Erste Powercolor X800Pro Erfahrungen

Zombie

Semiprofi
So,
heute ist meine X800Pro gekommen. Habe schonmal den 16 Pipes Mod versucht und leider (noch) nicht gefunzt aber das Overclocking Potential ist sehr gut wie ich finde. GPU geht bis 550MHz und Rams bis 580Mhz mit Wakü absolut stabil. Die Spannungen liegen übrigens bei GPU/Rams 1.41/ 2.02 Volt. Mit dem Catalyst 4.6b kann man auch über Overdrive die GPU Temperatur auslesen. Die Rams werden nicht ganz so heiß wie bei den 9800Pros.
Erste benches waren 3DMark03 mit 10723 Punkten und AM3 mit 51000 und FarCry läuft echt super geschmeidig mit 1280x1024 :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will auch :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

du glückspilz :)
über 10.000 punkte im 03er, ich glaubs nicht

kannst du FarCry bei 1280*1024 und 4xAA sowie 8xAF flüssig zocken ?

Hab erstmal ohne AA & AF wegen benchen, werds dann noch machen und auch mal Fraps dabei laufen lassen und dann posten.

Das Wasser finde ich sieht irgendwie besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zombie schrieb:
So,
heute ist meine X800Pro gekommen. Habe schonmal den 16 Pipes Mod versucht und leider (noch) nicht gefunzt aber das Overclocking Potential ist sehr gut wie ich finde. GPU geht bis 550MHz und Rams bis 580Mhz mit Wakü absolut stabil. Die Spannungen liegen übrigens bei GPU/Rams 1.41/ 2.02 Volt. Mit dem Catalyst 4.6b kann man auch über Overdrive die GPU Temperatur auslesen. Die Rams werden nicht ganz so heiß wie bei den 9800Pros.
Erste benches waren 3DMark03 mit 10500 Punkten und AM3 mit 51000 und FarCry läuft echt super geschmeidig mit 1280x1024 :)

Goil N1 Werte.

Will auch haben :heul:

McFlip

Zuletzt bearbeitet:
Laut dieser News sollte es auch mit ner Powercolor zu modden gehen http://www.digit-life.com/news.html ...aber bei mir leider nicht. Nur wenn die 4 Pipes defekt wären, müßten dann nicht Bildfehler kommen?

Also FarCry läuft mit 4xAA und 2xAF durchschnittlich 45fps. Bei fettestem Action und snipern um die 30 und wenn nix los ist um die 50-60 fps bei 1280x1024.
Bei AM3 gibts bei der fetten End-Explosion sagenhafte 26 Frames :hail: aber bei 3DMark2001se nur 19980 Punkte :hmm: . Seltsam obwohl der Naturetest um die 180-300fps macht. Muß nochmal checken was da los ist.

Zuletzt bearbeitet:
îch verstehe nicht warum du nur 51k bei am3 hast :confused:

bissi wenig im gegensatz zu 3d mark 03

AM3 und 3DMArk2001se wundern mich auch. Evtl. an der CPU. Werd sie morgen mal auf 2.6Ghz uppen. Momentan bei 2.4Ghz. Hab heut nichmehr soviel Bock.

Zuletzt bearbeitet:
aber hossa, das sind 40% mehr, das ist schon einiges!

Genau ;) und ich bin schon bei 10723 Punkten und denke morgen knack ich die 11000

//mAr schrieb:
http://www.pcunleash.com/bbs/zboard...n&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=26
les dir das mal durch wegen modden zombie, dann weisste welche gehen und welche net.

Das ist ja sehr interessant. Also wenn das stimmt was da steht, wäre es sehr schwer eine Karte zu finden, die sich freischalten lässt, da man ja nicht mal eben auf die core gucken kann. Bin mal gespannt ob sich das bestätigt. Bei dem Preisen im Augenblick lohnt sich eine pro Karte nicht, da die XT schon zum Teil mit 550Euro gelistet wird und knapp 500Euro für nen pro ist mir zu teuer. :(

haste auch paar nachweise oder bilder von der karte da ?

ma sehen wo hast du den deine bestellt ? ich weis noch net ob ich net doch lieber die 6800 gt nehmen soll

das was auf pcunleash steht ist quark, stimmt schon bei einigen nicht überein, man muss einfach probieren und Glück haben.

Schaut mal aufauf xtremesystems rage3d etc.

Hier mal nen Foto von meiner GPU. Danach müßte sieeigendlich zu modden sein, da sie mit .1 endet.
R420.jpg

Die Karte hab ich von Norsk-It.
Mit Comparelinks wird momentan etwas kompliziert, da ich die meisten Benches auf Pro geupped hab. Könnte erstmal nur Desktopscann bieten aber werd die Tage die Benches nochmal neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
die karte macht mit standart takt schon ca9000-9300 also sind deine werte nicht berauschend bzw die anderen 4 pixel pipelines sind net offen .... wenn du xt haben solltest müstest du 12-13000 mit der xt taktung haben .. da du aber nur deine karte getaktet hast sind gut 1000 punkte gradmal mehr

Wenn du lesen könntest wäre dir aufgefallen das der XT Mod bei mir momentan noch nicht funzt und ich hab auch nirgends gesagt das die Werte die Welt zum stehen bringen zumal ich nen Athlon XP @ 200FSB hab. Sondern wollte halt mal mitteilen was so abgeht bei mir ;)

Aber Nörgler gibts immer :)

Zuletzt bearbeitet:
Zombie schrieb:
Wenn du lesen könntest wäre dir aufgefallen das der XT Mod bei mir momentan noch nicht funzt und ich hab auch nirgends gesagt das die Werte die Welt zum stehen bringen zumal ich nen Athlon XP @ 200FSB hab. Sondern wollte halt mal mitteilen was so abgeht bei mir ;)

Aber Nörgler gibts immer :)

jo sorry aber ich nörgel nunmal gern :) nehms nich so ernst :banana:

man ich brauch auch so ne punktzahl. aber ich hab kein geld für sone graka:heul:

Ich hab die Hitman Contracts Edition. Die mit der Tasche is zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
warum haste net die Sapphire genommen die kostet nur 390 euro ?

Weils die bis heut nicht zu kaufen gibt und ich brauchte dringends ne neue Graka. Hab die letzten 2 Wochen mit ner 2MB PCI Graka rumgegurkt. Konnte einfach ned mehr warten.
Und irgendwie hatte ich die Zuversicht sie zur XT zu modden...aber werd ich wohl noch nachhelfen müßen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh