HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Tests werden vermutlich entsprechend der Taktraten ausfallen.
Ich denke nicht das am Cache etc. etwas verändert worden ist.
Ich hatte bei meinem Modell einfach nur Glück, mein 8700K ist im Grunde also auch ein 8086K.
Wenigstens hat der 8086K seine Daseinsberechtigung, Intels erste 5GHz CPU und ein Jubiläum wird gefeiert.
Aber wie AMD das umgesetzt hat ist aber weit jenseits von gut und böse, eine Wärmeentwicklung/Energieverbrauch die einem Heizkraftwerk Konkurrenz machen konnte, eine Grottenschlechte IPC, extrem hohen Anforderungen an Hauptplatine und Kühlung.Herzlichen Glückwunsch Intel. Fünf Jahre nachdem AMD seinen ersten 8 Kerner mit 5GHz gebracht hat schafft ihr es auch
Aber wie AMD das umgesetzt hat ist aber weit jenseits von gut und böse, eine Wärmeentwicklung/Energieverbrauch die einem Heizkraftwerk Konkurrenz machen konnte, eine Grottenschlechte IPC, extrem hohen Anforderungen an Hauptplatine und Kühlung.
Selbst ein 2600K (drei Jahre älter, hälfte an Kerne, 1,2GHz weniger Takt) hat ihn in Spielen seine Rücklichter gezeigt
Also nicht gerade ein Vorzeigebeispiel das man anführen möchte.
Spaß beiseite...
Inkl. Spectre, Meltdown und tausend anderer Lücken.
Bleib doch bitte mal auf dem Teppich.
Es zwingt dich keiner eine CPU von Intel zu kaufen.
Wird das wieder ein typischer Intel vs. AMD Thread?
Das kann auch die gleiche CPU sein und zwar einmal beim Möchtegern Übertakter ungeköpft mit Auto OC vom Mainboard Bios und Prime95 AVX
und einmal beim Kenner geköpft mit manuellem OC und Prime95 ohne AVX bzw. mit AVX Offset. Also nicht immer ist die CPU das Problem.
Normal in diesem Forum
Inkl. Spectre, Meltdown und tausend anderer Lücken.
Das hängt doch von VID der CPU ab, wenn ich im Bios Auto Spannung nutze, wird diese doch auf Basis der VID berechnet.
Bin ziemlich sicher das alle 8086K im Vergleich eine geringe VID aufweisen werden.