufen um die CPU zu kühlen - bei Intel ist das schon dabei.
Original geschrieben von Sid Burn
Hmm die Diskussion ist ja Interessant geworden. Jedoch bin ich ein AMD User. Jedoch auch nicht ein DAU User. Habe nur paar Prinzipien woran ich Intel einfach Hassen gelertn habe. Das ist z.b. ihre Werbung. Wenn man ein Intel CPU hat, kann man besser Drucken, Das Internet ist schöner und schneller, und die Künstliche Intelligenz in Spielen ist besser. U.s.w. Okay es wird nicht gesagt, aber Grundsätzlich wird ja gemeint besser als AMD Prozessoren. Auch Versucht Intel durch ihren Enormen Ghz Zahlen viele Kunden anzulocken. okay das ist Marketing, macht jeder aber nicht so wie Intel. Z.b. wird dann von "echten" 3ghz gesprochen. und das man unbedingt ein Intel haben muss. Den ein Athlon XP hat ja nicht in "echt" so viel ghz. Daher sind die ja auch schlechter. Naja und das mag ich absolut nicht. Solche Werbung sieht man von AMD z.b. nicht. Jedenfalls so extrem. Intel möchte nur unwissend User anlocken. Und ihre Teuren System loswerden. Okay AMD ist auch Teuer in den oberen Regionen. Jedoch brauch man nie das schnellste, und bei den mittleren schnellen System geht der Preisvorteil sicherlich zu AMD.
Naja die Diskussion mit den Heatspreader und der Wärmeentwicklung. Intel hat den Heatspreader, und der wäre sicherlich auch cniht schlecht für ein AMD CPU. Jedoch zu sagen das man ohne Heatspreader dazu gezwungen wird einen teuren Kühler zu Kaufen stimmt nicht. Immerhin ist der heißeste CPU den es zu Kaufen gibt ein Intel 3.06er und de hat nen Heatspreader.
Original geschrieben von Sid Burn
@Marc Wessels
Wenn ich mich richtig entsinne. Und meinen Spacer aus der Schublade hole, und dazu den Palo AMD. Dann ist der exakt gleich groß wie der DIE.
- die enorme Hitzeentwicklung zeugt auch nicht gerade von Professionalität.
- Ich muss einen teuren Lüfter kaufen um die CPU zu kühlen - bei Intel ist das schon dabei.
Warum die Toleranzen eher bei den Spacer's zu suchen sind? Bei wem kann man von einer präziseren Fertigung ausgehen?
Original geschrieben von loores
Oder kaufst du jetzt noch ein Auto, wenn du weisst, dass im Herbst zum selben Preis die Nachfolgeversion raus kommt? Ich nicht.
[/B]
Ich verstehe einfach nicht, dass viele so Mühe haben, diesen Fakt zu aktzeptieren.
Dass Intel CPUs ohne IHS sogar noch kühler werden hätte ich nicht gedacht. Jetzt haben die diesen Schutz drauf und sind erst noch kühler als die von AMD. Du argumentierst also in meine Richtung: AMD-CPUs sind so heiss, dass man keinen IHS drauf machen kann.
Mit Low-Cost meinte ich jetzt. Als der Athlon kam, war er ja schneller als der PIII. Jetzt ist die Architektur ausgereizt und gegenüber den schnelleren PIV sieht er halt nicht mehr so gut aus.
Oder kaufst du jetzt noch ein Auto, wenn du weisst, dass im Herbst zum selben Preis die Nachfolgeversion raus kommt? Ich nicht.