Erste PC-Konfig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf welchem monitor wird gespielt?

was wird gespielt?

250gbssd sind knapp. zudem sind 500gb mitlerweile sehr günstig zu kriegen

wozu das laufwerk?

vom case halte ich nicht so viel

kein nt shroud, laufwerksschächte die keiner mehr braucht,

Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf gar keinen Fall den Ben Nevis auf einem AM4.
Die Montage ist eine reine Qual.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

ich würde eh was ab "macho" nehmen. natürliuch am4 campatible

das laufwerk kann ja eh raus wenn er es net braucht :)

Kannst du mir dann eine Alternative mit empfehlen?

- - - Updated - - -

Hatte diesen Monitor im Blick: AOC G2590VXQ 62 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör
Spielen würd ich hauptsächlich Overwatch, csgo, r6 und vielleicht aber auch neuere Titel wie Battlefield 5.
Laufwerk weil ich schon ein spiel in form von ner disc gekauft hab.
Und kannst du mir dann ein besseres Case empfehlen. Sollt aber nicht teurer werden

@NoobMCNoobNoob

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/526fc122184cb0aa3c73641615860b3a64ab6d2dec9f56e7277

Würd erstmal ne 500 GB SSD nehmen bzw. die HDD ist schrott gewesen . Sowie kannst immer noch später ne HDD oder 2te ssd bei kaufen oder ne SSHD.
Das X370 Mainboard , hätteste nicht nehmen können ohne Bios update bzw. noch 20-30 euro drauf gezahlt , zwecks Bios update. Bist nen b450 besser bedient.
Saphire RX 580 , 8 gb ist einer der leistesten bzw. besten rx 580 modelle.
Boxed Kühler kannste erstmal drauf lassen ggf. wie schon geschrieben nen Thermalright Macho rev B oder nen ARM 14 oder wie die heißen nehmen evlt auch nen Scythe mugen 5 rev B oder ne Artic Esport edition, wäre vlt auch ne alternative dazu.
400 Watt Netzteil reicht dicke.
Das Gehäuse hat kein 5.25 Laufwerk einschub bzw. ders unnötig heutzutage. Kannst da lieber Lüfter einbauen , ist sinnvoller. Also das Fractal define C , bzw. ist auch gedämmt.
Könntest noch den 3000er gegen nen 3200 MHZ ram austauschen gegen G.SKIL ripjaws.

Sowie der Monitor von Aoc ist grundsätzlich gut, aber kannst dir auch den mal angucken hat 27 zoll , 75 Hz, Free-Sync und noch nen IPS panel.

https://geizhals.de/lenovo-l27i-28-65e0kac1eu-a1855911.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Noobmcnoobnoob

Das Gehäuse ist Schrott

Keine Netzteilabdeckung
Front viel zu viel plastik bzw. gewölbt.
5.25 Laufwerk einschub .
Keine Dämmung, da du anscheinend eine haben wolltest bzw. wegen den pure base 600, was gedämmt war.

Für Overwatch brauchst du kein Laufwerk.

Ich spiel das seit Release bzw. sogar schon zur Beta.

1. Erstelle dir nen Battle.net Account
2. Activiere dein overwatch key
3. Lads Online runter über den Battle.net Launcher bzw. musst eh die ganzen Updates ziehen , da sind soviele gekommen, seit das Game raus ist.
4. Spiele es.

Sowie das kannste eh nur Online spielen, wenn du keine Internetleitung hättest bzw. das Game nen Offline Game wäre , würd ich sagen OK bau dir nen 5.25 laufwerk rein. Aber da das Game eine Interneleitung vorraussetzt machts kein Sinn. Man kauft sich auch keine Games mehr im laden , zumindestens nicht für den PC, wenn man eine Internetleitung hat. Kriegst alles Online günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm hat halt ne Reaktionszeit von 4ms. nicht sonderlich geeignet fürs zocken

- - - Updated - - -

ok. Mir ist beim gehäuse nur wichtig dass es ein 5,25 einschub hat und ne glaswand wär auch schön wenn auch nicht notwendig

Der Bildschirm hat halt ne Reaktionszeit von 4ms. nicht sonderlich geeignet fürs zocken

MS bedeutet beim monitor Grey to Grey. Bzw. ist zum Zocken geeignet du sagst das der Falschen person , ich spiel auf nen 34 zoll 3440x1440p Monitor mit 75 Hz und 5 MS reaktionszeit bzw. bin in Overwatch Grandmaster. Seit Saisons ,bzw. spiele ohne Free oder G-Sync.

IPS Panel sind die besten panels bzw haben inne regel 4 -5 MS gibt auch welche mit 1 MS aber die kosten um die 1000 zb von EIZO.

Wenns unbedingt Glas haben soll und nen 5.25 laufwerk P/L vlt das

Cooler Master Master Box <50 Euro : https://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooler-Master-MasterBox-MB600L-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netztei_1216678.html

Das Sharkoon AI7000 könnte vlt auch noch intersannt sein , mit Dämmung + Glas +Netzteil abdeckung und 2x 5.25 zoll laufwerke :

https://www.mindfactory.de/search_result.php?select_search=0&search_query=Sharkoon+AI7000

oder beim Pure Base 600 bleiben und auf Netzteil abdeckung verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
3. Lads Online runter über den Battle.net Launcher bzw. musst eh die ganzen Updates ziehen , da sind soviele gekommen, seit das Game raus ist.
4. Spiele es.

Den Teil gab ich irgendwie nicht verstanden. Ich hab mir OW als disc gekauft- wie soll ich das bitte ohne laufwerk abspielen???

4. Spiele es.

Den Teil gab ich irgendwie nicht verstanden. Ich hab mir OW als disc gekauft- wie soll ich das bitte ohne laufwerk abspielen???

Um es überhaupt Spielen zu können gehste auf folgender Webseite: https://www.blizzard.com/de-de/apps/battle.net/desktop?

Lädst dir da den Battle.net Launcher runter. Sowie musst dir noch nen Battle.net Account machen hier : https://eu.battle.net/account/creation/de/

Logst dich im Battle.net Launcher dan ein wenns installierst ist. Lädst dan Overwatch runter, es gibt da auch Starcraft 2 , Heroes of the Strom, Hearthstone, Destiny 2 usw.
Activierste dan auf der Battle.net seite dein key zb hier : https://eu.battle.net/support/de/article/11263 , musst dich da einloggen bei code einlösen , mit den battle.net account.

Sowie wenns eingelöst und runter geladen ist , spielste es halt.

Das Prinzip ist seit vielen Jahren Standard Online.
Gibt Battle.net Launcher , U-Play , Steam , Origins usw.

Sowie der battle.net Launcher lädst automatisch immer Updates runter bzw. kannst da spiel runten laden oder spiele.
Sowie dient auch als messenger bzw. kannste zum schreiben und reden mit freunden nehmen, die du da geaddet hast.

CDs werden seit Jahren nicht mehr benötigt.

Meine letzte Game CD die ich mir bestellt hatte , war 2008 World of Warcraft : Wraith of the Lichtking.

Also vor 10 Jahren, seitdem alles nur noch Online gekauft und runter geladen.

Das Prinzip mit der CD ist so veraltet.

Früher hatteste dir ne CD gekauft , musstest das Spiel installieren. Sowie noch die CD im Laufwerk lassen um es zu starten. Gab auch damals no CD Cracks , wo das überflüssig war , aber das ist zu lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar. Mein Problem war bis gerade nur dass ich nicht wusste wo der key steht. Das lag daran weil ich erst grad auf die idee gekommen bin in die verpackung vom spiel zu gucken

Bzw. liege ich richtig damit, dass der key auf einer der karten in der verpackung steht?

Ist unterschiedlich mit den Key bei Blizzard bin ichs gewohnt das der Key früher immer oberhalbd er CD auf nen Sticker in der Hülle geklebt hatte.
Musste gucken.

Übrigens vielen dank für deinen Post, das vereinfacht wirklich vieles

Zuletzt bearbeitet:
das overwatch Online MP only ist ist aber bekannt oder ? ;)

Sowie zum Gehäuse , das würd ich nicht nehmen die Plexi /Plastik front zerkratzt zu leicht. Würd nur 1 x mit echtglas seitenscheibe nehmen und die front verdeckt wie beim Pure Base 600 oder Fractal design define c oder co.

Das tolle am Gehäuse ist, es ist Gedämmt.

Du hast oben am deckel ne Magnetische Dämmung, fallste es leise haben willst . Aber dafür etwas wärmere Hardware temperaturen im Kauf nehmen willst.

Du kannst das teil auch einfach abnehmen und gegen ein beigelieferten, Staubfilter austauschen. Dan haste nen besseren airflow.

Kannst dir nen video auf deutsch angucken

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir die Kuinden rezisionen der Grafikkarte noch mal angucken, viele schreiben da das die Grafikkarte sehr heiß wird. Vlt gibts ne bessere rx 580 als mindstar.

OK , gibts nicht vlt woanders im angebot.

Ne sieht auch schlecht aus.

Gibt ne asus strix bei amazon aber mit versandkosten über 240 weuro bzw. erst in tagen verfügbar.

ne asrock rx 580 für 239 euro.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_8192~9809_14+5792+-+RX+580+(XTR)~9809_14+5792+-+RX+580+(XTX)&asuch=&bpmin=&bpmax=250&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh