Erste BArton Preise

Was meint ihr zum Barton?

  • Der Barton ist Geil. Hole ich mir Sofort.

    Stimmen: 5 12,8%
  • Viel zu Teuer.

    Stimmen: 4 10,3%
  • T-Bred ist Besser. Auch von P/L.

    Stimmen: 3 7,7%
  • Erstmal Abwarten wie Gut der Barton zu OCen sein wird.

    Stimmen: 14 35,9%
  • Ich warte Lieber auf den Athlon 64.

    Stimmen: 5 12,8%
  • Der Barton wird ein Flopp.

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ich Hole mir Lieber ein Intel CPU.

    Stimmen: 7 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Ja da steht zwar mit dem Hammer, aber die ersten werden in 0,13µm hergestellt. Also erst mit der nachfolgenden Generation.

Und es wird doch noch nen weilchen dauern, weil der 0,09µm Prozess noch auf sich warten läßt. Guckst du HIER
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochwas zum Thema LowCost bei AMD: Für meinen 600MHz Athlon Classic hab ich damals im September 1999 1600,- DM bezahlt!!!
 
Original geschrieben von loores
Es ist nicht so, dass ich einen Heathspreader bräuchte, ABER:

- AMD wälzt so Kosten auf den Konsumenten ab, der einen teuren Lüfter kaufen muss und am Ende selbst schuld ist, wenn die CPU kaputt geht, wenn der Kühler unsorgfältig montiert wurde.

- Der fehlende Heathspreader zeugt nicht von Professionalität. Intel kann das, warum soll das AMD nicht auch können?

- die enorme Hitzeentwicklung zeugt auch nicht gerade von Professionalität.

- Ich muss einen teuren Lüfter kaufen um die CPU zu kühlen - bei Intel ist das schon dabei.

@loores

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=123902
http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=8095&page=1

:p :ha :d ;)
 
Original geschrieben von Sid Burn
Hmm die Diskussion ist ja Interessant geworden. Jedoch bin ich ein AMD User. Jedoch auch nicht ein DAU User. Habe nur paar Prinzipien woran ich Intel einfach Hassen gelertn habe. Das ist z.b. ihre Werbung. Wenn man ein Intel CPU hat, kann man besser Drucken, Das Internet ist schöner und schneller, und die Künstliche Intelligenz in Spielen ist besser. U.s.w. Okay es wird nicht gesagt, aber Grundsätzlich wird ja gemeint besser als AMD Prozessoren. Auch Versucht Intel durch ihren Enormen Ghz Zahlen viele Kunden anzulocken. okay das ist Marketing, macht jeder aber nicht so wie Intel. Z.b. wird dann von "echten" 3ghz gesprochen. und das man unbedingt ein Intel haben muss. Den ein Athlon XP hat ja nicht in "echt" so viel ghz. Daher sind die ja auch schlechter. Naja und das mag ich absolut nicht. Solche Werbung sieht man von AMD z.b. nicht. Jedenfalls so extrem. Intel möchte nur unwissend User anlocken. Und ihre Teuren System loswerden. Okay AMD ist auch Teuer in den oberen Regionen. Jedoch brauch man nie das schnellste, und bei den mittleren schnellen System geht der Preisvorteil sicherlich zu AMD.

Naja die Diskussion mit den Heatspreader und der Wärmeentwicklung. Intel hat den Heatspreader, und der wäre sicherlich auch cniht schlecht für ein AMD CPU. Jedoch zu sagen das man ohne Heatspreader dazu gezwungen wird einen teuren Kühler zu Kaufen stimmt nicht. Immerhin ist der heißeste CPU den es zu Kaufen gibt ein Intel 3.06er und de hat nen Heatspreader.

110% Meine Meinung!!! ooops: @Intel


>Heathspreader fehlt bis heute, sehr heiss werden sie auch....

Hmm....na dann vergleiche mal den P4 3Ghz mit dem größten XP....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Globalplayer

Habe leider keine Wärmeverlust des XP2800+ gefunden. Nur des XP2600+

P4 3.06er = 81.8W
XP2600+ = 68.3W

Was doch deutlich niedriger ist bei den AMDs. Und vom Sprung 2200+ zu 2600+ waren es knapp 7W oder so. So das man bei XP2800+ vielleicht auf 75W. Naja wenn das nicht stimmt egal. Aber auf die 81W wird man bestimmt nicht kommen. Höchstens sage ich mal gleich auf sein.

Die Verlustleistung habe ich von dieser Seite HIER genommen.

Naja und zum Heatspreader. Wer die neusten News auf Hardwareluxx.com gelesen hat. Und den Artikel auf PC-max.com oder so durchgelesen hat, der weiß das der Heatspreader Sche**e ist. Naja zum Schutz ist der gut. Jedoch nciht für die Kühlung.

Ich finde AMD sollte eine Lösung machen wie es die Kupfer Spacer haben. Die Auflagefläche ist gleich hoch wie bei dem DIE. Jedoch der Kühler liegt direkt auf dem DIE drauf, was die beste Kühlung ergibt. Es würde ja schon reichen wenn AMD sowas wie den T-Bred Kupferspacer implementiert. Den rand einfach auf die Hlhe des DIEs bringen. Das würde alle Probleme beiseite schaffen, z.b. den Kühler schräg anzusetzten und ein Stück des DIEs abzubrechen etc.

Aber naja die 3€ für nen Spacer und die höhere Sicherheit denke ich kann jeder ausgeben. Also nen Heatspreader will ich auf keinen Fall haben...
 
Ein Spacer bringt aber im übrigen nichts für den Schutz des Dies, weil er dazu schon exact gleich hoch wie das Dei sein müßte.

Zum Heatspreader-> Hehe, bei der Namenswahl könnte man Intel ja schon fast Kundenverarsche vorwerfen. :d
 
@Marc Wessels
Wenn ich mich richtig entsinne. Und meinen Spacer aus der Schublade hole, und dazu den Palo AMD. Dann ist der exakt gleich groß wie der DIE.
 
jo das mit dem heatspreader is techt ne verarchung in sachen namensgebung...ich habe früher immer gedacht, dass dieser heatspreader die DIE komplett umschließen würde und praktisch ne verschmelzung wäre....doch wenn da zwischen wärmeleitplaste ist, welche nichtmal gut sein soll, dann weiß ich auch nicht, warum intel bisher die pro/mhzleistung so runtergeschraubt hat...die wollten doch durch weniger wärme, mehr mhz, doch wie soll man das dann mit dem speadern verstehen???^^

hoffe, dass hier für die zukünftigen cpu's bessere methoden entwickelt werden....

kein wunder auch, warum mobile p4er nochmal deutlich besser sind, außer dass sie jetzt verlesene cpu'S sind, die mit weniger saft arbeiten^^

zum eigentlichen thema:
amd hat momentan echt ne schlechte ausgangsposition im vergleich, da sie ihre hammer cpu's durch physikalische probleme mit dem takt nicht so schnell lunchen können und deshalb verlieren sie viiiel zeit und verlieren dadurch viele kunden, die rüberwechseln.........

das bedeutet nicht, dass der barton leistungsmäßig die zeit nicht überbrücken kann, denn schließlich wird er min. genauso gut oc-bar sein, wie ein tb-b und das heißt ja, dass ein 1,8 ghz barton(2500+) nach übertaktung bei ungefähr 2,-2,5 ghz ein modellrating von weit mehr als 3000+ haben wird und dadurch sicherlich wieder ein heißer favorite unter uns werden wird....

also ich denke schon, dass amd diese krisezeiten überleben wird und sie werden ihre fehler ja nicht mehr wiederholen, denke ich zumindest...wenn sie das mit dem takt vom hammer noch regeln, dann wird vermutlich die ganze sache wieder anders aussehen, außer sie schaffen es eben nicht(schnell genug)...schließlich wartet der prescott schon als antwort auf den hammer und wird sicherlich einen ordentlichen leistungs-und oc-schub bringen^^(oc-barkeit steigt ja unproportional zur fertigungstechnik in um)
 
Original geschrieben von Sid Burn
@Marc Wessels
Wenn ich mich richtig entsinne. Und meinen Spacer aus der Schublade hole, und dazu den Palo AMD. Dann ist der exakt gleich groß wie der DIE.

Nein, das ist nicht möglich, da die Die's von CPU-Exemplar zu CPU-Exemplar abweichende Höhen haben.
 
@Marc Wessels

Joo die Höhe enstpricht dann in etwa 0.001mm oer so, oder?

Wenn du meinst von Palomino nach T-Bred kann ich dich Beruihgen. Es gibt extra Spacer für T-Bred und Palo Kerne. Jedoch hatte ich mein Spacer vorher auf ein 2000+ Palo. Der war absolut eben. Auch in Tests wo der Spacer getestet wurde, wurde gesagt das der Absolut eben ist, und absolut sicher.

Aber wenn du das so sagst habe ich mich da geirrt, und der Spacer hat doch nicht drauf gepasst. Hmmm vielleicht habe ich ja auch 3 Neutronen am DIE abgerissen. ;) :fresse:
 
Nein, Du hast meinetwegen 100 T-Breds und diese 100 Dies haben alle Variationenn in der Bauhöhe.

Man kann also keinen Spacer kaufen, der genau mit dem Die abschließt, ergo ist ein Spacer Unsinn. (sihe hierzu auch die c't)
 
Joo, und die Bauhöhe ist so gravierend. Sprich mehrer Meter auseinander ;)

Was ich sagen will. selbst wenn die Bauhöhe unterschiedlich groß ist. Wenn du ein Spacer drauf hast. Ist die Möglichkeit den DIe abzubrechen bei fast 0. Und wenn das wirklich so wäre dürfte man ja kein Spacer anbieten. Der könnte ja Notfalls den CPU plätten. Wenn der Spacer höher als der DIE ist. und von solchen Problemen habe ich noch nie gehört. Auch wo ich mein Spacer drauf hatte. War alles sicherer. Habe bei der INstallation meines Colelrmaster HHC-001 auch nie aufgepasst. Warum auch das war wirklich sicher. Und der wigt ja auch knapp über 500Gramm wie der SLK800. Und wo ich den Spacer drauf hatte. habe ich den Kühler auch immer schräg Montiert etc. Normalerweise müsste da der DIE abrechen, ist es aber nicht. Wegem Spacer. und das dingen ist echt Geil. Schade nur das ich für nen T-Bred wieder nen neuen Brauche. Werde mir aber aufjedenfall wieder son Ding zulegen.

Naja selbst wenn es die C'T sagt. Die sind nicht Gott und sagen immer das richtige. hier ist es ein klarer fall von aussage gegen Aussage. Aber natürlich muss ja wieder die C'T imemr recht haben. Alles klar.

EDIT: Und so groß können die Bauhöhen nciht Varrieren. Den sonst würde es schwer sein den Kühler zu befestigen. Wenn der DIe zu groß ist. Würde man vielleicht mit dem Druck den DIE Plätten. Oder wenn der DIE zu niedrig ist, würde der Kühler zu Wackelig sein. So viel Spielraum ist da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- die enorme Hitzeentwicklung zeugt auch nicht gerade von Professionalität.

- Ich muss einen teuren Lüfter kaufen um die CPU zu kühlen - bei Intel ist das schon dabei.

Loores da kann ich dir leider nicht mehr zustimmen.

Einen IHS würde ich wahrscheinlich abmachen aber deine Meinung bezüglich Overclocking kenne ich ja bereits. :d

Nen IHS ist sicherlich praktisch aber erhitzt die CPU unnötig AUCH versucht AMD so Kosten zu sparen. Das will ich gar nicht abstreiten denn es ist FAKT!

Aber die Hitzeentwicklung zieht nemmer. Die B Kerne sind so geil kalt dat gibet gar net. :d

Auch den teurer Kühler kannste wegstreichen. Wenn ich Highlander sehe der seinen 1700+ mit 217X Mhz @1,75V am laufen hat... Er hat nen Titan mit Kupferkern für 15€ von EBAY und seine Temps sind vollkommen ob.

Einige Argumente die du angebracht hast stimmen leider nicht mehr und sind "alt". ;)
 
Guter Mito hast du Fein gemacht. ;) :ha :fresse:
Und as sagst du zu der Bauhöhe der DIEs?
 
Toleranzen gibt es sowohl bei der Die-Höhe als auch bei der Dicke des Spacer's. Marc hat da absolut recht! Das die Toleranzen aber eher bei den Spacer'n zu suchen ist und nicht bei den Die's, dürfte klar sein. Auf der einen Seite kann die Kühlung leiden oder man beschädigt den Kern trotzdem. Wenn man sich nicht traut, einen Kühler zu installieren, sollte man ihn nutzen, ok. In meinen Augen aber rausgeschmissenes Geld.
 
@rs

Naja diese Tolleranz ist aber so gering. das es schon wieder fast egal ist.

Das hat nichts damit zu tun, um Angst einen Kühler zu befestigen. Habe meinen SLK800 ja auch ohne Spacer an meinen CPU befestigt. Jedoch bietet es einfach mehr sicherheit. Sonst würde Thermalright ja auch nicht solche Schaumdinger mitliefern die mehr Sicherheit bieten. Es kann immer mal passieren das beim Transport unglücklicherweise sich der Kühler nach unten schiebt. naja wie soll man das sagen. halt zum Die hin wackelt. und dadurch ein Stück des DIEs abgebrochen wird. Wenn da jedoch der Spacer ist. Kann das nicht passieren. Auch ist es sicherer den Kühler zu Befestigen.

Wenn du auf ein Berg Klettern würdest. Würdest du ja wohl auch lieber die Sicherer Methode Bevorzugen, oder? Auch wenn die andere Methode auch schon sicher ist.

EDIT: Warum sollte die Tolleranz unbedingt bei den Spacern zu Suchen sein? Denke nciht das es schwer sein sollte eine kleine Kupfer Platte etc. herzustellen die eine genau Größe hat. Was wäre wenn die nen CPU herstellen. Und unten die Pins alle minimal andersweit auseinander sind. So das ein Pin leicht verbogen werden muss das der CPU im Sockel passt. Ich denke eine genau Produktionshöhe des DIEs und der Spacer sollte kein Problem dar stellen.
 
Diese Moosgummi-Teile kann man eher als Ersatz für die auf den AMD's eh schon vorhandenen sehen. Oder glaubst Du, daß die ein Verkanten verhindern, wenn Du gerade mit Kraft die Halteklammer über die Sockel-Nasen drücken willst und dabei abrutscht?

Und das, was Du zum Schluß schreibst, habe ich ja auch schon im Thread vorher erwähnt. Wer sich nicht sicher ist, sollte ihn für die Installation nutzen. Für Kühlzwecke ist der nicht zu gebrauchen.

Warum die Toleranzen eher bei den Spacer's zu suchen sind? Bei wem kann man von einer präziseren Fertigung ausgehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rs

Das diese Moosgummi Teile vor einen verkannten Schützen ahbe ich nciht gesagt. Habe das so gemeint. Wenn du mehrer Befestigst, und der CPU schon installiert ist. Das es den CPU stabiler macht, und fester hält.

Und das der Spacer für Kühlzwecke geeignet ist habe ich auch nicht gesagt. Ich persönlich sehe nur keinen Grund darin darauf Verzichten, wenn es eine sichere Methode gibt. Abrutschen wie du sagst kann man beim Kühler immer mal. Und dahat ein Spacer dann wirkliche Nutzen. und 3€ sind nciht teuer. Und von 3€ kann man nciht gerade von herausgeworfenes Geld bezeichnen. :)

Warum die Toleranzen eher bei den Spacer's zu suchen sind? Bei wem kann man von einer präziseren Fertigung ausgehen?

Hehehe. Also heißt das wenn ich das richtig Interpretiere. Das AMD eben seine DIEs alle auf eine Höhe hat. Gut Danke das reicht mir schon :)

Und noch was zur Höhe. Eine Kupferplatte mit genau der selben Höhe herzustellen wie die DIE ist nciht schwierig. Wenn du dich Erinnerst, Heutzutage gibt es Maschinen, die sehr sehr Präzise Arbeiten können. UNd die Spacer werden nicht mehr per Hand gemacht :ha
 
ok:
1. fällt mir mal auf, dass sid extreme probleme hat nebensätze richtig mit den dazugehörigen hauptsätzen zu verbinden.......das irritiert enorm, zumindest meine wenigkeit.

mit dem spacer-zeug hat marc schon recht. u.u. is das ding höher als der die. das is kühlungsmäßig natürlich nicht wirklich gut.
aber wenn ich ehrlich sein soll: wer sowas wie nen spacer nötig hat, sollte die finger von nem pc lassen. ich habe mittlerweile schon ne menge verschidener kühler auf nen amd gesetzt ohne irgendwas zu zerbröseln und seh da kein problem.......
 
@Wome aka Phelps

Joo das liegt daran, weil ich immer so schnell Schreibe, und nie Zeit habe die Sätze nachher nochmal durchzulesen, und ggf. zu Korrigieren. Und die Lust dazu fehlt auch. ;)

Das mit den Spacer ist ja schon wieder soooo ein Vorurteil. Muss ja wieder nur von den Besten User Überhaupt kommen. Soclhe Macho sprüche. Wer nen Spacer brauch sollte die Finger vom PC lassen. Habe auch schon oft genug nen Kühler befestigt ohne Spacer. Zur Zeit läuft mein PC ja auch ohne Spacer. Nur keiner kann mir Erzählen, dass er mehr Sicherheit verabscheut.

Das nächste mal wenn ich Falschirmspringen gehe, packe ich auch kein Ersatzfallschirm ein. Denn wer sein richtigen Fallschirm nciht richtig Packen kann, sollte erst gar nciht Springen gehen. Sowas sind richtige Idioten Sprüche.

Sorry Wome... will dich nciht anmachen oder so. Aber sowas sind Vorurteile, genauso wie sie hier schon im thread aufgetreten sind gegen Intel user.

EDIT:
Okay nochwas. Ich lese immer mehr wer kein Kühler auf dem DIE anbringen kann etc. Also nochmals zur Verständigung. Argh... sehe den Spacer ersten nciht Hauptsächlich zum Schutz an, um den Kühler zu Befestigen. Den es gibt ja eben soclhe Probs wie beim transport, und bei schweren Kühler. Das die nicht ganz fest sitzen, und diese durch ihrem Gewicht Bewegen. und bei schweren Stößen vielleicht sogar so stark Bewegen das sie ein Stück des DIEs abbrechen. Und wenn halt ein Spacer auf dem CPU liegt. Kann dies nicht passieren. Dann passiert es höchstens das der ganze Sockel bei extremer Doffheit abreist. :) Und solch ein Schutz, für lappige 3€ ist ja wohl nciht zu vernachlässigen. Wir sind ja wohl hier keine Pfennig Fuchser. Ähhh Cent Fuchser.

EDIT2:
Ich sehe wenn einer hier nen Problem hat ruft der all seine Kollegen. Dann komtm sofort Mr.Mito an. Apexxx, Madnex, Marc Wessel, Wome aka Phelps und wie sie noch alle Heißen :fresse:

EDIT3:
Wome.. du schreibst alles klein, dass irritiert meiner Wenigkeit so stark, dass deine Kommentare unleserlich für mich scheinen. :ha :d

EDIT4:
Ein Edit4 gibt es nicht vom Edit Master Sid Burn. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Globalplayer

Dass Intel CPUs ohne IHS sogar noch kühler werden hätte ich nicht gedacht. Jetzt haben die diesen Schutz drauf und sind erst noch kühler als die von AMD. Du argumentierst also in meine Richtung: AMD-CPUs sind so heiss, dass man keinen IHS drauf machen kann.

@Marc Wessels, Sid Burn, rs, Wome aka phelps

Das mit dem IHS sehe ich wie Marc und rs. Der Artikel darüber in der c't hat die sep. Spacer ganz übel verrissen. Es kann meiner Meinung nach nicht die Aufgabe des Kunden sein, das kaufen zu müssen.

@Marc Wessels

Mit Low-Cost meinte ich jetzt. Als der Athlon kam, war er ja schneller als der PIII. Jetzt ist die Architektur ausgereizt und gegenüber den schnelleren PIV sieht er halt nicht mehr so gut aus.
Ich verstehe einfach nicht, dass viele so Mühe haben, diesen Fakt zu aktzeptieren. Der Athlon64 ist dann wieder schneller als der PIV. Das sind jeweils zwei Architekturen von denen die eine etwas neuer und die andere etwas älter ist.
In meinen Augen bringt es einfach nicht, jetzt noch in eine alte Generation zu investieren.
Oder kaufst du jetzt noch ein Auto, wenn du weisst, dass im Herbst zum selben Preis die Nachfolgeversion raus kommt? Ich nicht.

cu
Loores

P.S: Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber gestern war meine Freundin sooo lange auf Besuch und da habe ich mich intensiv mit ihr beschäftigt....
 
Original geschrieben von loores
Oder kaufst du jetzt noch ein Auto, wenn du weisst, dass im Herbst zum selben Preis die Nachfolgeversion raus kommt? Ich nicht.
[/B]

aber wenn mein Auto jetzt kaputt geht, und ich drauf angewiesen bin, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, und doch jetzt kaufen.

und ausserdem, die nächste Geration muss ja nicht immer besser sein (auch wenn es meist so ist, und auch beim A64 so sein wird). Der T-Bret A, war zum beispiel IMHO eine derbe enttäuschung.
Und wenn ich mir einen 5er BMW kaufen würden, dann würde ich sicher ein akutelles Modell kaufen, weil die neuen die nächstes Jahr kommen einfach grausam aussehen.
 
Ich verstehe einfach nicht, dass viele so Mühe haben, diesen Fakt zu aktzeptieren.

Guten Morgen allerseits,

Und da greife ich wieder in den Thread ein.

Weil es meiner Meinung nach einfach nicht stimmt, deswegen habe ich soviel Mühe diesen Fakt zu verstehen und zu akzeptieren. Zur Zeit kann der XP denke ich noch gut mit dem P4 mithalten.
Nimm einen Barton 3000+ und einen P4 3,06 und ich denke , die werden sich nicht viel nehmen.
 
Dass Intel CPUs ohne IHS sogar noch kühler werden hätte ich nicht gedacht. Jetzt haben die diesen Schutz drauf und sind erst noch kühler als die von AMD. Du argumentierst also in meine Richtung: AMD-CPUs sind so heiss, dass man keinen IHS drauf machen kann.

Anscheind verstehst du imemr noch nicht. Intel CPUs werden zur Zeit Heißer als die AMD CPUs. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ob das jetzt noch bei den kleinen Modellenso ist weiß ich nicht. JEdenfalls seit es den T-bred gibt. Sind die AMD CPUs extrem Kühl geworden. Und selbst wenn man beim 3.06er den IHS abnimmt. Ist der immer noch heißer als nen AMD 2800+.

Mit Low-Cost meinte ich jetzt. Als der Athlon kam, war er ja schneller als der PIII. Jetzt ist die Architektur ausgereizt und gegenüber den schnelleren PIV sieht er halt nicht mehr so gut aus.

Der Athlon XP war auch am Anfang schneller als der P4. Den der Athlon XP ist die Konkurrenz gegenüber dem P4. Der normale Athlon Classic de war die Konkurrenz für den P3. Und naja als alte Echnik kann man es nicht bezeichnen. Den es werden ja immer wieder neue Cores entwickelt. Und AMD hat mit seinen aktuellen T-Bred Core deutlich bewiesen was noch aus dem Athlon XP heruaszuhiolen ist. Intel hat ja das selbe gemacht. Die haben ihren Willamette Kern durch den Nortwood Kern ersetzt. Jetzt macht AMD das selbe nochmal mit dem Barton Kern. Also kurz gesagt. Mit dem Palomino war die Architektur ausgereizt. Dann kam der T-Bred, udn es ging weiter. Bei 2800+ ist die Architektur wieder ausgereizt, und es kommt jetzt der Barton. Sicher bleibt die grund Architektur gleich, jedoch sind das imemr Optimiertere CPUs. Und naja zu sagen das er gegen die schnelleren CPUs nicht mehr so gu aus sieht... Man hat ein XP2800+ kommt ja wohl fast an einem 3Ghz heran. Bald komtm der Barton. Der mit 3Ghz sozusagen schon anfängt. Und das ohne Probleme. Den takfrequenz ist gleich dem XP2800+. Denke da wird noch einiges kommen.

Naja zu dem Spacer sage ich nichts mehr. Ich hatte den gehabt. Auf mein Palomino drauf. war absolut eben. Die Kühlleistung war die selbe ob mit Spacer oder ohne. Jedoch war der HHC-001 nicht so stram wie der SLK800. Also man konnte den Kühlkörper seitlich noch etwas bewegen. Naja durch den Spacer wurde der DIE geschützt. Weil danach sich der CPU nicht mehrseitlich Bewegen lassen ließ. Aber wer meint das Dingen sei immer noch scheiße, ohne das selber ausprobiert zu haben, und lieber einen ETstbericht zu Glauben. Dann Möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen. :ha

EDIT:
Oder kaufst du jetzt noch ein Auto, wenn du weisst, dass im Herbst zum selben Preis die Nachfolgeversion raus kommt? Ich nicht.

Ja das mache ich, weil die etwas ältere VErsion billiger ist. und weil sie völlig ausreicht. Ein weiteres Beispiel. Ich hab das XaserII würde mir aber nie das XaserIII holen. Ist zwar so gut. Aber das XaserII gefällt mir doch deutlich besser. und Nachfolger Versionen müssen wirklich nicht immer besser sein. Der P4 Willamette war ein Flop. Der T-Bred A jedenfalls auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sid
*g* simma wieder gut :d;)

also ich persönlich sehs nun mal so......entweder man kanns ohne spacer oder man lässt es. ich denke, dass die ursache von 90% solcher unfälle einfach nur fehlende aufmersamkeit is.........ich kanns leider nich verstehn, ich habe jetz schon an die 10 versch. kühler mit klammer montiert und es geht.....ich hab zwar auch immer herzklopfen, aber es geht......und ich denke auch nicht, dass amd verlangen kann, dass sich jeder user nen spacer kauft.....
 
@Wome

Hmmm. Mein Zweck an den Spacer ist immer noch cniht angekommen. Also nochmal.

Also du sagst ja du hast immer Herzklopfen wenn den Kühler befestigst. Mit Spacer hatte ich das nie. JEdoch ohne beim SLK800 schon :)

Naja und zweitens, rede ich hier nicht Hauptsächlich nur vom Kühler befestigen. Ich rede hier vom Transport. Das hat nix mehr mit dem Befestigen zu tun. Also wenn der Kühler auf den CPU drauf ist. Das sich da durch das enorme gewicht der Kühler seitlich kippen kann. Okay der SLK800 ist durch seine 3 Halteklammern ziemlich sicher. Jedoch andere Schwere Kühler, mit nur 1 Halteklammer. lassen sich durch ihr Gewicht seitlich Bewegen. Wie zum Beispiel der HHC-001. Und ohne spacer kanne s schnell mal passieren. Das beim Transport und durch das Gewicht ene ecke des DIEs abbricht. Mit spacer passiert das ja nicht, weil der sich ja nicht soweit Seitlich kippen lässt.

Sicher kann man AMD nciht davon ausgehen das sich jeder so ein Dingen holt. Ist ahlt nur Luxus. Aber dazu ein billiger Luxus für 3€. Und zu mehr Sicherheit sage ich nicht nein. Das hat nichts mit Können oder so zu tun. Soabld ich wieder neue Sachen brauche, werde ich mir dann auch wieder nen Spacer für den T-Bred holen. Zur Zeit muss mein CPU ohne erstmal auskommen. Naja egal.

Hoffe endlich das ich Verstanden werde, und den Spacer nicht dafür ansehe um überhaupt einen CPU zu Befestigen. Sondern ich den ansehe für zusätzliche Sicherheit wenn der Kühler schon Montiert ist. Und bei so schweren Kühler wie dem SLK800 denke ich das Lohnenswert.

Okay man kann auch ohne Probleme ohne Spacer auskommen. Aber ich sage zu mehr Sicherheit nicht Nein. Ist ja kein TCPA was Integriert wird. :ha :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh