[Kaufberatung] Erste DSLR fuer Einsteiger

Je nach dem wie viel du lernst oder lernen willst ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is ja die grosse frage :) ich wuerd halt gerne gute fotos machen und mich damit befassen ^^

Dann wäre es sinnvoll sich eine Kamera zu kaufen und sich damit zu befassen. Ob dir dann was fehlt wirst du dann merken und kannst immer noch upgraden.
Vielleicht solltest du auch bedenken, dass der Body die geringer Rolle spielt. Die Objektive sind das wichtige.

Ja das weiss ich ja, darum die ueberlegung mit der kleinen 1100d, da haet ich was ueber fuer nen objektiv

---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 13:45 ----------

schlagt mich aber es gibt die Nikon D5100 im 18-55 kit fuer 449 zur zeit... das reizt mich schon

Dann greif docch zu ;)

erstmal schauen was sie noch haben beim planeten :d
VR is ja wie IS bei canon, bildstabi richtig ?

sonst irgendwelche einwaende oder bedingungslos zu empfehlen ? fuer den preis kann man nix verkehrt machen oder ? is der af schneller wie bei der canon ?

---------- Post added at 19:03 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

habs getan ! D5100 ueberzeugte mich mit der haptik und dem menu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh