Erste Leistungsdaten und Benchmarks zur Radeon-RX-500-Familie

Ich finde Rebranding auch Kacke. Vermutlich werden aber die OEM ihre Finger im Spiel haben, damit die Kunden nicht bei vega fragen: 590? Wo ist denn die 580 und 570?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich glaue nicht dass Vega als 590 595 etc. gebranded wird. Die Fury war auch nicht in der 390er Reihe vertreten, sodern hieß einfach nur "Radeon Fury".
Kann mir vorstellen dass es wieder so wird, allerdings mit einem "RX" Zusatz. Auf der website ve.ga/rx/ wird dies ja bereits so angegeben ;)

Also quasi R10 (RX) Vega + möglicher Codename. WCCFtech hatte hier zum 1. April ein paar lustige Einfälle.
Natürlich FAKE aber dennoch interessant und im Bereich des Möglichen :d

x5uxkkpz.jpg


mfg,
Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach und eine RX 480 war zu schwach? Wieviel gigantische Mehrleistung bringt nun eine RX580 gegegüber einer RX480?
Darum geht's doch gar nicht. Es ging um die Aufrüstung von HD 7870. Egal ob auf RX 480 oder 580, beides kann durchaus lohnenswert sein mit 50 100+% mehr Performance. Du tust ja gerade so, als wäre die RX 480 kaum schneller als die HD 7970 7870.

Außerdem zitiere nicht mich, denn Pickebuh hat mit der Aufrüstgeschichte angefangen.
An seinem Beitrag kann ich aber nichts fragwürdiges entdecken. An deinem schon. Also ist es schon richtig, dass ich dich zitiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht? Pickebuh will hier erzählen, das jemand ja von seiner 7870 aufrüsten will auf die 580. Eine 480 kam für ihn nicht infrage, aber eine 580 schon? Klar.......
Achja, wo hab ich geschrieben, das eine 480 kaum schneller als eine 7970? Hör doch einfach auf, dir die Dinge so hinzudrehen, wie du sie gerade brauchst.
 
Ich habe nicht gesagt, dass du geschrieben hättest, eine RX 480 sei kaum schneller als eine HD 7970. Aber deine Aussagen erweckten den Eindruck und dass eine Aufrüstung nicht lohnenswert sei. Wobei du sogar "HD7870" schriebst. Im Vergleich zu dieser lohnt sich eine Aufrüstung umso mehr, egal ob RX 480 oder 580.

Ich kann in Pickebuhs Beitrag auch nichts davon lesen, dass eine RX 480 als Aufrüstung von einer HD 7870 nicht in Frage kommen würde. Ich glaube eher du hast Pickebuhs Beitrag nicht richtig verstanden.
 
Wann kommen denn nochmal die Karten raus? Da mein Vater eine Neue brauch, würde sich die 560 anbieten, aber nicht wenn es erst in 3 Monaten ist.
 
Launch ist anscheinend nächste Woche. Allerdings wohl ohne RX 560. Warum und wie lange die sich verzögert, ist bisher unklar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh