Erste wakü plz help

[Aggro Berlin]

Neuling
Also Leute ich habe mir ein high end system gekauft doch mich nervt der Sound der Prozessorkühlung deßhalb möchte ich mir eine Wasserkühlung zulegen ich wollte mal fragen ob mir jemand einen deatillierten Plan zusammenstellen kann nach welchen schritten ich vorgehen soll!!!

aber es gibt einige regeln :
1.Wer keine Ahnung hat sollte nichts sagen
2.Er muss sich erst mein System angucken sonst nützt mir das ja
nichts
3.Er soll sich auch das von mir zusammen gestellte Waküsystem angucken und dann sagen ob es so umgefähr geht

System:

Prozessor:Amd Athlon 64 3200+
Mainboard:Shuttle AN50R
Arbeitspeicher:Geil Ultra 1024
Graka:Asus Geforce Fx 5900
Festplatte:Western Digital 2000 JB 200 GB
Laufwerke:Teac DVD-506E
Msi ???
Gehäuse Yoeng yang YY-B0420 :hail: (unten ist der link zum ansehen)

So das is das was ich mir so vergestellt hatte:

Airplex EVO 240
PAPST 120mm-Lüfter - Silent
Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt
CAPE KC42-X2 Pro Natur - Sockel 754 (Zweiloch)
Aquabay Einbaurahmen
Aquatube Ausgleichsbehälter - silber
Einlass Adapter für Eheim 104648 auf 14 Zoll
Auslass Adapter für Eheim 1048 auf 14 Zoll
Schlauchschneider
PUR-Schlauch 86mm klar
Adapterset f. Eheim 1046 - Pneumatik
Flow Indicator Red

könnt ihr mir sagen ob das so klargeht und wie ich beim einbau vorgehen soll
(Hier das Gehäuse damit ihr mir sagen könnt ob das da reinpasst )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Lies den Wakü-Guide!
2. Den 240er Radi kannst du schön vorne auf der linken Seite des Gehäuses einbauen (hab das selbe Gehäuse und hab mich mal im Netz umgeschaut), sogar ohne irgendwas zu modden! Dazu kannst du den Radi mitsamt einem Lüfter ans Gehäuse schrauben und den zweiten 120er einfach ganz normal ans Gehäuse montieren, ganz genau kommts leider nicht hin, aber es passt schon. Habe vor, ausserdem noch einen 120er Radi hinten rechts einzubauen. :d

Zum Rest kann ich dir leider nix sagen, aber lies dir auf jeden Fall mal den Wakü-Guide durch!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich aber da steht nich was für Anschlüsse ich brauche und ich blick da nich ganz durch (1/;6/8 usw.) :heul:

:grrr: Das verwirrt mich alles ein bisschen :grrr:

und geht das was ich zusammengestellt habe oder würdest was ändern oder geht das gar nicht fehlt was oder is alles da kannst du mir dabei helfen :confused:

MfG: Bushido [Aggro Berlin]

den schlachschneider benötigst du nicht. ein normales teppichmesser reicht vollkommen.
du solltest 2 past 120mm lüfter nehmen, da zwei lüfter auf den radi passen.
gibt es kein Adapterset f. Eheim 1048 - Pneumatik, weil du dir die eheim 1048 rausgesucht hast?
wenn du PUR-Schlauch 86mm klar nimmst musst du auch die entsprechenden anschlüße für die kühler auswählen.
ich geh mal bei 86mm von dem schlach 8/6 mm aus.

Das passt alles ohne Probleme.
Eine 12V Pumpe von Innovatek würde ich nie kaufen, Eurofighter hatte mehrere davon und alle sind schrott.

Als Anschlüße würde ich dir 10mm Legris empfehlen, dazu noch passende Schläuche mit 10mm Außen- und 8mm Innendurchmesser.

BluePhoenix4k schrieb:
Das passt alles ohne Probleme.
Eine 12V Pumpe von Innovatek würde ich nie kaufen, Eurofighter hatte mehrere davon und alle sind schrott.

Als Anschlüße würde ich dir 10mm Legris empfehlen, dazu noch passende Schläuche mit 10mm Außen- und 8mm Innendurchmesser.

Also dies HPPS ist ne Gemeinschaftsproduktion von Eheim und Innovatek und ich habe nur gute Testberichte gelesen.
Auch Holly, der an diesem spezial AB arbeitet hat diese empfohlen da sie besser mit höheren Durchflusswiderständen zurechtkommt.

cu pascal

die INNO HPPS gilt im Moment als die beste Pumpe, die ist den aufpreis auf jeden Fall wert!

Radis würde ich die HTF 2X Serie den AC Radis vorziehen, sind teurer, aber bringen mehr leistung, und geld scheint ja kaum eine rolle zu spielen ;)

CPU Kühler: http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=1 da sind die kühlercharts...der cape ist ansich super, aber es gibt deutliche bessere, auch zu günstigeren Preisen.

mit den schläuchen musst du etwas aufpassen, bzw mit den gewinden der anschlüsse. bei 10/8er Schlauch sollten überall 1/4" Gewinde vorhanden sein. Vor allem bei der Aquatube bin ich mir da nicht sicher!

GPU und NB solltest du auf jeden fall noch mitkühlen, du wirst es später bereuen wenn du es nicht gleich am anfang machst. Hier sind meiner Meinung nach die Lösungen von Cape am besten!

sonst: bei liquidluxx.de gibt es diverse vergleichtests aller möglichen Wakü Komponenten, und im Forum sind auch diverse Wakü Profis unterwegs, also einfach mal da reinschauen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du dir schon 2 Radis einbaust würde ich an deiner stelle auch die Grafikkarte und die Northbridge mit kühlen, sonst würde auch ein Radi vollkommen ausreichen.
Ansonsten hören sich die Teile ganz gut an und passen auf jeden fall
in das Yoeng yang Gehäuse.

Mach ma ne liste was ich dann noch beauche wenn ich nb und gpu kühlen möchte
:angel:

Vielen Dank
MfG: Bushido [Aggr Berlin]

Du brauchst absolut nichts mehr als den GPU Kühler und anschlüsse, vielleicht noch einen halben Meter mehr Schlauch und das wars.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh