Hallo zusammen,
ich habe mir ein Crucial m4 SSD bestellt und beabsichtige Win 7 Prof. neu zu installieren.
Ich habe hier schon super viel gelesen, aber habe eine Frage, bzw. hätte gerne eine Bestätigung.
Mein Board ist das GA-MA78GM-S2H
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-MA78GM-S2H (rev. 1.1)
Soll, bzw. muss ich bei der Neuinstallation den AMD SATA AHCI Treiber manuell hinzufügen? Bei Gigabyte wird auf Version 1.2.0.125 verlinkt.
Oder ist das bei Win7 nicht mehr erforderlich? Habe auch gelesen, dass mit der Installation von Catalyst Treibern AHCI Treiber kommen.
Nur ist das ja später! VERWIRRT!!!
Im Bios auf AHCI umstellen (habe ich schon gefunden) und meinen S-ATA Brenner auf "IDE-Modus" weiter laufen lassen!
Wann genau? SSD anschliessen, PC starten, BIOS, AHCI einstellen, installieren?
Würde mich über links bzw. kurze Hinweise freuen.
Vielen Dank.
Schöne Grüße
dasacom
ich habe mir ein Crucial m4 SSD bestellt und beabsichtige Win 7 Prof. neu zu installieren.
Ich habe hier schon super viel gelesen, aber habe eine Frage, bzw. hätte gerne eine Bestätigung.
Mein Board ist das GA-MA78GM-S2H
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-MA78GM-S2H (rev. 1.1)
Soll, bzw. muss ich bei der Neuinstallation den AMD SATA AHCI Treiber manuell hinzufügen? Bei Gigabyte wird auf Version 1.2.0.125 verlinkt.
Oder ist das bei Win7 nicht mehr erforderlich? Habe auch gelesen, dass mit der Installation von Catalyst Treibern AHCI Treiber kommen.
Nur ist das ja später! VERWIRRT!!!
Im Bios auf AHCI umstellen (habe ich schon gefunden) und meinen S-ATA Brenner auf "IDE-Modus" weiter laufen lassen!
Wann genau? SSD anschliessen, PC starten, BIOS, AHCI einstellen, installieren?
Würde mich über links bzw. kurze Hinweise freuen.
Vielen Dank.
Schöne Grüße
dasacom
Zuletzt bearbeitet: