[Kaufberatung] Erste Wakü - Brauche Hilfe!!

GOliaT345

Neuling
Hallo,
ich wollte wissen ob eine Wasserkühlung mit folgenden Teilen reicht um um einen AMD 5200+ X2 unter 30 grad im idle zu kühlen @ 3200MHz und unter 55 unter last ?

- OCZ HydroFlow CPU Wasserkühler
- Black ICE GT Stealth 240 Black
- innovatek HPPS-12V Pumpe Spezialver
- Cape Coolplex 10 extern

oder sollte ich lieber die Pumpe nehmen:
- AlphaCool AGB-Eheim 600 Station II 12V
und brauch ich dann trotzdem noch einen AGB?
...Wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?

Falls etwas zu verbessern ist bitte sagen. Danke

MfG GOliaT345

PS: der Preis sollte bitte nicht über 140 gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is das mindeste was du kaufen solltest, die temperaturen die du damit ereichen kannst, kann dir keiner voraussagen. in welches gehäuse soll das ganze denn rein? atm gibts auch ne rabatt aktion bei a-c shop :bigok:

edit:
hab die blende vergessen http://www.a-c-shop.de/index.php?a=999&

Anhänge

• Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Die Wakü soll in ein NZXT Lexa Blueline.
Aber was meinst du mit das mindeste?
Was währe deiner meinung nach denn noch angebracht und besser?
Bitte stelle du mir mal eine Liste der Teile zusammen(nicht über 140€)
...Wäre nett

damit meine ich dass man lieber etwas mehr investieren sollte da wakü zur sucht werden kann und man immer mehr in den kreislauf einbinden möchte, mit dem dual bekommst du cpu und board gekühlt.
ich hab z.b. auch mit ner ~150€ wakü angefangen und meine aktuelle hat schon fast 500€ wert :fresse:
für dein budget ist die zusammenstellung so ziemlich das optimum ;)

Okay danke.
Leider hab ich im Moment nich genug Geld und dachte ich könnte nur mit CPU erstmal klein anfangen.
Hast du auch Tipps für einen kleinem Geldbeutel??

wenn du unbedingt ne wakü willst wird dich hier keiner aufhalten ;) es empfiehlt sich halt nur gleich etwas mehr zu investieren da es meistens nicht bei cpu only bleibt ;)
natürlich kannst du erstmal nur die cpu kühlen, so hat glaub ich fast jeder hier angefangen, dafür reicht die zusammenstellung oben locker, hatte damals nen ähnliches setup und cpu, spawa´s und chipsatz gekühlt und wenn du später mehr willst, kannst du ja die teile die du schon hast weiter verwenden.
geld kannst du durch gebrauchte teile sparen, aber da du noch nicht in den marktplatz darfst fällt das wohl aus. von ebay teilen würde ich abraten

Okay danke für die Tipps ich werde mich dran halten (von ebay halte ich auch nichts:d:d)

PS: Ich würde mich über weitere Meihnungen noch freuen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
kein problem, wenn du noch fragen hast immer her damit, hier im forum gibt es genug kompetente leute die dir gerne helfen, und achja, willkommen im HWLuxx :wink:

Ich hab noch eine wichtige Frage:
Wekche Verbindungsstücke uns muttern und Schrauben brauch ich oder sind die jeweiligen Teile immer dabei ?
(die Teile:
- OCZ HydroFlow CPU Wasserkühler
- Black ICE GT Stealth 240 Black
- innovatek HPPS-12V Pumpe Spezialver. incl. Zub.
- Cape Coolplex 10 extern
- 2x 1m UV-Schlauch blau)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist nicht gut gelungen, auch wenn man die Teile nicht als schlecht bezeichnen kann.

Ich würde die Pumpe gegen eine Aquastream XT, den Black Ice gegen einen Swiftech Radi, den Schlauch gegen 11/8 Masterkleer oder 16/10 Feser und de AGB gegen einen XSPC Slotin tauschen.

Pro Komponente zwei plus 4-5 gewinkelte.

Ich würde 10mm Tüllen nehmen, Die sind sehr einfach zu handhaben. Schlauch drüberstecken, mit Federbandschelle sichern und gut.

nochmal zu den Komponenten.
Warum soll ich einen dickeren Schlauch nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
weil es die tüllen erst ab 10mm durchmesser gibt ;) wenn du lieber schraubanschlüsse willst kannst du eben zu 11/8er schlauch greifen, bei tüllen dann eben 13/10er

Sagt mir mal bitte was ich zusammen alles für Tüllen mit welchem Kabel kombinieren kann.

aahhh ok jetz geht mir so langsam ein Licht auf, vorher habe ich nicht mehr durchgeblickt.

Dazu fehlen dir noch Ein/Auslassadapter für die Pumpe und Lüfter. ;)

Achja, Doppelposts sind laut Forenregeln verboten. Bitte benutze den Edit Button!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh