Hm nimmt man das Aldi Waschmittel kostet jeder Waschgang 0,10 €. Man wäscht wohl ca. 2x in der Woche, das macht also nur 20 Cent aus. Weichspüler wären nochmal 5 Cent pro Waschgang extra. Waschen macht also pro Woche an Material 30 Cent aus (mit Aldi Waschmittel/Weichspüler).
Zahnpaste vielleicht eine im Monat zu Zweit (eher alle 1,5 Monate..), sind in der Woche 1,25/4 also sowas um die 30 Cent. Duschgel, Shampoo, Spülung hab ich noch nie innerhalb eines Monats leer bekommen.. vielleicht in 2. Bei nem Mann fällt sogar die Spülung weg. Würde ich in der Woche auch nicht auf mehr als 50 Cent schätzen.
Drogerieartikel liegen also bei 1,30€. Dazu dann noch Sachen wie After Shave, Peeling, Schminke, Rasierschaum (vrmtl. einer der teureren Posten), Hygieneartikel, Putzkram (so ein Allzweckreiniger und Billig Fensterreiniger tut es auch fast ewig..), Lappen usw.
Kommen wohl noch so 2-4€ in der Woche dazu, je nachdem.
Sind 5,30€ gesamt für Zwei...
Lebensmittel ist schon schwieriger, angenommen man trinkt aber nur Wasser und kauft zusätzlich ein Sixpack Bier in der Woche sowie einen Liter O-Saft dann ist man bei Getränken schon fein raus. Sollte nicht auf mehr als ~9€ in der Woche kommen. Kauft man Adelholzener oder so wird der Wasserpreis verdreifacht dann wären wir schon eher bei 15€ für Wasser + Sixpack + O-Saft. ^^
Lebensmittel kommts drauf an.. Nudeln, Reis, Kartoffeln sind recht billig, Gemüse geht eigentlich auch (auch wenns derzeit wieder teurer wird). Nen Sack Kartoffeln, ne Packung Reis, 2 Packungen Nudeln, dazu Gurken, Salat, Tomaten, Karotten vielleicht mal nen Broccoli oder so, Äpfel, Bananen, Birnen wegen mir. Kilopreis bei Äpfel ist idR 2€, Birnen eher 3€, Bananen kosten meistens um 1€ (0,79 die billigen, oft 1,79 die Bio..). Karotten sind noch recht günstig, Tomaten Kilopreis um die 3€, Salat 2 Herzen auch so um die 2€. Gurken dürften wieder teurer sein eher 70 Cent. Nudeln 40 Cent pro Packung, Kartoffeln 2 kg 2,50€. Reis 1,50 € das Kilo.
*rumrechnet*
Um die 18€ also für Obst/Gemüse. Dazu kommt noch Fleisch, Milchprodukte, Wurstwaren, Süßigkeiten/Snacks.
Milchprodukte sind extrem günstig eigentlich, isst man jeden Tag einen Joghurt und trinkt ein Glas Milch pro Person kommt das vielleicht auf 7€.
Sind wir bei 25€. Dazu noch einen Camembert und Scheibenkäse also etwa 29€ wenn man den besseren kauft, 27€ wenns der billige ist. Butter noch 1,30€ drauf also 28,30€.
37,30€ für Wasser (das Billige..), Obst, Gemüse, Drogerieartikel und Milchprodukte und es fehlen noch Fleisch/Wurstwaren, Backwaren und Süßigkeiten/Snacks. Ich habe nicht beachtet, dass man vielleicht eine Sahne zum kochen braucht, Mehl oder Zucker weil man backen möchte die Woche, Gewürze, Öl, Essig, Kleinigkeiten wie Gewürzgurken oder passierte Tomaten, keine Cerealien, das Gemüse/Obst ist Standardware, kein Bio, nicht vom kleinen Gemüsehändler...