Erste Express Card TV Karte:TerraTec Cinergy HT express, DVB-T/analog

rtjstrjsrtj

Enthusiast
hallo
ich werde mir wahrscheinlich des asus f3jp as017M zulegen, dazu wäre eine fernsehmöglichkeit ganz nett. ich mag aber keinen usb stick, weil man den immer rausziehen müsste und es halt ein wenig unhandlich ist... außerdem hat das teil ja einen express card slot, also wieso nicht nutzen, zudem hab ich irgendwo mal gelesen dass der express card port den cpu entlastet (stimmt das?) ... blabla...
meine frage: hat irgendjemand das teil schon mal in die finger bekommen und es getestet? taugt es was?

danke für eure hilfe

geizhals link:
http://geizhals.at/deutschland/a192084.html
terratec link:
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=268

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja Interessant aus. Ich hätte da mal ne Frage. Wenn die Karte DVB-T kann, kann sie dann auch DVB-C? Also kann sie dann auch das digitale KabelTV anzeigen?

Würde mal auf "kann keiner" tippen, PCe Läsungen gibt es noch nicht viele und noch nicht sehr lange, also werden es auch nicht viele haben. Dann nochmal die abgerechnet die hier nicht im Forum angemeldet sind und es sind nochma weniger ;) ...

Sieht auch für mich sehr interessant aus, das Teil...

Zuletzt bearbeitet:
die Alternative zu Express Card und USB-Stick sind wohl interne Mini PCI - TV-Karten
ich hab gesehen, dass Zepto eine "Mini PCI TV-tuner DVB-T & Analog" -Karte für das 6615 anbietet
In letzter Zeit haben ja immer mehr User aus dem Forum bei Zepto gekauft, vielleicht hat einer die TV-Karte und kann ein paar Infos dazu geben

Kann mal einer ein paar Links zu so TV Sticks schicken ? Hört sich meiner Meinung nach ganz interessant an.

mmh interessant. Bin momentan auch am gucken, ob jetzt DVB-T + analog oder nur DVB-T und ob jetzt USB oder PCe und welcher Hersteller mir die beste Variante gerade auf die Software bezogen anbieten kann.
Da ich neben meinem Notebook, auch noch einen Desktop PC betreibe finde ich gerade die USB Variante interessant, da ich die dann recht simpel für beide verwenden könnte.
Eine Karte mit 2 Empfängern, so das ich gleichzeitig MTV gucken kann und RTL aufnehmen kann bräuchte ich hingegen nicht … mal gucken ob hier noch der eine oder andere ein paar Infos rausrückt oder rücken kann.

ich mag aber keinen usb stick, weil man den immer rausziehen müsste und es halt ein wenig unhandlich ist... außerdem hat das teil ja einen express card slot, also wieso nicht nutzen, zudem hab ich irgendwo mal gelesen dass der express card port den cpu entlastet (stimmt das?) ... blabla...

Unhandlich ist die Karte doch auch ... aus dem Slot schaut sie eh heraus.

ja, ganz drin ist sie natürlich nicht, aber wenn man sich die bilder mal ansieht, sind das höchstens 2 cm, die die karte rausschaut, im gegensatz zu einem usb stick, der ja (bis auf den anschluss) koplett in der luft baumelt...

es geht mir halt darum, dass ich sie beim transport nicht immer rausnehmen müsste, wenn ich den laptop in einen rucksack o.ä. stecke

außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass der express card slot den cpu weniger belastet, weil sie über pci-express und usb angebunden ist... stimmt das eigentlich?

Kommt drauf an. Wenn du Express Karte nur die USB-Schnittstelle nutzt, dann bruacht sie genauso viel Leistung wie eine USB-Lösung. Ich habe mir nundie Cinergy USB Hybrid gekauft und bin erstmal zufrieden. Habe da eh nicht all zu hohe Anforderung an die Karte und habe sie halt billig bekommen.

ich hab mir vor einiger zeit jetzt die cinergy ht express zugelegt und bin ziemlich zufrieden. bin im moment der nähe von nürnberg und bekomme selbst mit der kleinen mitgelieferten antenne (vielleicht 10 - 15 cm hoch) so ziemlich die meißten verfügbaren sender rein, trotzdem ich auch noch in einem haus bin, im freien funktioniert es dann noch besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh