Blackjack88
Experte
Hallo Zusammen,
wie im Titel beschrieben, würde ich mir gerne meine erste mechanische Tastatur zulegen. Allerdings kenne ich mich in der Thematik leider überhaupt nicht aus. Ich habe hier im Forum schon einige Threads gelesen, aber so wirklich weiter komm ich dadurch nicht.
Seit einigen Jahren benutzte ich eine Logitech G105 Tastatur (normale Tastatur) und eine Logitech G502. Diese möchte ich nun durch eine Mechanische ersetzten.
Zum Testen der switche war ich im Elektronik Mark. Schwanke noch ein bisschen zwischen Rot und Braun. Wenn´s möglich ist, sollten diese nicht zu laut sein.
Einsatzgebiet:
- eigentlich zu 90% Gaming / Rest Office usw.
Games:
- Hauptsächlich CS - hier bin ich viel auf "kz"-Servern unterwegs, d.h. hier geht´s ums strafen, Longjumps usw. ab und zu ne Runde Starcraft II. Beides nicht professionell, einfach nur zum Fun.
Zur Tastatur:
- switches rot oder braun evtl. silent switches?
- einfach gehalten
- kabelgebunden
- Farbe gedeckt
- deutsches Layout
- Nummernblock
- Multimedia- /Sondertasten werden nicht benötigt
- beleuchtete Tasten nice to have, aber keine muss
Preis:
- schwer zu sagen, sollte sich im Rahmen halten max. 150€
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg
wie im Titel beschrieben, würde ich mir gerne meine erste mechanische Tastatur zulegen. Allerdings kenne ich mich in der Thematik leider überhaupt nicht aus. Ich habe hier im Forum schon einige Threads gelesen, aber so wirklich weiter komm ich dadurch nicht.
Seit einigen Jahren benutzte ich eine Logitech G105 Tastatur (normale Tastatur) und eine Logitech G502. Diese möchte ich nun durch eine Mechanische ersetzten.
Zum Testen der switche war ich im Elektronik Mark. Schwanke noch ein bisschen zwischen Rot und Braun. Wenn´s möglich ist, sollten diese nicht zu laut sein.
Einsatzgebiet:
- eigentlich zu 90% Gaming / Rest Office usw.
Games:
- Hauptsächlich CS - hier bin ich viel auf "kz"-Servern unterwegs, d.h. hier geht´s ums strafen, Longjumps usw. ab und zu ne Runde Starcraft II. Beides nicht professionell, einfach nur zum Fun.
Zur Tastatur:
- switches rot oder braun evtl. silent switches?
- einfach gehalten
- kabelgebunden
- Farbe gedeckt
- deutsches Layout
- Nummernblock
- Multimedia- /Sondertasten werden nicht benötigt
- beleuchtete Tasten nice to have, aber keine muss
Preis:
- schwer zu sagen, sollte sich im Rahmen halten max. 150€
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg