Hallo,
ich suche eine gute DSLR Kamera, weil mir das Bild dieser Kameras viel besser gefällt als das normaler Digitalkameras. (Diese Klarheit)
1. Was willst Du fotografieren?
Menschen, Gebäude, Natur, alles mögliche
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
War im Mediamarkt und hatte ein paar in der Hand. Ich habe große Hände und fand Nikon Kameras von der Größe am Besten zu halten.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ich will mich gern mit der Belichtungszeit spielen. Eine Videofunktion in FullHD wäre mir auch wichtig, da ich mir schon vorstellen kann vl. ein kleines Filmprojekt zumachen
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich habe bisher nur mit der integrierten Kameras meiner Handys fotografiert.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich finde die Nikon D5100 sehr interessant. Wäre das denn eine gute Wahl ?
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Also ohne Zubehör, das reine Gehäuse, würde ich es mir bis zu 500€ kosten lassen. Wobei das jetzt weder untere noch obere Grenze ist.
Ich hoffe ihr könnt mich da noch ein bisschen Beraten. Worauf sollte ich denn achten als Neuling und was sind denn besondere Ausstattungen die sinnvoll sind ?
Mit freundlichen Grüßen
Pearmint
ich suche eine gute DSLR Kamera, weil mir das Bild dieser Kameras viel besser gefällt als das normaler Digitalkameras. (Diese Klarheit)
1. Was willst Du fotografieren?
Menschen, Gebäude, Natur, alles mögliche
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
War im Mediamarkt und hatte ein paar in der Hand. Ich habe große Hände und fand Nikon Kameras von der Größe am Besten zu halten.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ich will mich gern mit der Belichtungszeit spielen. Eine Videofunktion in FullHD wäre mir auch wichtig, da ich mir schon vorstellen kann vl. ein kleines Filmprojekt zumachen
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich habe bisher nur mit der integrierten Kameras meiner Handys fotografiert.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich finde die Nikon D5100 sehr interessant. Wäre das denn eine gute Wahl ?
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Also ohne Zubehör, das reine Gehäuse, würde ich es mir bis zu 500€ kosten lassen. Wobei das jetzt weder untere noch obere Grenze ist.
Ich hoffe ihr könnt mich da noch ein bisschen Beraten. Worauf sollte ich denn achten als Neuling und was sind denn besondere Ausstattungen die sinnvoll sind ?
Mit freundlichen Grüßen
Pearmint