[Kaufberatung] Erste Hard-Tube Wasserkühlung, bitte um Hilfe/Verbesserung/Änderungen

stoern88

Profi
Hallo und Frohes Fest an alle =),

ich plane für meinen neuen Rechner (The Tower 900, Ryzen 7, RTX 2080TI EVGA XC) ein Custom Hardtubeaufbaue bzw zwei ;) (2 Kreisläufe optik ).

Folgende Teile hatte geplant bin mir aber noch unsicher welche Tubes zuverwenden sind und welche Fittings und vorallem wo ich im Kreislauf einen Ablaufhahn einbauen sollte.

Radiatoren:
CPU-->EK-Coolstream CE 560 (4*140mm)
GPU-->EK-Coolstream CE 560 (4*140mm)

frage hier reicht jeweils ein Radiator für eine Komponente?

Pumpe/AGB:
Aquacomputer D5 Next (2x)
Heatkiller 200 D5 (AGB) (2x) mit Multiport

GPU:
Heatkiller IV + Backplate

CPU:
Cuplex Next

Und jetzt zur "Verschlauchung" hier habe ich keine Ahnung welche Hardtubes am besten sind. Jedenfalls habe ich mir gedacht in der Front alles mit Hardtubes zuverlegen und wenn es nach hinten zu den Radiatoren geht weiter mit Softtubing, da man es eh nicht sieht. Und hier nochmal die Frage wo am besten ein Ablauf installieren?

Und kennt noch jemand paar Seiten oder Personen die Kabel vom Netzteil sleeven (individuell)?

danke und mfg bj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bitte den anderen Thread hinzufügen obwohl es dort ein anderes Thema ist (nämlich für Ideen zur Umsetzung und nicht um eine Kaufberatung wie hier)

hab letztens die Ausgleichsbehaelter-pumpen-Kombination gefunden. muss kompatibel mit Tower sein, gibt paar Varianten

Bykski RBW Acryl-Wasserweg-Boards f Zubehör

sollte bei gegebener Kompatibilitaet dann wohl mit den vorgefertigten Kanealen das Hardtubing vereinfachen. man hat aber eben kaum designfreiheit

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Info aber denke das ist nichts für mich =) trotzdem danke! Wo sind denn die ganze Experten?`=(

Hallo Stoern88,

den Ablauf bitte an der tiefsten Stelle Installieren.
Beim Wasserwechsel hilft es ungemein, vor allem bei dem Kühlschrank.

Was sollen denn die Anschlüsse , Tubes und Schlauch Kosten?

LG Chabolinsky

Hallo Chabo,

Preis wäre erstmal nebensächlich wenn Qualität auch stimmt. Mit Ablauf macht man am besten mit T-Stück und Hahn oder?

Was haltet ihr eigentlich von Borosilikatglas für die Tubes, habe hier leider noch nichts dazu gefunden?

Vllt. kann mir jemand helfen. Ich möchte ja im Sichtbereich mit Borosilikatglas verwenden aber im hintern Bereich mit Softtubing. Wie ist es am besten von Softtubing auf Hardtubing zuwechseln in einem Kreislauf was muss ich da beachten?

mfg

Du nimmst z.B. ein T-Stück und schraubst auf eine Seite nen Schlauchanschluss und auf die andere nen Anschluss f. HT.

Ich hätte nochmal eine Frage vllt kann hier jemand helfen. Ich möchte ja zwei getrennte Loops verwenden. Deswegen auch zwei D5 Next + zwei Durchflusssensoren hierzu würde ich gern den Aquaero 6 verwenden. Wie schließe ich die Geräte an das ich die zwei Pumpen getrennt voneinander regeln kann und und vom jedem Loop den Durchfluss zuerfahren. Müssen ja alle an den Aquabus "High Speed" angeschlossen werden, blos wie mache ich das am besten?^^

Gerade gelesen--> Kann ich das mit dem SPLITTY9 realisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh