Cryptowährungen verdienen es nicht, ein weltweites Zahlungsmittel zu werden - einfach weil sie eine unglauibliche Ressourcenverschwendung darstellen.
Gilt zwar für Centmünzen auch, aber nicht für digitale Geldkonten, etc.
Korial hat leider recht. Ohne den Ausblick auf das schnelle (Echt-)Geld hätte das ganze nie angefangen. Wenn überhaupt dann könnten/können nur Staaten, Dinge mit solchem Ressourcenaufwand, ohne einen unmittelbaren Vorteil realisieren.
Was meinst du was in unserer Konsumgesellschaft alles nichts anderes als Ressourcenverschwendung ist ? Die knapp 80m Iphone's im Q1 2017 sind natürlich alle Notwendig gewesen. Das was Cryptos offerieren kann man in der heutigen Zeit nicht wirklich in Geld bemessen, sofern sie es denn schaffen es zu etablieren.
(btw. Hey wir haben Ökostrom und je mehr Strom wir in Dt verbrauchen desto weniger EEG Umlage pro Kw/h must du zahlen )
Es waren anfangs auch eher Idealisten die das System zum laufen gebracht haben, da man in den ersten 2 Jahren wohl eher kein Geld damit verdienen konnte und alle die die nach heutigem Kurs Millionen weggeworfen haben, weil sie ihre Keys nicht gesichert haben können wohl auch kaum auf das Geld aus gewesen sein.