Erste Gehversuche mit dem neuen Hobby - sehr entspannend :)

Immerhin hast du alles ablichten können :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön ist anders, aber mit dem kleinen Objektiv geht noch nicht soviel.

Hauptsache man hat Spaß. ;>

Das Eichhörnchen ist cool ;)

Der Mond und die Sterne geben mir irgendwie absolut nix.

Hier ist der Schmetterling meiner Meinung nach zu mittig.

ja die gute alte 2/3 regel aus dem studium ... das bild mit dem Eichhörnchen am Baum (und einige andere auch) wird dadurch komplett ruiniert auch wenn das Motiv und die Abstimmung grandios ist ;)
ansonsten aber super bilder, was für nen Objectiv wird verwendet? (edit: ok habs selber schon gefunden -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich noch 2 Sachen für dich. :)

Der Mond, leider mit starker Bewölkung und somit nicht so scharf und darunter Jupiter mit den Monden. :)

p5070430lljjy.jpg

Und hier nochmal Jupiter mit den Monden im Screen + 14x Vergrößerung. Das war nur das 40mm Objektiv. Mit dem 300er wäre das noch viel besser erkennbar.

p5111094lijn8.jpg

So - mein erstes kurzes Video mit der EM10 II. :love:

Das ist wirklich sehr nah!

Eventuell wirds noch krasser. Mir fehlen nur aktuell noch:

- Barlow Linse oder ähnliches
- ein Android-Tablet mit mindestens 12-15" für kleines Geld
- neues Tripod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh