Erste Breitformat Thinkpads

orca

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
92
Ort
Bremen
Wie ich gerade gesehen habe hat Lenovo die ersten Breitformat Thinkpads herausgebracht. Speziell handelt es sich um zwei Modelle der neuen Z Serie.

Das Z60t und das Z60m. Bei Lenovo direkt sind alle Informationen verfügbar.

showbin.htx

Das Z60t mit optinalem Titandeckel. Ein sehr schönes Modell wie ich finde.

Gruß
orca
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Stable as Rock oder so ähnlich hihi. Naja Man schwenkt halt immer mehr auf den Multimediazug, warum soll ein Geschäftsmann nicht auhc mal ein filmchen in Widescreen gucken können? ;)

kann mir einer sagen warum die sich umgenannt haben, bzw wurdne die etwa aufgekauft?? Ich mein IBM ist halt IBM und nicht Lenor Ultraweich oder wie die heissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo hat soweit ich weiß die Thinkpad Sparte von IBM übernommen ... weiß einer was genaueres zur nen Z-Serie ?
 
ich finde sowas bei notebook völlig überflüssig wenn man nicht täglich mehrere stunden tabellenkalkulation oder filme guckt. beides sind eigentlich bereiche die man eher auf dem stationären pc vorfindet. die nb werden so nur unnötig groß und die hersteller raffen es eh nicht die tastatur dem breiten format auch anzupassen.

für mich bleibt 4:3 das beste -> auch beim tv ;)
 
Frankenheimer schrieb:
ich finde sowas bei notebook völlig überflüssig wenn man nicht täglich mehrere stunden tabellenkalkulation oder filme guckt. beides sind eigentlich bereiche die man eher auf dem stationären pc vorfindet. die nb werden so nur unnötig groß und die hersteller raffen es eh nicht die tastatur dem breiten format auch anzupassen.

für mich bleibt 4:3 das beste -> auch beim tv ;)

100% Agree. Ich finde für Notebooks ist die ideale Auflösung 1400*1050 (SXGA+) und das wird sie auch noch eine Weile bleiben denke ich.

Gruß
 
Die Preise liegen zwischen 800 und 2200 EUR.

Die Z60m (15") soll es ab 11.Oktober, die Z60t (14") ab November geben.
Der Z60m hat in den gösseren Modellen die X600 128MB ansonsten die X300 ?MB drin.

Warscheinlich haben sie den Matsushita UJ-832B-DL-Brenner verbaut, der zwar leise aber nicht sehr schnell sein soll.
Ein User der den Brenner im T42 betreibt, hat von seinem Händler diese Daten:
CD/CD-RW 24/16
DVD-R/RW 4/2.4
DVD+R/RW 4/2.4
DVD RAM 3 *wurde nicht getestet

An allen Z60 lässt sich eine Dockingstation - mit DVI port, PS/2, parallel und serial ports - anschliessen.
Die Dockingstations sind NEU und mit keinem Vorgängermodell kompatibel, wenn ich richtig gelesen habe.

Demnächst soll es für West-Europa auch eine neue Buisiness-Serie geben.
Infos:
Thinkpad Z60m ThinkpadZ60t Thinkpad Z Series
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh