[Kaufberatung] Erste Digi-Cam

kleinerpc-freak

Enthusiast
Sers,

wie oben schon erwähnt suche ich eine Digi-Cam um genauzusein wäre dies, dann meine erste.

1. Was willst Du fotografieren?

Computer, Natur, Gebäude

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Eigentlich egal

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Sollte am besten gute scharfe Bilder liefern

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Keine Kamera vorhanden

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Kodak ZD 710

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Maximales Budget sind 150€

Danke im Voraus
gruß kleinerpc-freak:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann werde ich hier mal den Anfang machen:p.Ich glaube die Jung`s hier wollen,das du dich erstmal mit der Materie richtig gefasst und beliest.
z.b. hier(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=506646) mal nach schauen,ob ein Beitrag für dich dabei ist.Mit dem Budget,was du zur Verfügung hast,ist es schon arg schwierig,was "passendes und gutes" zu finden.Die Folgekosten sind auch nicht zu verachten.
Ich mußte mich auch erst belesen um was zu finden.

gruß

Na dann werde ich hier mal den Anfang machen:p.Ich glaube die Jung`s hier wollen,das du dich erstmal mit der Materie richtig gefasst und beliest.
z.b. hier(http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=506646) mal nach schauen,ob ein Beitrag für dich dabei ist.Mit dem Budget,was du zur Verfügung hast,ist es schon arg schwierig,was "passendes und gutes" zu finden.Die Folgekosten sind auch nicht zu verachten.
Ich mußte mich auch erst belesen um was zu finden.

gruß

Sers,

k dann werde ich mich erstmal ein bisschen mit der Materia befassen schaden kanns ja nicht^^.
Mir ist schon klar das das Budget nur für die Cam sehr wenig ist, aber mehr ist bei mir leider nicht drinne.

gruß
kleinerpc-freak:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

ihr musst mir unbedingt helfen liebe Luxxer ich komme einfach net weiter, weil ein paar Tests zur Kodak ZD 710 durchgelesen manche begeistert die andern entäuscht.

Ich habe nicht gedacht das es so schwer ich brauche eure Meinungen und Anregungen sonst trett ich hier auf der Stelle und komme net weiter.

gruß

Soll die Kamera denn in der Größe sein? Ist der 10fach optische Zoom wichtig?

Sers,

also wie gesagt die Größe ist egal also schlimm wäre es nicht, wenn sie in dieser Größe wäre.
Der 10x Optische Zoom ist nicht so wichtig, aber wichtig ist das überhaupt ein optischer Zoom vorhanden ist mindestens 3x optischer Zoom.

gruß

Sers,

habe mich mal so in den anderen Threads rumgetrieben und bin auf die Canon Powershot SX100 IS getroffen.
Ist vielleicht ein bisschen über meinem Budget, aber scheint sehr gut bzw besser als die Kodak ZD 710 zu sein da vorallem ein eingebauter Blitz vorhanden ist.
Was haltet ihr davon?

gruß

Naja, erst schreibst Du max. 150€, schlägst dann eine ältere Superzoom für 130€ vor und jetzt solls auf einmal eine 180€ Kamera sein. Irgendwie verwirrend.

hartcore hatte diese Liste mit interessanten Kameras in einem anderen Thread gepostet (leicht geändert):

"IXUS 80is, besser 860is
Fuji F50
Ricoh R6/R7
Sony W 150/170
Panasonic TZ3-TZ5
Panasonic FX100EG
Canon 590is oder 720is"

Ein paar fallen wegen Deines Budgets ja schon raus (oder auch nicht?). Aber ich glaub mit allen kann man gut arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, erst schreibst Du max. 150€, schlägst dann eine ältere Superzoom für 130€ vor und jetzt solls auf einmal eine 180€ Kamera sein. Irgendwie verwirrend.

hartcore hatte diese Liste mit interessanten Kameras in einem anderen Thread gepostet (leicht geändert):

"IXUS 80is, besser 860is
Fuji F50
Ricoh R6/R7
Sony W 150/170
Panasonic TZ3-TZ5
Panasonic FX100EG
Canon 590is oder 720is"

Ein paar fallen wegen Deines Budgets ja schon raus (oder auch nicht?). Aber ich glaub mit allen kann man gut arbeiten.

Sers,

erstmal danke für die Liste ich werde mir mal die Kameras anschauen auch bzgl. des Preises. Und Entschuldigung wegen der Verwirrung das mit maximal Budget sollte meinen "mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben", aber wenns was besseres gibt was nur leicht drüber ist würde ich die paar € mehr investieren.

gruß

Das ist auch eine gute Kamera. Viel Spaß damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh