Erste Bilder des Single PCB der neuen 295GTX aufgetaucht

Ich bin allein....klingt das gut? :d
Die sollen wenigstens den Preis senken, für die Karte:d aber jetzt erstmal mit meiner baldigen 4870x2 benchen :p für dich ich 200 hingebrettert hab :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannst du so pauschal nicht sagen. Die chips im geringeren Fertigungsverfahren werden ja automatisch höher getaktet (weil mans kann :d) und dadurch hast du unterm strich zwar ein vllt etwas höheren verbrauch, aber auch mehr leistung ;) wenn man 1:1 leistung fahren würde, würde ein 45nm chip sicherlich ein gutes stück weniger als ein 65nm oder 90nm chip verbrauchen

Wer sagt denn das die Single-PCB Version GT200b Chips bekommt die in nem kleineren Verfahren gefertigt werden. Jene sind weder angekündigt noch ist klar ob sowas kommt.

Kleiner sicherlich nicht aber die Bezeichnung B3 ist die eventuell anderst als beim Doppel PCB:hmm:

gtx295_card_b9-customr8tx.jpg

Müsste mal jemand von den dualplatinen besitzern ihren chip mit gpu z auslesen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst mit ner neuen Revision bezweifel ich nen gesenkten Stromverbrauch.

Aber vielleicht lässt er sich ja n bisschen besser takten als der vorgänger

Mal schauen wie die Temps sich im Gegensatz zur Dual-PCB Version schlagen. Eigentlich sollte es nen bisschen kühler zugehen...

Achtet doch nich so auf Temps,ihr haut doch eh alle Wakü drauf sobald es soweit ist,und da sollten euch die Temps am ar*** vorbei gehen,was ich spannender finde ist wie der Stock Kühler wohl sein wird Temps mäßig wie Lautstärke,der von der GTX 295 soll ganß gut sein.

Achtet doch nich so auf Temps,ihr haut doch eh alle Wakü drauf sobald es soweit ist,und da sollten euch die Temps am ar*** vorbei gehen,was ich spannender finde ist wie der Stock Kühler wohl sein wird Temps mäßig wie Lautstärke,der von der GTX 295 soll ganß gut sein.

Ne Wasserkühlung auf ner 295er halte ich für nicht unbedingt sinnig. Klar kann man das machen, aber für den Preis könnte ich mir schon wieder zwei 285er anschaffen die klar schneller sind.

Auf jedenfall schonmal ne schöne heatpipe lösung auch wenns auf einer seite ins gehäuse bläßt

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

Ne Wasserkühlung auf ner 295er halte ich für nicht unbedingt sinnig. Klar kann man das machen, aber für den Preis könnte ich mir schon wieder zwei 285er anschaffen die klar schneller sind.

Oder bald das g300 monster:coolblue:

Auf dessen kühlung ich auch sehr gespannt bin:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gabs überhaupt Nachrüst-Lösungen die die Wärme nach außen transportiert haben für den GT200?

Wahnsinn ich bin 100% deiner Meinung,Wakü muss wirklich nicht sein,viel zu teuer,aber muss jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht,bei mir käme selbst wenn ich im Lotto gewinne keine Wakü rein,höshstens Flüssigstickstoff:fresse: lol scherz^^

Wieso der hat doch alles vorne durch die slotblende geblaßen

Ja Serie, aber bei den Lösungen anderer Hersteller wüsste ich keine.

Wahnsinn ich bin 100% deiner Meinung,Wakü muss wirklich nicht sein,viel zu teuer,aber muss jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht,bei mir käme selbst wenn ich im Lotto gewinne keine Wakü rein,höshstens Flüssigstickstoff lol scherz^^

Wakü an sich ist doch keine schlechte Grundidee und schon fast so alt wie Chipkühlung an sich. Aber ein Doppelkühler für eine 295er dürfte nicht günstig sein, zumal beim Single-PCB noch Speicherchips auf der Rückseite sind, die man ja auch kühlen möchte. Da dürften 2 285er mit Wasserkühlung auch schon fast günstiger sein, ohne die Aussage jetzt überprüft zu haben;)

zumal beim Single-PCB noch Speicherchips auf der Rückseite sind, die man ja auch kühlen möchte. ;)

Die speicherchips dürften nicht so das problem sein bei der taktung.

Von bedeutung ist dort eigentlich nur der spawa bereich der core selbst die 2 nvio2 chips und der nf 200 brückenchip für sli :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh