Erste Eigenbau Wakü. Komponenten Frage

Riplex

Hardcore Schrauber
Gehäuse ist ein Thermaltake X71. Also massig Platz :)

Hab mir bei Aquatuning was zusammen gestellt. Geht das so in Ordnung ?

Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) Ultra Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" (BPA free)
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Radiator
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow 360mm Radiator
Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal inkl. 1x Alphacool Eispumpe VPP755
Phobya 4Pin PWM Verlängerung 30cm - Schwarz
Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau 1000ml
Alphacool Eiszapfen 13/10mm Anschraubtülle G1/4 - Deep Black Sixpack
Alphacool 2 Wege Kugelhahn G1/4 - Black Nickel
Alphacool Eisfluegel Durchflussanzeiger G1/4 eckig - Acetal
Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
Phobya Schlauchklemmleiste schwarz für 13mm - 6-fach
Phobya Winkelclip 90° für 13/10mm Schlauch - Schwarz
Schlauchabschneider Alu 3-19mm
Alphacool Eiszapfen L-Verbinder drehbar G1/4 AG auf G1/4 IG - Deep Black
Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 3x 4Pin PWM 30cm - Schwarz
Schlauchklemme bis 15mm
Alphacool Aurora LED Ring 60mm - RGB
Phobya Kabelbinder schwarz 2,5x100mm 10St.
Thermaltake Riing 12 LED blau, Gehäuselüfter - (120x120x25mm)
Thermaltake Riing 14 LED rot, Gehäuselüfter - (140x140x25mm)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anschlüsse wirst du wohl mehr als 6 brauchen, den Schlauchabschneider kannst du dir sparen... Cuttermesser tuts auch. Statt der VPP755 würde ich lieber ne richtige Laing nehmen, so dolle ist die nicht. Und vom DP Ultra gleich den 5l Kanister kaufen, mit einem Liter kommst du nicht so weit...

Naja, die Anschlüsse hab ich noch von meiner alten Wakü. Müssten dann insgesamt 14 sein. DP Ultra sind 3 Liter.
Die Radis sollten für einen Ryzen und einer 1080ti FE reichen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bitte keinen Masterkleer Schlauch, hat sehr viele weichmacher intus und schmiert dir dein System zu, kann dir den Mayhems Ultra Clear empfehlen.

Wie schon gesagt die Pumpe ist Müll, Kauf lieber eine richtige D5 VPP655 z.B. oder die von Aquacomputer wenn du über PWM Steuern möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke für den Tipp. Will eh später auf Hardtube umstellen. Die Pumpe soll doch garnicht so schlecht sein, wenn man sich Tests anschaut.

mh, muss mal ein wenig widersprechen, was den Masterkleer angeht.
Habe den im aktuellen Build verwendet und nie Probleme mit Schmodder oder Ähnlichem gehabt, da löste sich nichts großartig. Kühler hatte ich vor kurzem erst alle zerlegt, weil ich sie säubern wollte, da war aber nichts, obwohl die 6 Jahre so mit blauem DP Ultra gelaufen sind. Kann natürlich sein, dass die Rezeptur des Schlauches von vor 6 Jahren eine andere war als aktuell, habe aber noch 6m von damals, die ich im nun neuen Build (siehe Worklog) wieder verwenden werde. Einziger Nachteil ist, dass die Schläuche nicht kristallklar sind, sondern etwas trüb und den Farbton des DP Ultra etwas verfälschen. War damals sogar hier im Forum empfohlener Referenz-Schlauch (neben dem Tygon).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh