Erste Bulldozer-Modelle nur für kurze Zeit auf dem Markt?

Geld ist nicht alles, das ist klar, aber man hat einfach mehr Zeit um Intel ein für alle mal die Krone abzunehmen!
Und das wird sich AMD nicht nehmen lassen! :cool:

Mir fehlt da irgendwie der Ironiebutton bei dieser Aussage:)

So erstrebenswert das vielleicht ist für rational denkende Menschen so weit ist AMD diesem Ziel aber imo entglitten und diese weiteren Verzögerungen bringen die Aktionäre auch nicht unbedingt in Hochstimmung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich wird AMD seinen Marktanteil von 30% auf über 50% steigern und Intel die Krone abnehmen, da ja Intel auch nicht fast soviel Gewinn pro Quartal macht, wie AMD Unmsatz im Jahr und demzufolge auch nicht enorm mehr Ressourcen hat im Gebiet der F&E.
Und du nennst die Zahlen der letzten Quartale "bescheiden"...:rolleyes:...merkste was?
 
Balzon schrieb:
Sandy Bridge hängt voll im GPU Limit bei den avg fps.

Ja eine Testsequenz von vielen, wo mein Beispiel genausoviel zählt.

Balzon schrieb:
Daran lässt sich erahnen welch Potenzial noch drinsteckt.

Sicherlich. Ich kann dir mit Sicherheit nochmals einen Bench liefern, der das Gegenteil zeigt. Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Trotzdem ist ein i7 2600k nicht "viel schneller" als ein auf 4,2 ghz übertakteter Phenom II x6 in diesem Spiel, aber lassen wir das gut sein.

scully1234 schrieb:
un wer nach dieser Vorstellung/Folie immer noch an einer normalen "strategische" Resourcenverschiebung in Richtung LIano festhält bzw diese als Grund für die Verspätung von Bulldozer ansieht muss schon ein extremer Hardliner sein und 1+1 nicht kombinieren können

Echt? Da fehlen mir aber die stichhaltigen Beweise um mir da ne Meinung zu bilden.
Laut Anandtech lassen sich die BUlldozer (selbst) frühere Steppings gut takten, was zuvor negiert wurde.
Es gibt Bilder von fertigen Bulldozer Verpackungen (wohl?) mit schon produziertem Inhalt.
Und genau welche stichhaltigen Beweise gibt es nun, dass es schlecht laufen solle?

Hm? Daraus ein Fazit zu ziehen, wer an eine strategische Verschiebung glaubt, soll ein extremer Hardliner sein, ist schon etwas vermessen!?

scully1234 schrieb:
So erstrebenswert das vielleicht ist für rational denkende Menschen so weit ist AMD diesem Ziel aber imo entglitten und diese weiteren Verzögerungen bringen die Aktionäre auch nicht unbedingt in Hochstimmung

Die Aktionäre sind womöglich eher an möglichst viel Umsatz und Gewinn interessiert, als an Bulldozer selbst.

Der Ironiebutton ist der Smiley.
 
Wegen 200 MHz schliesst du auf Taktprobleme? :wall: Der K10.5 wurde mit 3 GHz gelaunched. Kurze Zeit später kam der X4 955 mit 200 MHz mehr. Wo ist das Problem? Bulldozer ist eine komplett neue Architektur, 32 nm SOI/HKMG ein komplett neuer Fertigungsprozess. Da ist es doch logisch, dass gerade zu Beginn noch schnelle Verbesserungen zu erzielen sind.



Nein. BD2 wird es als APU (Trinity) und CPU (Komodo) geben.



Na bisher liegst du ja komplett daneben, wenn selbst die zweite Charge an Modellen noch 2011 kommen soll. An deiner Stelle würde ich die Quellen mal überprüfen. :lol:

wart mal ab und ich lach weiter, lass mal den rummel weiter gehen, die bessern noch nach ,:bigok:
 
Die Aktionäre sind womöglich eher an möglichst viel Umsatz und Gewinn interessiert, als an Bulldozer selbst.

Ach und wie macht man Umsatz?


Indem man "fertige" Produkte verfaulen lässt oder gar schon vor der Vorstellung auf EOL setzt?

Indem man bestehende Produktionsstraßen für Bulldozer auf LIano umbaut?

Das klingt eher nach ner hastigen Notlösung um Kapazitäten nicht brach liegen zu lassen bis Hardware an den Start gehen kann die auch konkurenzfähig ist zum Mitbewerber


Das es klar ist das sowas in keinen Fall den Aktionären unterbreitet werden soll und damit auch der breiten Öffentlichkeit versteht sich dabei von selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Spekulationen, Vermutungen und Behauptungen was die Bulldozer generation angeht. Niemand weiß etwas offizielles somit sollten wir wohl alle erstmal abwarten.

Lustig finde ich das eine Sandy Bridge der eine neue Generation bei Intel darstellt mit der alten Phenom 2 generation verglichen wird. Ich dachte immer man vergleicht Äpfel mit Äpfeln.

Bin gespannt auf richtige Fakten und dem Tag andem es erste Tests zu den Bulldozern gibt. Warum sich bei AMD alles verzögert werden wohl nur die am besten wissen die dort arbeiten.
 
Und du nennst die Zahlen der letzten Quartale "bescheiden"...:rolleyes:...merkste was?

Wo waren den bitte die Quartalszahlen gut, nochmal aus den Zahlen kann ich nicht erkennen aus was sich der Unternehmensumsatz zusammensetzt, Stichwort GPU Sparte, Out-sourcing (Fabriken), usw...was also wirklich davon AMD und dem CPU Geschäft zuzurechnen ist, noch dazu sind die 1,6Mrd. Umsatz immernoch ein sehr niedriges Niveau, es geht halt zur Zeit nur nicht weiter nach unten. Wenn du das als gute Quartalszahlen ansiehst finde ich das eher merkwürdig. Bitte vergiss auch nicht die Einmalzahlung von Intel an AMD in Höhe von 1,25 Mrd. Das habe ich dir alles schon geschrieben und du nicht geantwortet, also dann brauchst du es dann aber auch kein zweites mal posten, wenn du keine "echten" Argumente liefern kannst.

Fakt ist, das wird wohl keiner abstreiten können, das Intel über die weitaus größeren Eigenkapital-Ressorucen verfügt und eben viel höhere Beiträge in F&E stecken kann, demzufolge sicherlich auch mehr Spielraum hat für z.B. komplett neue Innovationen und andere Ansätze, genau deswegen kann Intel agieren und AMD muß leider meist reagieren.
Ich wünsche natürlich AMD viel Erfolg, gerade als Sachse gönne ich es Dresden natürlich um so mehr, aber die Realität sieht eben etwas anders aus, wenn BD wirklich erst zwischen Q3 und Q4 erscheint, ist SB immerhin auch schon ein drei-viertel Jahr alt, dann ist BD wieder nur eine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würden viele sicherlich auch tun nur ist der Apfel von AMD noch nicht reif zum Pflücken

Ganz genau so ist es. Genau deswegen sind vergleiche zwischen Sandy Bridge und Phenom 2 hinfällig.


Abwarten und dann kann verglichen werden bis der Arzt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so ist es. Genau deswegen sind vergleiche zwischen Sandy Bridge und Phenom 2 hinfällig.


Abwarten und dann kann verglichen werden bis der Arzt kommt.


Die sind doch nicht hinfällig. Das sind 2 miteinander konkurrierende Produkte im performance Segment. Auch wenn der Phenom mittlerweile ins Mainstream abgefallen ist. Verglichen werden derzeitig erhältliche, aktuelle CPUs. Dass AMD zukünftig neue CPUs auf den Markt schmeißt ändert nichts daran. Einfach abwarten ist leicht gesagt. Die PC oder CPU Verkäufe stehen bis Bulldozer nicht still.
 
Wo waren den bitte die Quartalszahlen gut, nochmal aus den Zahlen kann ich nicht erkennen aus was sich der Unternehmensumsatz zusammensetzt, Stichwort GPU Sparte, Out-sourcing (Fabriken), usw...was also wirklich davon AMD und dem CPU Geschäft zuzurechnen ist, noch dazu sind die 1,6Mrd. Umsatz immernoch ein sehr niedriges Niveau, es geht halt zur Zeit nur nicht weiter nach unten. Wenn du das als gute Quartalszahlen ansiehst finde ich das eher merkwürdig. Bitte vergiss auch nicht die Einmalzahlung von Intel an AMD in Höhe von 1,25 Mrd. Das habe ich dir alles schon geschrieben und du nicht geantwortet, also dann brauchst du es dann aber auch kein zweites mal posten, wenn du keine "echten" Argumente liefern kannst.
Die GPU-Sparte macht ca. ein Vierteldes Umsatzes aus, die Strafzahlungen durch Intel sowie Einmaleffekte durch Abstoßung der Fabriken tauchen im Umsatz nicht auf.

Und nein, AMDs Umsatz ist wie bereits erwähnt seit 6 Quartalen stabil und deutlich über dem Umsatz der Vorquartale und das trotz unterlegener Produkte. Von " nur nicht weiter nach unten" kann nicht ansatzweise die Rede sein.
Fakt ist, das wird wohl keiner abstreiten können, das Intel über die weitaus größeren Eigenkapital-Ressorucen verfügt und eben viel höhere Beiträge in F&E stecken kann, demzufolge sicherlich auch mehr Spielraum hat für z.B. komplett neue Innovationen und andere Ansätze, genau deswegen kann Intel agieren und AMD muß leider meist reagieren.
Ich wünsche natürlich AMD viel Erfolg, gerade als Sachse gönne ich es Dresden natürlich um so mehr, aber die Realität sieht eben etwas anders aus, wenn BD wirklich erst zwischen Q3 und Q4 erscheint, ist SB immerhin auch schon ein drei-viertel Jahr alt, dann ist BD wieder nur eine Reaktion.
Hier erneut die Frage, wie kann man die Zahlen bei diesen Bedingungen als "bescheiden" bezeichnen?
 
Wo steht da, dass Einmaleffekte in den Umsatz einfließen und seit wann sind ~400Mio ein Drittel von insgesamt 1600Mio?!?

"Im Hauptsegment der PC-Mikroprozessoren seien die Umsätze auf Jahressicht um 3,5% von USD 1,16 Mrd. auf USD 1,2 Mrd. gestiegen, das operative Ergebnis habe jedoch von USD 146 Mio. um 31,5% auf USD 100 Mio. abgenommen. In der Grafik-Sparte, die ca. ein Drittel der Gesamtumsätze generiere, sei der Umsatz um 1,0% von USD 409 Mio."

"AMD habe im abgelaufenen Quartal ein solides Ergebnis geliefert, dass jedoch vor allem durch positive Einmaleffekte bei der Chipfertigungsbeteiligung Globalfoundries gestützt worden sei."

"Das um Sondereffekte (vor allem Einmalerträge bei der Beteiligung Globalfoundries) bereinigte Ergebnis je Aktie habe mit USD 0,08 über den Analystenerwartungen von USD 0,06 gelegen."

"Konkret in Zahlen gesprochen erzielte AMD im ersten Quartal 2011 einen Gewinn von 510 Millionen US-Dollar. Nach jahrelangen Verlusten mag dies wie balsam wirken. Auch im Vergleich zum letzten Quartal (375 Millionen US-Dollar) und Vorjahresquartal (257 Millionen US-Dollar) ergibt sich ein scheinbar positives Bild. Scheinbar, weil in den 510 Millionen US-Dollar 492 Millionen US-Dollar auf die Neubewertung von Anteilen an Globalfoundries zurückgehen. Rechnet man diese heraus, würde der Gewinn auf gerade einmal 18 Millionen US-Dollar schrumpfen."
 
Nochmal: Wo steht da, dass Einmaleffekte in den Umsatz einfließen und seit wann sind ~400Mio ein Drittel von insgesamt 1600Mio?!?
 
Zitate:

"Das um Sondereffekte (vor allem Einmalerträge bei der Beteiligung Globalfoundries) bereinigte Ergebnis je Aktie habe mit USD 0,08 über den Analystenerwartungen von USD 0,06 gelegen."

"Im Hauptsegment der PC-Mikroprozessoren seien die Umsätze auf Jahressicht um 3,5% von USD 1,16 Mrd. auf USD 1,2 Mrd. gestiegen, das operative Ergebnis habe jedoch von USD 146 Mio. um 31,5% auf USD 100 Mio. abgenommen. In der Grafik-Sparte, die ca. ein Drittel der Gesamtumsätze generiere, sei der Umsatz um 1,0% von USD 409 Mio. auf USD 413 Mio."

"AMD habe im abgelaufenen Quartal ein solides Ergebnis geliefert, dass jedoch vor allem durch positive Einmaleffekte bei der Chipfertigungsbeteiligung Globalfoundries gestützt worden sei."

"Konkret in Zahlen gesprochen erzielte AMD im ersten Quartal 2011 einen Gewinn von 510 Millionen US-Dollar. Nach jahrelangen Verlusten mag dies wie balsam wirken. Auch im Vergleich zum letzten Quartal (375 Millionen US-Dollar) und Vorjahresquartal (257 Millionen US-Dollar) ergibt sich ein scheinbar positives Bild. Scheinbar, weil in den 510 Millionen US-Dollar 492 Millionen US-Dollar auf die Neubewertung von Anteilen an Globalfoundries zurückgehen. Rechnet man diese heraus, würde der Gewinn auf gerade einmal 18 Millionen US-Dollar schrumpfen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da immernoch keinen Einfluß von Einmaleffekten auf den Umsatz, auf den Gewinn ja aber nicht auf den UMSATZ!

BTW: Kannst du lesen, selbstständig denken und rechnen, oder nur abschreiben? Wo bitte sind ~400Mio ein Drittel von 1600Mio?!?
 
Ich sehe da immernoch keinen Einfluß von Einmaleffekten auf den Umsatz, auf den Gewinn ja aber nicht auf den UMSATZ!

BTW: Kannst du lesen, selbstständig denken und rechnen, oder nur abschreiben? Wo bitte sind ~400Mio ein Drittel von 1600Mio?!?

Da steht im Hauptgeschäft der Mikroprozessoren, die ca. 1,2Mrd ausmachen, davon sind 400Mio nunmal ein 1/3.

Gewinn ist Umsatz minus Kosten, das ist dir bewusst. Selbst wenn diese Einmaleffekte nicht im Umsatz integriert sind,was aber sehr merkwürdig wäre, da z.B. Intel auch negative Einmaleffekte dort vermerkt wie z.B. Board Problem und das als negative Einflussgröße angibt, wäre aber dann dennoch der Umsatz so gering, das er von den vielen Kosten fast "aufgefressen" wird. Das Hauptziel einer jeden Unternehmung ist Gewinn und nicht Umsatz.

Ja, ich kann denken, aber warum sollte ich das hier tun, erstens kenne ich die Zahlen nicht und zweitens kann man denke ich solchen offiziellen Bewertungen schon glauben schenken zumindest für diese Zahlen, die ja nun mehr als offiziell und öffentlich sind. Lass bitte solche Sätze, ich finde sie schon fast beleidigend.

Nun frage dich ja auch nicht, kannst du richtig lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht im Hauptgeschäft der Mikroprozessoren, die ca. 1,2Mrd ausmachen, davon sind 400Mio nunmal ein 1/3.
Aha und der Anteil der GPUs am Gesamtumsatz ist also GPUumsatz/(Gesamtumsatz-GPUumsatz)? :wall:

Mal langsam: Gesamtumsatz ist 1600Mio $, 1200Mio machen die CPUs aus -> 3/4, 400Mio machen die GPUs auf -> 1/4

Klar soweit?

Gewinn ist Umsatz mis Kosten, das ist die bewusst.
Und? In den Umsatz sind die Einmaleffekte deswegen immernoch nicht eingeflossen...
 
Aha und der Anteil der GPUs am Gesamtumsatz ist also GPUumsatz/(Gesamtumsatz-GPUumsatz)? :wall:

Mal langsam: Gesamtumsatz ist 1600Mio $, 1200Mio machen die CPUs aus -> 3/4, 400Mio machen die GPUs auf -> 1/4

Klar soweit?


Und? In den Umsatz sind die Einmaleffekte deswegen immernoch nicht eingeflossen...

Dann sind es halt vom gesamten "Konzern" Umsatz 1/4, das ist doch auch vollkommen Banana, ja aber du hast Recht, von den 1,6Mrd sind es 1/4. Du weißt aber schon, das die restlichen 400 Mio z.B. auch leichte Aktiengewinne sein können oder Finanzgeschäfte. Aber die eigentliche Fertigung/Produktion sind eben 1,2Mrd.

Deine Rechnung oben ist falsch, deine Figur wieder mal frech, richtig ist es Mikroprozessoren (1,2Mrd) - GPU Umsatz (400Mio) - hmmm...CPU Umsatz, oder was der Rest ist = 0.

Nochmal selbst wenn die Einmaleffekte nicht eingeflossen sind, hat AMD dennoch gerade mal 18 Mio Gewinn gemacht, das ist nunmal bescheiden im gegensatz zu 3,3Mrd. von Intel.

Ich habe wie gesagt nichts gegen AMD, nur muß man mal sowas wie gesagt sachlich sehen und nicht denken, ich muß jetzt hier eine Firma verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie gesagt nichts gegen AMD, nur muß man mal sowas wie gesagt sachlich sehen und nicht denken, ich muß jetzt hier eine Firma verteidigen.

echt ne ich denke auch das die meinen wir wollen ihre heilige kuh (AMD) schlachten und essen :lol:
 
Der Gesamtumsatz beträgt 1.6Mrd $, davon werden 1.2Mrd $ mit "Computing Solutions" und 400Mio $ mit Graphics erwirtschaftet.

KLICK

Computing Solutions segment includes microprocessors, chipsets and embedded processors.

Graphics segment includes graphics, video and multimedia products developed for use in desktop and notebook computers, including home media PCs, professional workstations, servers and also includes royalties received in connection with the sale of game console systems that incorporate the Company's graphics technology.


Nochmal selbst wenn die Einmaleffekte nicht eingeflossen sind, hat AMD dennoch gerade mal 18 Mio Gewinn gemacht, das ist nunmal bescheiden im gegensatz zu 3,3Mrd. von Intel.
Nochmal, wie kann man unter diesen Voraussetzungen das Stabilisieren des Umsatzes über mehrere Quartale hinweg als bescheidene Zahlen bezeichnen?
 
Der Gesamtumsatz beträgt 1.6Mrd $, davon werden 1.2Mrd $ mit "Computing Solutions" und 400Mio $ mit Graphics erwirtschaftet.

KLICK

Computing Solutions segment includes microprocessors, chipsets and embedded processors.

Graphics segment includes graphics, video and multimedia products developed for use in desktop and notebook computers, including home media PCs, professional workstations, servers and also includes royalties received in connection with the sale of game console systems that incorporate the Company's graphics technology.



Nochmal, wie kann man unter diesen Voraussetzungen das Stabilisieren des Umsatzes über mehrere Quartale hinweg als bescheidene Zahlen bezeichnen?

1. Wir reden vom 1. Quartal 2011, nicht vom 4. Quartal 2010!

Wo stehen die Zahlen in Verbindung mit deinen Zitaten im Text? Finde ich irgendwie nicht, habe aber auch nur überflogen.

Nochmal, es kann ja von mir aus stimmen, du denkst ich finde die Zahlen bescheiden, das finde ich nicht, das sind sie nunmal wenn ich diese Zahlen mit der Konkurrenz, mit Namen formuliert Intel vergleiche, Dort liegt ein Quartalsumsatz bei round about 10/11 Mrd. im letzten Quartal bei 12 Mrd. und der Gewinn bei ca. 3,3Mrd.

Jetzt setze mal z.B. 1,6Mrd von AMD mit (ohne Einmaleffekte die sich von mir aus nur auf den Gewinn auswirken) Gewinn 18 Mio gegenüber Intel mit 12Mrd und ca. 3,3Mrd Gewinn, noch dazu, das AMD in einigen Sektoren z.B. Servermarkt weiterhin Marktanteile verliert, auch wenn es marginal ist z.B. 0,5%!

Das ist für mich nunmal nicht gut, sondern eher am unteren Niveau festhalten, nach wirklicher Verbesserung sieht das für mich nicht aus. Das ist nicht meine Meinung, das sind Zahlen, die ich nicht mal interpretiere, sie bleiben gleich im Vgl. zu Intel aber nunmal sehr gering und andere Zahlen die sinken nunmal, wenn Zahlen steigen sage ich auch, das es eine Verbesserung ist, das ist wie gesagt keine Meinung, es ist lediglich eine Analyse.

Sowas muß man doch ganz einfach auch mal als AMD "Fan" hinnehmen können, da es garkeine böse Kritik oder sonstwas ist.

Bin jetzt aber raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet zu oft einander vorbei, das solltet ihr sein lassen wenn ihr nicht einer Meinung seid...
 
1. Wir reden vom 1. Quartal 2011, nicht vom 4. Quartal 2010!

Wo stehen die Zahlen in Verbindung mit deinen Zitaten im Text? Finde ich irgendwie nicht, habe aber auch nur überflogen.
Es ist doch egal welche Quartal, die Umsätze sind sehr ähnlich(das zeigt, das du meine Posts nur selektiv wahrnimmst). In diesem Link ist nur aufgeschlüsselt wie der Umsatz sich zusammensetzt und darum gings.

Die zitierten Stellen findest du sehr schnell, in dem du deinen Browser danach suchen lässt ;)

Nochmal, es kann ja von mir aus stimmen, du denkst ich finde die Zahlen bescheiden, das finde ich nicht, das sind sie nunmal wenn ich diese Zahlen mit der Konkurrenz, mit Namen formuliert Intel vergleiche, Dort liegt ein Quartalsumsatz bei round about 10/11 Mrd. im letzten Quartal bei 12 Mrd. und der Gewinn bei ca. 3,3Mrd.

Jetzt setze mal z.B. 1,6Mrd von AMD mit (ohne Einmaleffekte die sich von mir aus nur auf den Gewinn auswirken) Gewinn 18 Mio gegenüber Intel mit 12Mrd und ca. 3,3Mrd Gewinn, noch dazu, das AMD in einigen Sektoren z.B. Servermarkt weiterhin Marktanteile verliert, auch wenn es marginal ist z.B. 0,5%!

Das ist für mich nunmal nicht gut, sondern eher am unteren Niveau festhalten, nach wirklicher Verbesserung sieht das für mich nicht aus. Das ist nicht meine Meinung, das sind Zahlen, die ich nicht mal interpretiere, sie bleiben gleich im Vgl. zu Intel aber nunmal sehr gering und andere Zahlen die sinken nunmal, wenn Zahlen steigen sage ich auch, das es eine Verbesserung ist, das ist wie gesagt keine Meinung, es ist lediglich eine Analyse.

Sowas muß man doch ganz einfach auch mal als AMD "Fan" hinnehmen können, da es garkeine böse Kritik oder sonstwas ist.

Bin jetzt aber raus.
Schön das du Intel in den Vergleich mit einbeziehst. Die Dimensionen in denen beide Firmen arbeiten, wirst du dabei vielleicht noch erkennen.

Nochmal: AMD steht aktuell ziemlich unter Druck, der (wesentlich größere) Konkurrent meldet ein Rekordquartal nach dem anderen, die eigenen Produkte sind unterlegen. Trotzdem hat man es nun geschafft die Verluste(aus 2007 und 2008) zu begrenzen, den Umsatz über einen längeren Zeitraum zu stabilisieren und sogar wieder leicht im Plus zu sein.

Diese Zahlen als "bescheiden" zu bezeichnen zeigt keine neutrale Einstellung. Das würdest du auch erkennen, wenn du dir nur die Überschriften der einzelnen Meldungen zu den Quartalszahlen im Thread zur wirtschaftlichen Lage angeschaut hättest.
 
Es ist doch egal welche Quartal, die Umsätze sind sehr ähnlich(das zeigt, das du meine Posts nur selektiv wahrnimmst). In diesem Link ist nur aufgeschlüsselt wie der Umsatz sich zusammensetzt und darum gings.

Die zitierten Stellen findest du sehr schnell, in dem du deinen Browser danach suchen lässt ;)


Schön das du Intel in den Vergleich mit einbeziehst. Die Dimensionen in denen beide Firmen arbeiten, wirst du dabei vielleicht noch erkennen.

Nochmal: AMD steht aktuell ziemlich unter Druck, der (wesentlich größere) Konkurrent meldet ein Rekordquartal nach dem anderen, die eigenen Produkte sind unterlegen. Trotzdem hat man es nun geschafft die Verluste(aus 2007 und 2008) zu begrenzen, den Umsatz über einen längeren Zeitraum zu stabilisieren und sogar wieder leicht im Plus zu sein.

Diese Zahlen als "bescheiden" zu bezeichnen zeigt keine neutrale Einstellung. Das würdest du auch erkennen, wenn du dir nur die Überschriften der einzelnen Meldungen zu den Quartalszahlen im Thread zur wirtschaftlichen Lage angeschaut hättest.

Ist wirklich das letzte was ich schreibe, ich meinte von Anfang an bescheiden im Vgl. zu Intel nicht mehr, nicht weniger.

Jetzt ist Ende im Gelände.:wink:

Bye Cole
 
Bescheiden im Vergelich zu Intel, darüber braucht man wirklich nicht diskutieren.
Tatsache ist, ums Geld geht es.
Erst recht bei kleineren Unternehmen, welche mit den Rücken zur Wand stehen.

und wenn das stimmt, dann würde ich auch noch keinen Bulldozer entwickeln sondern mich voll auf Llano-APUs konzentrieren.
AMD verkauft drei Millionen Fusion-CPUs im 1. Quartal - cpu, amd, fusion

Wenn ich Geld brauche, verkaufe ich auch lieber schnell 1000 Trecker, als irgendwann mal einen Bulldozer.

Edit.
und da steht doch, zwei Quartale lang geordert werden.
http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=18877 &catid=34&Itemid=99
können demnach nur knapp zwei Quartale lang geordert werden (die Auslieferung erfolgt dann wie üblich noch länger).
Wer weiß vieviel da überhaupt geordert werden, danach wird ja dann wohl auch die Produktion ausgerichtet
Solche Ware wird doch eh nie ständig produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh