Erste Wakü - Bitte um Absegnung

RoadDog87

Enthusiast
Hey!

Ich möchte mir gerne eine Wasserkühlung für meinen neuen PC zulegen. Gekühlt werden soll vorerst nur der Prozessor, allerdings wird später warscheinlich die Graka mit in den Wasserkreislauf mit einbezogen werden. Zur Zeit habe ich allerdings "nur" eine x1950pro als Übergangsgrafikkarte, weil ich nicht so viel für eine 8800 ausgeben wollte ^^ naja was auch immer.

Mein PC besteht aus folgenden Komponenten:

Mainboard: Gigabyte P35-DS4
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
RAM: 2GB DDR2-800 Cellshock
Graka: Radeon x1950pro

Dabei hatte ich an folgende Wakü-Komponenten gedacht:

Wasserzusatz werde ich wo anders kaufen (WaterWetter). Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, aber ihr werdet das schon bemerken ;)

Mfg
Road Dog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss den Überbrückungssstecker, der funktioniert mit neueren Netzteilen gar nicht mehr. Das geht aber auch ohne.

Den Stecker würde ich weglassen und nimm lieber noch vier 90° Anschlüsse,nur zur Sicherheit. Habe meine Wasserkühlung auch ein paar mal geändert bevor sie perfekt war.Ansonsten gute Zusammenstellung und Ausbaufähig.

In der Zusammenstellung von RoadDog87 sind 10x G1/4 Verschraubungen, aber hat der Thermochil nicht 2x G3/8 Anschlüsse? Wahrscheinlich täusche ich mich weil ich in Sachen WaKü noch der totale Noob bin :)

Bitte um Aufklärung!!

Mfg H@RtY

Muaha da bin ich aber froh das ich auch mal jemandem helfen konnte normal bin immer ich derjenige der Hilfe braucht ^^ :d

In der Zusammenstellung von RoadDog87 sind 10x G1/4 Verschraubungen, aber hat der Thermochil nicht 2x G3/8 Anschlüsse? Wahrscheinlich täusche ich mich weil ich in Sachen WaKü noch der totale Noob bin :)

Bitte um Aufklärung!!

Mfg H@RtY

Gut, dass Du daran gedacht hast =) Danke ^^

Wo willst du den Radi einbauen? Intern brauchst du auf jeden Fall noch die Blende. ;)

Radi soll intern im Gehäusedeckel verbaut werden. Aber wofür brauche ich die (meiner Meinung nach) teure Thermochillblende? Ich hab doch 3 Lüftergitter bei der Bestellung dabei ;) Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Klar ist die Blende teuer, allerdings ist es mit dieser nicht schlimm wenn du dich versägst, mit den Lüftergittern sieht man jeden noch so kleinen Schnitzer. ;)

Blende ist immer zu empfehlen, zumal die TC Blende wirklich sehr hübsch ist mit ihrem Chromlook :)

nunja ich werd mir die tage überlegen ob ich mich für die 3 lüftergitter oder die tc-blende entscheiden werde. der radi ist zur zeit ja sowieso nicht lieferbar :(

nene eilt jetzt nicht so extrem ^^ und bei aquatuning steht die verfügbarkeit ja schon auf "orange" anstatt "rot" :d achja...und danke für den link, aber ich glaube, dass ich deinen pc mittlerweile gut genug kenne :d verfolge regelmäßig die beiden wakü-fotothreads mit =)

edit: mittlerweile wieder mal "rot" :d

Zuletzt bearbeitet:
naja das mit dem plexi ist geschmackssache ;)

nochmal zum thema radiblende: bin grad im thermochill sammelthread auf ne schwarze tc 120.3 blende aufmerksam geworden, die es in uk gibt ^^ hoffe man kann da per paypal zahlen weil die gefällt mir und passt besser zu meinem lian li pc-g70b =)

Ja, kann man mit PayPal zahlen. Versand hat "nur" 4 Werktage aus UK gedauert.

ja perfekt =) danke für die info...dann wird das wohl meine blende werden *freu* =D

Ich würde an deiner Stelle eine silberne nehmen. Ist doch ein schöner Kontrast. :)

Ich würde an deiner Stelle eine silberne nehmen. Ist doch ein schöner Kontrast. :)

Die Chromblende ist sicher sehr schick, aber wusste bis eben nichtmal, dass es nun auch ne schwarze Blende gibt:coolblue: Sehr schön, sobald es die in D zu kaufen gibt wird die direkt mal geordert.

Ob nun CC25PRO mit Plexi oder mit den schwarzen Deckeln ist reine Geschmackssache.

das is ja alles nur noch geschmackssache hier ^^ naja sachen werden dann wohl morgen bestellt. danke nochmal an euch alle die mir nochmal geholfen haben =) bald gibts dann wohl auch ein paar bilder von mir im bilderthread ;)

wakü ist heute bei mir angekommen =) hab eben mal alles auf vollständigkeit überprüft...und bei dem pro deckel für die laing pumpe ist mir aufgefallen dass da nur eine schraube bei ist. müssten das nicht eigentlich auch 4 sein? mit der einen schraube scheint der deckel zwar recht fest zu sitzen aber ich kann mir nicht vorstellen dass die pumpe so 100%ig dicht ist...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ansonsten ist mir bislang nix aufgefallen ^^ hoffe das bleibt auch so

mfg
road dog

jo ^^ genau die fehlen...bzw davon is nur eine dabei...naja man hat ja sonst keine probleme. schreib ich direkt mal zum support von aquatuning

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh